Ende einer Konsole- Euer Fazit zur Wii U

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Angel 80, 6. Februar 2017.

  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da Zelda nun endgültig das letzte Spiel für die Wii U wird und die Konsole sich leider nicht gut verkauft hat (13,5 Millionen Einheiten) neigt sich die Wii U dem Ende. Wie steht Ihr zu der Konsole.

    Also für mich ist die Konsole noch nicht am Ende, da ich die Konsole erst seit Ende letzten Jahres besitze und bei mir noch viele Spiele in die Sammlung kommen werden. Das Tablet nutze ich genauso gerne, wie die Remote der Wii. Beides gute Ideen, nur das das eine gut ankam und das andere leider nicht. Viele wollten halt wieder lieber eine klassische Konsole mit normalen Gamepad (eine klassische Konsole ist doch indirekt die Wii U wieder, da keine Bewegungssteuerung mehr vorhanden ist, aber wieder ein Gamepad nur mit Display, aber es ist ein Gamepad) Die Spiele sprechen mich auch an und die Grafik ist auch verbessert worden. Die Switch werde ich erstmal mir nicht holen, da 2 teure Konsolen zu viel Geld für mich ist, was ich nicht habe. Aber auch das Konzept der Switch so wie die Anfangsspiele sprechen mich nicht an/ sind nur Aufguss von WiiU Spielen. Die Wii U-Spiele sind jetzt teilweise für gut 20€ zu haben, man kann alte Wii Spiele au der WiiU spielen, wodurch man noch gleich viel mehr Auswahl hat.

    Denke der Name wurde damals falsch gewählt für die Konsole, das für die Kundschaft nicht gleich ersichtlich war, das es sich um eine neue Konsole gehandelt hat, das hat Kunden eher abgeschreckt. Wäre die Switch, statt der Wii U rausgekommen, hätte das ganze, ganz anders ausgesehen. Aber trotzden eine super Konsole die einfach unterschätzt wurde, schade eigendlich.
     
  2. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe bislang immer noch keine Kaufgrund für die Switch gefunden, deshalb hat die Wii U bei mir immer noch einen sehr hohen Stellwert und bin zur Zeit fast täglich "Zelda: Breath of the wild" am zocken.:thumbsup:

    Um deine Frage zu beantworten: Im Grunde genommen war/ist die Wii U (so wie die Wii auch) eine Superkonsole mit vielen guten Spielen und für mich leider total unverständlich, das sie von einigen Spielentwicklern so "geschnitten" wurde. Ein neues Monster Hunter auf der Wii U statt nur auf dem 3DS :facepalm: hätte, glaube ich, der Wii U einen richtigen Schub gegeben. Naja egal, wer weiss, was das für Gründe hatte...

    Ich werde mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Wii U-Spiel zulegen, bevor ich mir die Switch hole (wenn überhaupt).
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab einige Spiele, bei denen es hieß, sie würden der Konsole einen Schub geben, letztendlich war das aber bei keinem wirklich der Fall.

    Mein Fazit zur Wii U, es handelt sich um eine großartige Konsole.
    Gerade die Spiele aus der Anfangszeit der Konsole konnten eindrucksvoll zeigen, was man mit den Möglichkeiten des zweiten Displays alles rausholen konnte.

    Leider wurde die Wii U oft nur auf ihre grafischen Fähigkeiten im Vergleich zu PS4 und One reduziert, andere wiederum hielten sie nur für ein teures Zubehörteil für die Wii, oder für eine HD-Version der Wii.

    Ich habe immer gerne mit der Wii U gespielt, und bereute deren Kauf (Releasetag) nicht eine Sekunde.


    Aber so sehr ich das Feature mit dem asynchronen Gameplay auf zwei Displays mochte, muss ich doch gestehen, dass ich es fast schon genieße, auf der Switch nur noch einen Bildschirm im Auge behalten zu müssen.
     
  4. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Vergleiche bezüglich der Grafik hab´ ich eh nie verstanden. Grafik war noch nie ein Kaufgrund für mich bei all meinen Spielen, egal ob für meine X-Box One, Wii U, 3DS oder PS Vita.

    Zur Switch: So langsam müssten allmählich mal neue Spiele für die Switch kommen und nicht nur irgendwelche Aufgüsse.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich bin nach wie vor zu frieden mit der Konsole, die interessanten Spiele kommen noch in meine Sammlung. Gibt auch noch das ein oder andere Wii Spiel, was auch noch in meine Sammlung kommen soll. Bin noch langen mit beschäftigt mit der Konsole. Spiele zur Zeit sehr gerne das neue Zelda, was für mich das beste Zeldaspiel ist, was ich kenne, da man nicht alles Aufgaben der Reihe nach spielen muss, sondern sich aussuchen kann, was man machen möchte. Das gefältt mir sehr. Werde mir noch die anderen Zeldaspiele für die WiiU und Wii holen, sowie Mariospiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde dir außerdem noch Lego City Undercover empfehlen.
    Ein Open-World-Spiel im Stil von GTA, jedoch mit Lego-Figuren und -Fahrzeugen.

    Ein Spiel, das einerseits absolut kindgerecht spielbar ist, andererseits durch seinen Humor und die Anspielungen auf verschiedene Filme durchaus auch für Erwachsene interessant ist.

    Allgemein kannst du da bei allen Lego-Spielen für die Wii U bedenkenlos zugreifen.
    Vor allem die Wii U Versionen der Spiele bieten einen deutlichen Mehrwert im Multiplayer durch den zweiten Bildschirm.


    Wenn du Mario-Spiele magst, kann ich dir Captain Toad: Treasure Tracker und Yoshi's Woolly World auch nahelegen.
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.133
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Yoshyspiel steht ganz oben auf meiner Liste , Mein Neffe spielt gerne das Spiel. Naja bin eher der Mario und Zeldafan. Legospiele mag ich eher nicht so. kaufe mir eher wegen Mario und Zelda immer Nintendoskonsolen.
     
  8. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe weder den Gamecube noch die Wii gemocht als sie rausgekommen sind.
    Während ich heutzutage den Gamecube sehr gerne mag ist die Wii immer noch nur so lala gemocht.
    Muss dazu sagen das die Wii ein paar Spiele hat die ich wirklich irre gerne mag und ich kann verstehen wieso man diese sich für die Wii U kaufen würde.

    Bei der Wii U war ich aber von Anfang an neugierig, auch wenn ich zu der Zeit noch etwas knapper bei Kasse war und wartete das mehr Spiele da sind die mich interessieren könnten.
    Weihnachten 2014 war es dann aber so weit, ich habe mir selber die Wii U mit New Super Mario/Luigi U geholt und Donkey Kong Country Tropical Freeze sowie Bayonetta 1/2 direkt hinter her.
    Seitdem sind so einige Spiele dazu gekommen und ich war von den Spielen die ich gekauft habe nie enttäuscht... naja, von Star Fox Zero war ich es etwas.

    Ich mag und mochte die Wii U recht früh, das Konzept war zwar schwer zu greifen für mich aber es war vielleicht genau darum attraktiv "welche Erfahrung kann ich damit erleben in einem Spiel", ein Gefühl das im Laufe der Zeit eher gewachsen ist.
    Damit ist sie z.B. das Gegenteil von VR, eine Technologie die mir von Anfang an klar machen konnte was sie mir bietet und mit dem Hype war dort eine Neugierde, nur hielt die nicht lange an.
    Ich sage das die Wii U wohl eine Kult Konsole werden wird und Leute in ein paar Jahren nach ihr und ihren Spielen suchen werden.

    Eine Switch habe ich aber schon von Tag 1 an und mein Zelda BotW ist auch dafür.
    Vielleicht schreibe ich aber mal eine Liste mit meinen Wii U Spielen, bis dahin schreibe ich mal was ich noch im Auge habe für meine Wii U.

    Darksiders
    Darksiders 2
    Fortune Street (Wii)
    Mario Party 10
    Mario Tennis
    Sonic All Star Racing
    Sonic Lost Worlds
    Steamworld Collection
    Wii Sports Club
    Game & Wario

    Die sind aber alle nur um nach und nach alle Spiele zu haben die mich reizen könnten.
    Es waren auch Lego City Undercover, Rayman Legends und Batman Arkam Origins dabei aber die ersten 2 sind auch tragbar per Switch und das letzte ist für nicht so reizvoll.
     

Diese Seite empfehlen