Eigene Fotos/Bilder auf dem 3DS

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Fox Heart, 30. März 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Laut Handbuch ist es ja angeblich nicht möglich sich eigene Bilder, die vom PC auf SD-Card übertragen oder dort bearbeitet wurden, im Diashow-Modus anzusehen.

    Ich hab mal, vor allem da ich die Stelle erst gerade entdeckt habe, ein bisschen herumexperimentiert.

    Dabei habe ich folgendes festgestellt, bzw. die ersten beiden Dinge stehen auch teilweise so im Handbuch:

    Nur 3000 Fotos pro Speicherkarte, egal ob noch Platz darauf ist oder nicht.
    Er nimmt nur das JPG Format für 2D Bilder an,
    beziehungsweise das MPO Format für 3D Bilder.
    Andere Formate werden wohl nicht unterstützt, ich habe png, jpeg, bmp, tif, dds, gif und tga durchprobiert.

    Die minimale Breite muss 160 und die minimale Höhe 120 Pixel betragen.
    Das Maximum liegt bei 1024 Pixeln in der Breite und 768 Pixeln in der Höhe.
    Die Datei darf maximal ca. 200 KB groß sein.
    Größere Dateien, ob in KB oder Pixel, werden nicht angezeigt.

    Der Dateiname muss genau 4 Zeichen und 4 Ziffern lang sein. Bilder mit anderen Dateinamen werden nicht angezeigt.
    Funktionierende Beispiele:
    HNI_0001
    DSCF2400

    Damit und einem vernüftigen Bildbearbeitungsprogramm, solltet ihr eure Lieblingsbilder auf den 3DS kriegen.

    Falls noch jemand was zu ergänzen hat oder Fehler findet. Immer her damit. Aber dass was oben steht dürfte in 98 % der Fälle stimmen.
     
  2. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schöne Infos:) Ich denke aber eher, dass Nintendo der 3DS-Kamera ein Update spendieren sollte. Denn wer will schon seine Lieblingsbilder zurechtschneiden und umbennen, damit der 3DS sie erkennt? Wäre es nicht einfacher, die Bilder einfach rüberzukopieren? Nun ja, geheiligt sei die Updatefunktion :D
     
  3. Sehr gute Infos aber ich zocke sowie so mehr!
     

Diese Seite empfehlen