Fifa 12 !

Dieses Thema im Forum "Fifa" wurde erstellt von El Barto, 30. September 2011.

  1. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann schon jemand erste Impressionen mitteilen ?

    Sind alle Modi dabei ?
     
  2. mac2004

    mac2004 Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erste Impression von mir:
    FEHLKAUF, da kein Online-Spiel mehr möglich ist (auf der Wii).
    Das typische 11-gegen11 Spiel ist genauso wie in Fifa 11, kann da keine großartigen Änderungen feststellen.
    Die weiteren Modi (Manager etc.) habe ich noch nicht probiert, spiele aber 99% online, was ich wohl weiterhin mit FIFA 11 mache.

    Echt schade was EA da macht, ich hoffe es wird sich in den Verkaufszahlen für die Wii-Sparte deutlich niederschlagen.
     
  3. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon mal für deine Antwort. Das mit dem fehlenden Online-Modus habe ich auch gerade gelesen. Dann hat das Spiel jeglichen Reiz verloren für mich. Schade eigentlich, weil die ganzen Modi ganz interessant klangen. Aber Fifa ohne Online-Modus geht gar nicht ! Da hat man's wieder nicht geschafft endlich mal 'ne rundum gelungene Fifa-Version für die Wii herauszubringen.
     
  4. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habt ihr keine anderen Konsolen - PS3 oder 360? Wie ich schon mal sagte, kann sich EA eine Wii-Version sparen und die Zeit woanders investieren. Was die da anbieten ist einfach nur lächerlich. Die Grafik ist auf GameCube-Niveau. Würde ich keine PS3 besitzen, würde ich mir FIFA 12 für die PS2 holen, anstatt für die Wii. Das heißt schon was.
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Es ist ja nicht nur die Grafik. Ich habe die Wii Version nie gespielt, aber alleine was bei den beiden anderen Konsolen und PC so alles zu tun ist. Virtual Pro, Game Face, Online Liga, 11 vs. 11, Pro Club, Ultimate Team. Das hat sicher den 5 fachen Inhalt der Wii Version.

    Meine Meinung: Gamer hat Recht. Sportsimulationen gehören nicht auf die Wii. Klingt zwar paradox, ist aber so.
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte mich jetzt zwar nicht groß in einem Fifa Thread einmischen, aber diese Aussage halte ich für nicht allgemeingültig.
    Dagegen sprechen meiner Meinung nach Spiele wie Grand Slam Tennis, Tiger Woods PGA Tour und auch PES mit der Playmakersteuerung.
    Mehr Simulation (nicht mehr oder weniger simples Sportspiel, welches für mich alle Spiele der Fifa Reihe darstellen) geht wohl kaum - zumindest momentan.
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Ich finde PES ist gar nicht so "simulation" wie alle immer behaupten. Es spielt sich sogar fast arcade. Die Ergebnisse sind auch nicht besonders realistisch. Es sieht einfach viel zu wenig nach echtem Fußball aus, wenn ihr mich fragt. Es geht bei PES nur auf und ab. Das ist bei FIFA zwar noch nicht perfekt, aber man wird schon gelegentlich zum hin und her passen gezwungen oder zum Flankenwechsel. Auch Fernschüsse gehen bei PES selten mal schief. FIFA ist da um Längen besser. Auch wenn die Meinung vor allem bis vor 2 Jahren noch gegenteilig waren/sind, schwimme ich da gegen den Strom.

    Was den Rest der von dir genannten Spiele angeht: hab ich nie gespielt. Und selbst wenn ich das mal getan hätte, könnte ich auch nicht sagen, ob es realistisch ist, oder nicht, weil ich weder Golf noch Tennis jemals gespielt habe. Deshalb vertraue ich dir da mal und beschränke meine Aussage nur auf Fußballsimulationen und auch auf Fahrsimulationen. Dirt 2 z.B. ist auf der Wii ja echt grausam.
     

Diese Seite empfehlen