Eure Lieblingsmariospiel-Reihe

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Angel 80, 30. Dezember 2007.

?

Welche Mario-Spiele gefällt euch am meisten?

  1. Mario Bros Reihe

    19,2%
  2. Mario World Reihe

    17,3%
  3. Mario Kart (SNES, Mario Kart 64, Double Dash, Wii)

    61,5%
  4. Mario Party (Mario Party 1-8 und DS und Advance)

    17,3%
  5. 3D Mario Spiele

    30,8%
  6. The new Super Mario Bros

    15,4%
  7. Smash Brothers Reihe

    25,0%
  8. Paper Mario-Reihe

    15,4%
  9. Luigi`s Mansion

    9,6%
  10. Mario Sportspiele (Gamecube, Wii)

    9,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber leider beide keine Spin-Offs. ;)

    Von einem Spin-Off spricht man normalerweise, wenn aus einer Reihe beliebte Nebenfiguren entnommen werden, um daraus eine neue Reihe zu bilden.

    Im Falle des Mario-Universums wären dies dann also Wario (Wario Land 1-4 (GB/GBA), Wario World (N64), sowie einige weitere Spiele, in deren Titel Wario vorkommt), Yoshi (Yoshi´s Island (SNES/GBA/DS), Yoshi´s Story (N64), sowie einige weitere Spiele, in deren Titel Yoshi vorkommt), Luigi (Luigi´s Mansion (GC)) und Peach (Super Princess Peach (DS)).


    Wenn Yoshi´s Island (SNES) noch zu den Spin-Offs zählen sollte (läuft ja immerhin noch unter Super Mario World 2), ist dies eindeutig der beste Ableger, wenn Yoshi´s Story nicht mehr als Spin-Off gewertet wird, ist die Warioland-Reihe auf dem Gameboy mein Favorit.

    Schlechtester Spin-Off ist aber eindeutig Yoshi´s Story (N64).
     
  2. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    ja das hätte mir auch mal einer sagen können xD
     
  3. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich für meinen Teil fand Yoshi´s Island damals einfach hammer :)
     
  4. Apu

    Apu Bowser Jr.

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Super Mario Allstars, da kommen alte Zeiten zurück:rolleyes:
     
  5. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Moment ist natürlich SMG der Favorit, eigentlich ist/war aber die Bros Reihe am besten.
     
    Angel 80 gefällt das.
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann machen wir das so, welche Marioserie (Mario Party, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Fußball usw.) mögt ihr.

    Ihr könnt aber auch Spinn off`s dazuzählen.
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Hab den Thread dann mal umbenannt ;). Hoffe, es gefällt euch so :D.
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt da kommen keine Spiele dran vorbei. Die spielereihe hat sich auch immer wieder neu erfunden, sei es das man Verkleidungen hatte oder neue Fähigkeiten es gab immer was neues. Ich glaube das hat auch die Mario Bros Reihe ausgemacht, weil es eben nicht immer das gleiche war.:D
     
  9. Vanny95

    Vanny95 Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    du hast Mario Smash Football (GC) vergessen ;)
     
  10. Apu

    Apu Bowser Jr.

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das wichtigste fehlt Mario Kart
     
  11. florian4

    florian4 Banned

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    für mich ist das beste mario game immer noch super mario galaxy, aber auch super mario 64 find ich der hammer
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das ist in einer anderen Umfrage hier dreht sich alles um die normalen Mariospiele .:D

    http://www.mynintendo.de/forum/showthread.php?t=8027

    Hier ist der Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ganz klar Sunshine. Danch kommen für mich Galaxie, 64, und die Mario Bros. Reihe inklusive Allstars. Die stehen für mich alle auf einer Stufe. :D
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    :D

    Die Überschrift ist perfekt, danke dir.

    Das beste Spinn off ist Luigi`s Mansion.:D
    Hatte vergessen es oben mit hinzuschreiben.
     
  15. Yahmoroto

    Yahmoroto Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz klar: super mario 64, war mein erstes Mario Game und war auch mein beliebtestes.
     
  16. wii friend

    wii friend Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich find galaxy und sunshine danach sofort 64
     
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich bin doch sehr erstaunt (und erfreut) das Sunshine hier locker Platz 3 holt und somit sogar deutlich vor der Bros. Reihe und den World Teilen liegt. Und das obwohl alle immer sagen Sunshine wäre so schlecht.
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Noch komischer ist, das Mario Sunshine bei der letzten Umfrage sehr weit hinten war und jetzt so weit vorne ist. http://www.mynintendo.de/forum/showthread.php?t=4846

    Zum Vergleich hier der Link.:D
     
  19. Luigikid

    Luigikid Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe alle spiele, mir gefallen eigentlich alle aber am meisten mag ich Super Mario Galaxy und die Paper Mario reihe^^
     
  20. CoderONE

    CoderONE Gumba

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist es Super Mario Galaxy, gefolgt von Super Mario Sunshine :D.
     

Diese Seite empfehlen