Final Fantasy XIII Info-Thread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von lil-drogba, 15. Juli 2008.

  1. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird einiges an Zeit dauern, wahrscheinlich über ein halbes Jahr würde ich so schätzen, bis das Spiel so einigermaßen günstiger zu erwerben ist.

    Also atmosphärisch ist das Spiel wirklich eine Klasse für sich, obwohl ich nur ganz wenig über die vorigen Teile weiß. Deswegen bin ich auch ein bißchen verwirrt, was die Story betrifft, obwohl ich da so langsam rein komme. Das Kampfsystem finde ich bei Final Fantasy immer schon ein bißchen merkwürdig, aber dennoch fesselt das Spiel sehr und ich bereue es nicht, es mir zugelegt zu haben. Denn gerade auch die Zwischensequenzen sind diesmal nicht so extrem lang, aber dafür wirklich traumhaft. Das kann ich zumindest nach den ersten zwei-drei Stunden sagen.
     
  2. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe jetzt knapp 24 stunden intus und keine ahnung wie weit ich bin, glaube aber zwischen 1/4 und 1/2.
    Habe jetzt schon 3 von 6 Esper und wirklich Eklige Boss fights hinter mir, aber mein derzeitiger ist der bisher ekligste.
    Habe glaube ich maximal ne Minute durch gehalten.

    Als kleine richtig stellung nach meinem wissen kommt man bisher auf Maximal 5-6 ATB Balken.
    Jeder kan später die skills der anderen Klassen lernen die sind aber sehr Teuer.
    Da muss man alleine um auf die erste ebene zu kommen 3000 Kristallpunkte hinblättern.
    Und zwischen durch sieht es nicht besser aus.
    Die Geschichte geht bei mir auch weiter vorran.
     
  3. Roronoa

    Roronoa Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte mal ne Frage: Bildet ihr eure Charas in FF13 zu allen Berufen aus (Sprich Lightning auch als Heiler) oder nicht.
    Ich hab nämlich damit begonnen, weil es zwischenzeitlich auch nur kleinere Gruppen (Light und Hope) gibt.
     
  4. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hab ich weil ich sie an anderen stellen auch nicht ausbauen konnte.
     
  5. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser Barthalandus in Kapitel 9 hat mich fast zur Weißglut gebracht. Habe ihn mit viel Mühe gestern besiegt, nachdem ich meine Charas aufgelevelt habe. Das Spiel überrascht mich immer wieder, die oftmals sehr leichten Gegner täuschen oft, denn die Bossgegner haben es dann wirklich drauf. Dennoch habe ich das Prinzip des Kampfsystems absolut begriffen und somit macht es jetzt richtig viel Spaß. Anfangs hatte man so das Gefühl, einem wird zu viel geholfen, weil es alles praktisch von alleine ging.
     
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe es jetzt seit ca. 1 Woche auch und finde es toll.
    Ich habe es bis jetzt zwar nur auf ca. 4.5 Stunden Spielzeit gebracht, aber ich bin schon in Kapitel 3 in der Ruine..
    Bis jetzt finde ich es toll und Lightning ist mein absoluter Lieblingscharakter :)
    (Und Vanille ist einfach nur dumm.. bzw. führt sie sich immer auf wie ein Baby xD)
     
  7. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja Vanille mag vielleicht das kleine Dummchen zunächst spielen, aber du wirst merken, das da noch einige Wendungen mit dabei sind. Gerade das die Charaktere etwas mehr in den Fokus gezogen werden, finde ich besonders positiv und dadurch kann man es verschmerzen, das einem anfangs beim Spielen noch zu sehr die Hände gebunden sind.
     
  8. TheCrimson

    TheCrimson Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ich der einzige dem das Spiel zu unausgereift scheint? Es wirkt irgendwie wie ein halbfertiges Spiel:(. Die Grafik ist auch nicht das was man von Square Enix gewohnt ist. Für mich ist der Teil eine Wahre pleite:(.
     
  9. ......

    ...... Gast

    ich hab den teil selbst für 70(!!!!)€ gekauft, aber noch nicht durchgespielt. das skillsystem ist meiner ansicht nach sehr verbesserungswürdig. das mit den paradigmen ist unlogisch( wieso soll jemand nicht auch heilen können, wenn er normalerweise angreift?) aber die grafik ist geil^^

    mein fav char ist:
    -aussehensmäßíg: Hope
    -coolness: wer hätte es erwartet, snow
    -spielmäßig: Lightning
    -in den cutscenes: (DAS hätte wirklich keiner erwartet!) Das Chocobo-Küken ^.^
     
  10. TheCrimson

    TheCrimson Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @König Bowser: LOL@ In den Cutscenes: Das Chocobo-Küken.
     
  11. ......

    ...... Gast

    könig bowser ist der titel. mein name ist blutigespinne :ugly:
    was besseres als das chocobo-küken gibts in den cutscenes gar nicht! *chocobofan is*
     

Diese Seite empfehlen