Eigenes Auto?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von belger, 17. Juli 2012.

  1. belger

    belger Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat wer von euch ein eigenes Auto zum 18. bekommen? Ich hätte ja gerne einen Opel Mokka (ist der nicht cool?!), aber das wird wohl nichts werden... Ich musste schon meinen Führerschein komplett alleine bezahlen, dann werde ich wohl kaum ein Auto vor die Tür gestellet bekommen. Wie war das bei euch mit Führerschein/Auto?
     
  2. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich mach grade auch Führerschein... habe das Glück, dass mich meine Eltern da komplett sponsorn. Dass ich ein Auto kriege ist relativ unwahrscheinlich ^^

    Ich finde es aber ehrlich gesagt auch unnötig. Wir haben hier 2 Autos und da meine Eltern teilweise zu Hause arbeiten ist eig immer mind. 1 Auto in der Garage, dass ich zu Schrott fahren könnte :>

    Und wenn du zB zum Studieren in eine größere Stadt ziehst wirst du da eh kein Auto gebrauchen können.

    Aber allein die Tatsache, dass du schon genau weißt welches Auto du gerne hättest spricht ja dafür, dass du in diesem Fall eher nicht praxisorientiert vorgehst, stimmt's? ;-)
     
  3. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich empfehle dir zu anfangs auf keinen Fall ein Neuwagen, denn du wirst zu Beginn noch recht viele Fehler machen...
    Und glaub mir, da ist es viel ärgerlicher, wenn du ein Neuwagen zerbeulst/zerkratzt wie ein altes Auto.

    Da du ja auch sagst, das du eh nicht das nötige Kapital für einen Neuwagen hast, gehe ich mal davon aus, das du eh mit einem älteren Auto anfängst...und du wirst mit der Zeit sehen, das es so auch besser ist ;)

    Ich persönlich habe den Führerschein auch gesponsert bekommen - und ein Anfangsauto, das war bei mir ein Ford Fiesta.
    Aktuell fahre ich ein Audi A3 und muss sagen, das es rückwirkend nicht hätte besser sein können, da ich jetzt viel mehr Erfahrung habe und der Fiesta die ein oder anderen Kratzer aufweist, bei denen ich ganz froh bin, das sie nicht auf dem Audi sind ;)
     
  4. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ein eigenes Auto ist zwar praktisch für den Großeinkauf, jedoch hab ichs nicht so dicke, also kein eigenes Auto ;) Beziehe ne schmale Rente und habe auch vorher nie im Leben so viel verdient, um etwas Geld fürn Wagen beiseite zu legen. Man bedenke daß die regelmäßigen Unkosten zur Haltung eines Autos wie Benzin, KFZ-Versicherung etc. praktisch unbezahlbar ist.

    Kredit o.ä. kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Außerdem fängt es schon beim Führerschein an, der sauteuer ist.
     
  5. Kellergeist

    Kellergeist Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Opel Mokka hab ich ja noch nie gehört. Aber klingt cool. Mein erstes Auto war ein Golf IV
     
  6. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    zumn 18. ten hab ich von meiner oma ne fleischwurst bekommen oO kein scherz. sowas krankes
    mit 18 hatte ich noch keinen f-schein
     
  7. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe erst mit 21 meinen Führerschein gemacht und zum 18. gabs kein Auto, nein.

    So reiche Eltern hätte ich mir damals gewünscht, dann hätte ich den Führerschein vielleicht auch schon früher gemacht, da ich ihn dann wohl auch nicht selber hätte zahlen müssen :)
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Führerschein wurde von meinen Eltern bezahlt, genauso wie mein erstes eigenes Auto.
    Das lag aber in erster Linie daran, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein eigenes Einkommen hatte, die Mobilität hier außerhalb der städtischen Inferastrukturen jedoch zu wichtig waren.

    Mein erstes Auto war auch weit davon entfernt, ein Neuwagen zu sein.
    War ein bereits in die Jahre gekommener Polo 2, der so nochmal der Schrottpresse entkommen war.

    Null Ausstattung, wenig Leistung.
    Am Anfang hätte ich auch lieber was besseres gehabt, rückblickend bin ich jedoch froh um jeden Kilometer, den wir gemeinsam gefahren sind. :wub:
     
  9. Rief

    Rief Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mit meinen 25 Jahren sehr glücklich ohne Führerschein, meine Verlobte hat einen und der reicht vollkommen aus, einen zu machen wäre für mich totale Zeit- und Geldverschwendung.
     
  10. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das hängt sehr davon ab, wo man lebt. In den Großstädten kommt man ja mit den ÖV gut von A nach B, aber auf'm Dorf ist die Alternative zum Fahren halt zu Fuß gehen ^^
     
  11. Rief

    Rief Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ich wohne auf nem Dorf, komme ohne meine Verlobte auch kaum weg hier, allerdings ist das auch nicht notwendig^^
     
  12. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok, vielleicht haben wir von "Dorf" jeweils eine andere Vorstellung. Also ich hocke hier halt in 'nem echten Kuhkaff, wo es nichtmal 'nen Bäcker oder so gibt. Öffentliche Verkehrsmittel = 1x am Tag Schulbus (7 Uhr) :D
    Ich glaube, wer hier auf Dauer festsitzt, muss depressiv werden.
     
  13. Rief

    Rief Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, ganz so schlimm isses hier auch nich XD
    Nur sind die umliegenden Städte eben auch so verpennt und haben nix besonderes neben den normalen Lebensmittelgeschäften.
     
  14. realist

    realist Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe mir auch alles selber verdient, Führerschein und Auto. Ich denke nicht das man es erwarten kann.

    Gruß
     
  15. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    seit paar wochen einen `neuen` gebrauchten kombi

    :ugly:
     
  16. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich will eigentlich gar kein Auto und ich will auch keinen Führerschein. Aber ich werd's brauchen. Genauso wie bei Facebook.
     
  17. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    facebook ist eine notwenidgkeit? :confused:
     
  18. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe keinen Führerschein und demnach auch kein Auto. Notwendigkeit sehe ich dabei auch nicht. Auch wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, dann würde ich die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen so gut wie es geht. Aber im Endeffekt ist es natürlich auch entscheidend, wie sehr man z. B. auch darauf angewiesen ist und wo man letztendlich lebt. Allerdings manche Personen übertreiben es aber auch mit dem Auto fahren. Klar, Spaß macht es mit Sicherheit auch, kann ich gut nachvollziehen, aber man braucht nicht jeden kleinen Meter abzufahren, um z. B. beim Bäcker Brötchen zu holen.

    Ich meine, dass ist teilweise schon ein Trauerspiel, wenn man es noch nicht mal schafft auch seine Beine in die Hand zu nehmen, aber das ist ein anderes Thema.
     
  19. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    In den USA bestreiten die meisten ja sogar den Weg zum eigenen Briefkasten mit dem Auto :D
     
  20. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joa, und dann noch dazu noch mit unterschiedlichem Fabrikat. Bei manchen platzt der Fuhrpark aus allen Nähten. :D
     

Diese Seite empfehlen