fehler code 103-1407

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von maboo, 4. Juli 2013.

  1. maboo

    maboo Gumba

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen

    ich versuche meine wii u ans internetanzuschliessen und da ich kein wlan habe, habe ich mir einen lan adapter gekauft. das erste mal konnte ich online gehen und das update machen, sogar ein paar spiele aus dem eshop laden... aber auf einmal geht nix mehr... es kommt immer diese fehlermeldung...

    wenn ich alles manuel eingebe ist angeblich meine ip adresse falsch....

    mein imac gibt mir diese daten an:

    ip-adresse: 192.168.1.101
    teilmaske: 255.255.255.0
    router: 192.168.1.1
    dns-server: 192.168.1.1

    nintendo hatte ich also gebraucherfreundlicher in erinnerung... sowas find ich voll doof... kann mir jemand helfen???

    vielen dank
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du den Fehlercode auch schon an Nintendo geschickt es dürfte irgendwas ganz simples sein, ich hab von Zeit zu Zeit beim 3DS nen ähnlichen Fehlercode mir hatten die da als Antwort geschickt das da manchmal Fehler auftreten wenn irgendwas zwischen 3DS und W-Lan Punkt liegt.
    Oder versuch die Wii U doch einfach neu mit deiner Internetverbindung zu verbinden das Problem hatte ich früher mal auf der Wii da musste ich sie nur neu verbinden und alles ging wieder.
     
  3. maboo

    maboo Gumba

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die verbindug x mal neu installiert, auch manuel... geht nix.... ich seh mich genötigt mir ein wlan zuzulegen.... nicht cool
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du es schon mit einem Reset der Konsole versucht? (Also komplett vom Strom nehmen und nach ein paar Sekunden wieder anschliessen meine ich)

    Edit: "Nicht cool" finde ich es wenn man nicht mehr antwortet und sich auch sonst nicht mehr an/in der Community beteiligt, sondern maximal sein Problem gelöst haben will und sich dann nie wieder meldet!

    Benutz doch gleich :google:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
    MyN gefällt das.

Diese Seite empfehlen