Endless Ocean

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von king777, 11. November 2007.

  1. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    In dem Spiel taucht man hauptsächlich herum durch das (Manauraische Meer)man findet Partner wie zb.Delfine und Wale denen man auch Kunststücke beibringen kann.In dem Spiel kann man viel über die Unterwasser Welt lernen. Die einzige Kritik an dem Spiel wie ich finde ist:Keine Action.Aber das brauch das Spiel auch nicht ist hauptsächlich ein (Lernspiel). Hab auch schon gehört das es dieses Jahr noch einen 2.Teil geben soll.
     
  2. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, Action muss auch nicht immer sein, hat man bei AC ja auch nicht. ;)
    Stelle es mir auf Dauer eben eintönig vor, aber vielleicht muss man es einfach mal getestet haben...
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Also, es gibt natürlich auch eine Story, die am Anfang aber noch ein wenig trübe ist:
    Im Laufe des Spiels merkt man aber, das man der Begleiterin, Catherine, helfen soll, die ehre ihres Vaters wiederherzustellen. Der Vater wollte nämlich über die "weiße Mutter"(ein Wal) mehr wissen und forschte ihr hinterher. Aber dieser Wal wurde auf der Heimatinsel von Catherine als heilig bezeichnet. Der Vater starb kurz darauf unter mysteriösen Umständen.
    Soviel zur Story. Hab sie nicht ganz zuende erzählt, weil ich dir nicht den Spaß verderben will.
    Auch nach der Story hast du wahrscheinlich nicht alle Fische erforscht. Und es kommen immer wieder "Miniaufgaben" hinzu, z.B. die Aufnahme eines Fotos für ein Magazin oder eine Tauchführung die man durchführen soll. Für den erfolgreichen abschluss einer Mission bekommst du manchmal neues Equipment.
    Dann kann man noch Partner finden, also Tiere mit den du schwimmen kannst.

    Ich finde, es ist ein gutes Spiel. Vor allem wenn es dunkel ist und der blaue Schein des Meeres aus dem Fernseher das ganze Zimmer blau färbt.
    Es ist ein Spiel, das man nicht nur ein halbes Jahr spielt. Es ist sehr zeitlos. Man vergisst manchmal wirklich die Zeit beim spielen.

    EDIT: Mmmmhhh, teilweise zu spät
     
  4. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die ausführliche Erkärung, das hört sich doch schon spannender an. Vielleicht sollte ich es mir einfach mal ausleihen und dann entscheiden. Hatte es schon oft in der Hand im Shop, aber war mir einfach zu unsicher. Klingt aber wirklich gut. :)
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, und mit der Einstellung "ich muss keine Action haben" hat man sicher Spaß daran.
    Ach ja, Es ist auch nicht nur eine Eintönige Welt: du kannst auch in einen tiefen Graben tauchen, in dem viele steinzeitliche Wesen hausen. oder einen Schiffsfriedhof.
     
  6. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das game zwar noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste ^^
    warum darf man sich in diesem thread nicht melden wenn man sich online verabreden möchte O.O?
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Weil es dafür schon so viele Threads gibt. Wenn du mal in der Suchfunktion nach Endless Ocean suchst, dann findest du schon 3 andere Threads und die sind noch nicht einmal für die Allgemeinheit, sondern einselne User suchen da ihren Partner. Aber man kann ja auch eine pn schicken. Man weiß ja wann jdm. in diesem Thread das Spiel hat.
     
  8. ZooMani

    ZooMani Gast

    Wir werden es uns in nächster Zeit sehr wahrscheinlich auch noch holen. Es ist sowieso ein Wunder, dass wir als extreme Tierfans es noch nicht haben. =D
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Na hoffentlich bald. Wenn ihr das Spiele alle habt, dann wird dieser Thread hoffentlich ein paar mehr Beiträge zählen.
     
  10. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Musik so beruhigend und man vergisst echt die Zeit dabei, es entspannend und man vergisst alles was sonst so im Alltag läuft.
     
  11. summercem

    summercem Gast

    Genau deswegen hab ich mir das game gekauft, nachdem ich das video auf amazon gesehn habe...
     
  12. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es macht fast süchtig.Einmal anfangen und man findet kein ende.
     
  13. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. ZooMani

    ZooMani Gast

    Wir haben uns das Spiel nun auch angeschafft und wir sind begeistert. Das macht richtig Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören. Echt Klasse.
     
  15. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    cool das ihr es jetzt auch habt. daumen hoch!!!
     
  16. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, zwei mehr, die mitdiskutieren können.
     
  17. ZooMani

    ZooMani Gast

    Die 30€ haben sich wirklich voll gelohnt, doch drei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem.
    1. Die eigenen Lieder werden nicht auf Wunsch nacheinander abgespielt, sonder das Lied was man sich auswählt wiederhohlt sich immer wieder, wenn man nicht auf STopp drückt.
    2. Gibt es ab und zu ein paar unsichtbare Wände. Das nervt vor allem, wenn man die Karte noch am erforschen ist.
    3. Fällt mir leider nicht mehr ein. :-)

    Aber das Spiel hat wirklich einen Suchtfaktor. Es wird zwar lange dauern, alle Fische zu finden, aber das hat ja auch seinen Reiz. Es ist wirklich ein atemberaubendes Erlebnis mit Walen zu tauchen. Und auch Delfine als Freunde zu haben macht wirklich Spaß, wobei der Trainingsmodus noch nicht ganz ausgereift ist, wie ich finde.
     
  18. Cynox

    Cynox Gast

    Sag' ich doch. Ich spiele auch gerne Wi-Fi mit dir.
     
  19. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Dieses Jahr soll es ja einen 2.Teil geben.
     
  20. Laurie

    Laurie Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel. Würd mich echt freuen wenn mir irgendwer antwortet xD Also ich habs eig. durch, hab die weiße Mutter gefunden und so. Nur jetzt erzählt Catherine i-was von nem Fossil in der Wand. Wo zur Hölle soll das sein???
    LG
    Laurie
     

Diese Seite empfehlen