ebook mit DS?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Katrin, 7. September 2009.

  1. Katrin

    Katrin Gumba

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir gestern über ebay einen DS-Lite ersteigert.
    Nun schaue ich bei Amazon was es alles für Zubehör gibt.
    U.a. bin ich auf einen Nintendo DS Lite - Browser inkl. Memory Expansion Pack
    gestoßen.
    Wenn das möglich ist, ist für mich auch die Frage, ob es nicht irgendwie möglichist, mit den DS ebooks zu lesen.
    Habe einige auf meinem Rechner und in der Bibliothek kann man sich diese seit neuestem auch ausleihen.
    Wäre super wenn das klappen würde.
    Danke für euere Antworten
     
  2. wii-phii

    wii-phii Gast

    glaube eher nicht das das funktioniert. der browser ist dazu da ins i-ent zu gehen. das memory expansion pack ist eine art arbeitsspeicher erweiterung, die der browser braucht
     
  3. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    jein.

    Mit dem "normalen" DS Lite, so wie man ihn zu kaufen bekommt, geht dies nicht. Lediglich diese Kollektion an englischen Klassikern gibt es zu kaufen: 100 Classic Book Collection.

    Mit der sogenannten Homebrew (der DS kann damit zusätzliche Programme aufspielen, wie z.B. einen EBook-Reader) geht es, nur wird hier nicht gerne darüber geredet, denn auch wenn Homebrew völlig legal ist, können damit auch illegale "Dinge" getan werden. Falls du dich dahingehend weiter informieren möchtest, kannst du ja mal "DS-Reader" in google eingeben, z.B.
     

Diese Seite empfehlen