Fire Emblem Warriors

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Naska, 20. Oktober 2017.

  1. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wie schaut es bei euch aus? Habe grade das erste histroische Szenario ferigeschaltet und werde erstmal die Story abschließen wollen denke ich.
    Für mich sieht es ok aus, eben ein typisches Musou auf der nächsten Hardware.
    Spielerisch wirken die Klassen durchaus unterschiedlich aber innerhalb der selben Klasse ist es etwas weniger einzigartig.
    Die Helfer helfen wirklich besser, machen aber nicht alles einfach so und teils haben die dumme Ideen ^^.

    Alles in allem bin ich bis jetzt ganz happy damit.
     
  2. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Story abgeschlossen und mit History begonnen.
    Die Story portratiert die Leute in der persönlichkeit recht ordentlich, einer der besseren Punkte, leider fehlt aber die Entwicklung der Persönlichkeiten :/.
    Die Story selber ist sehr Klischee und hat so einige Fehler, wirkt damit mehr wie Fanfix, ist aber Zweckdienlich. Es stimmt auch das die untereinander etwas oft kämpfen und im Fates Part ist es, wie auch nicht anders zu erwarten, um Family Dinge herum aufgebaut. Das ist aber nicht alles, so 1-2 Dinge in der Story waren sogar ganz gut.

    Jetzt im Historischen Modus ist es, wie bei Hyrule Warriors auch schon, macht der mir deutlich mehr Spass.

    Die Karte hält zwar das Geschehen auf aber das dadurch ermöglichte überlegen und die Befehle die man dort verteilt verbessern wirklich sehr das Fire Emblem Gefühl und wertet es deutlich auf.
    Morgen schreibe ich dann sicher noch was über die Figuren.
    Wenn jemand noch Fragen hat würde ich die auch beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  3. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Zu den Figuren die ich bis jetzt kennen gelernt habe.

    Ich möchte keine Namen nennen für den Fall das sich jemand überraschen lassen möchte.
    Die Waffen sind recht ungleich Verteilt, so gibt es von den Sorten folgende Anzahl von Leuten und da dran schreibe ich meine Anmerkung.

    Schwert - 8 (+2 Postgame)
    Die häufigste Waffe mit so einigen Kopie Helden dabei.
    Allgemein eine der schnellen Waffenarten mit ausgewogenen Angriffen, spielt sich zwar sehr gut ist aber hoffnungslos überfüllt.
    Dafür ist die Bewegung mit einer Ausnahme zu Fuß und es gibt keine geflügelte Einheit hierbei.
    Die beiden Figuren die man als Spiel exclusive findet können beide aus dieser Klasse Stäbe zum heilen nutzen und die weibliche sogar eine Fähigkeit freischaltet die sie dabei selber mit heilt, da Stäbe mehr Ladungen haben als Heilitems ein absoluter top Skill für Heiler.

    Axt - 3
    Zwar gibt es nur 3 Leute mit einer Axt aber alle machen etwas einzigartig. Zu Fuß, auf Pferd und geflügelt wobei sie alle etwas langsamer sind und nicht ganz so gut Gebiet abdecken wie es Schwert zu tun scheint funktionieren sie durchaus ganz gut.
    Eine der Personen hat sogar die Option Stäbe zum heilen zu nutzen.

    Lanze - 3
    Alle 3 auf einem Pegasus und alle 3 sind sich sehr ähnlich, die Enttäuschung schlechthin :/.

    Bogen - 2 (edit: +1: Postgame, gibt noch eine weitere Figur scheinbar mit der Waffe)
    Hab hier noch nicht genug mit gespielt, werde ich nachreichen.
    Bis jetzt vor allem anderen eine Klasse die Airborne auseinander nimmt aber für mich gab es noch nicht zu viele Stellen wo das wirklich wichtig war.
    Auch hier gibt es eine Figur bei die andere mit KP versorgen kann.

    Magie - 3
    Hier gibt es leichte Abwechslung was ich ganz gut finde.
    Allgemein sind Magier eine der Klassen die gegen einige Gegner einen Klassen aber kein Dreiecksvorteil hat was mich häufiger dazu brachte eine dieser Figuren ins Feld zu schicken.
    Definitiv seltener die perfekte Wahl aber so gut wie nie eine schlechte Wahl.
    Alle 3 machen auch etwas leicht anders, so ist einer der normale Magier der herumläuft, einer reitet durch die Schlacht und die dritte Person im Bunde kann Heilstäbe nutzen.

    Drachenstein - 1
    Hab ich noch gar nicht selber gespielt, der Grund ist das hier dauernd Klassennachteile stehen und nie Vorteile. Wieso sollte man die Figur jemals auf das Feld schicken?
    Dachte immer die können zumindest mit anderen Drachen abrechnen aber die Fafnir zeigten mir immer ein Klassen Nachteil an.

    Werde später noch einmal nachzählen das ich auch keine Figur vergessen habe.
    Wenn jemand Interesse dran hat kann ich auch eine Liste von Figuren + Skills die sie freischalten rausgeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  4. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich werde die Tage dann auch loslegen, zuerst will ich aber disgaea beenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  5. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hab vorhin mit meiner Nichte zusammen gespielt, sie kommt langsam aber sicher ganz gut damit klar :) (war das erste mal das sie ein Musou gespielt hat).
    Im 2 Spieler Modus macht es auf jedenfall durchaus Spaß.
    Das pausieren bricht dann aber doch scheinbar den Fluss für Spieler 2 (nett wenn sie meinte mit dem Hany was machen zu müssen XD).
    Spieler 1 hat dabei die Figuren alle unter Kontrolle bis auf die eine die an Spieler 2 gegeben wird, da Spieler 2 wohl auch in 1 Spieler Missionen eine zweite Figur darstellt werden diese leichter. Muss aber nochmal schauen das es wirklich eine 1 Spieler Map war ^^'.
     
  6. Gunse1982

    Gunse1982 Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Freundin und ich haben ja schon hyrule warriors zusammen durchgespielt. Zu zweit ist es irgendwie cool
     
  7. Crimson

    Crimson Toad

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann mir jemand schon sagen wie er die Story Kapagne so findet? Kann es zwar in den Tests lesen. Aber eure Meinung ist mir auch wichtig.
     
  8. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die Kampagne beginnt mit den Figuren die eigens zu dem Spiel gehören und dann werden der Reihe nach die einzelnen FE Spiele die das Spiel behandelt angegangen. Man spielt mehr oder weniger etwas das an den Start der jeweiligen Spiele angelehnt ist. Am Ende kommt dann noch etwas das, mehr oder weniger, Eigen ist.
    Die ganze Sache zeigt, wie schon gesagt, die einzelnen Personen recht gut ist aber von der Story mit 1-2 Ausnahmen nichts so besonderes gewesen.
    Die Kampagne gibt dir grade zu Beginn eher wenig Entscheidung dadrüber wen du mitnimmst, erst beim zweiten angehen einer Karte kriegt man da Freiheiten, ist aber nicht schlimm weil das immer auch so funktionieren kann.
    Schwer ist es auf "Normal" aber nur auf 2 Karten für mich geworden so das ich einen bzw zwei neue Ansätze brauchte die karte "besser" zu spielen.


    Achja, wenn man bei Fire Emblem Warriors eine Ausweichrolle macht kann man aus der Bewegung scheinbar direkt in einen Sprint über gehen, etwas das soweit ich mich erinnere nicht bei Hyrule Warriors war.


    Bei der Story fehlen glaub noch 5 oder 6 Bildfragmente und ich bin durch die normalen Parts von gut 2,5 der Extra Maps weg.
    Deren Aufbau ist in etwa so: man spielt auf einer an Fire Emblem (wirklich toll) angelehnten Karte, jeder Gegner steht dabei für eine Schlacht die man mit einem Rang abschließt und es können sich Änderungen an der Karte im Laufe der Zeit ergeben.
    Wenn man mit der Karte normal durch ist kommt noch etwas dannach will das aber nicht Spoilern, ich sage nur das ich diese Sachen fast Ausnahmslos nicht direkt angehen würde weil sie WIRKLICH schwer werden.
     
    Crimson gefällt das.
  9. Naska

    Naska Koopa

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Vorab, in diesem Post sind alle Figuren aufgezählt die man im Laufe der Story bekommt.
    Wenn es in diesem Forum eine möglichkeit Spoiler Tags zu setzen gibt die etwas verstecken bitte mir sagen wie :X, solange habe ich alle Namen in weißer Schriftfarbe (highlighten sollte sie offenbaren).

    Ich habe mal alle Figuren mit der Fähigkeit die derjenige freischaltet aufgelistet, da mit aber noch die Postgame Leute fehlen muss ich das später dazu editieren.
    Eine Meinung zu den Fähigkeiten und wie gut ich die finde sollte auch noch folgen, ist aber heute Abend nicht mehr drin.

    Rowan
    Heilverstärker
    Medizin heilt nahe Verbündete mit.
    - Erlaubt es einem zum Heiler zu werden ohne einen Stab nutzen zu können.
    Ein Stab kann einfach öfter genutzt werden was es deutlich besser macht damit zu heilen, nur sinnvoll wenn man einen Kampf hat der keinen Heiler erlaubt/sinnvoll macht bzw. wenn man den Heiler heilen möchte.

    Lianna
    Stets zu Diensten
    Beim nutzen eines Stabes heilt man sich mit.
    - Hiermit ist ein Heiler in der Lage sich am Leben zu halten.
    Wirklich praktisch weil man mit 10 Ladungen einfach besser dran ist als mit Potions, sehr flexibel.
    Chrom
    Mond
    Treffer reduziert Defensive und Resistenz vom Gegner, basiert auf Luk.

    Lissa
    Stä. +10
    Erhöht fix 10 Stärke.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es.
    Im Fall von Schaden erhöhenden, besonders nützlich.

    Frederick
    Pavise
    Senkt Schaden von Axt, Lanze und Schwert, basiert auf Luk.

    Cordelia
    Sonne
    Wenn man "starke(?)" Gegner besiegt kann man KP wieder bekommen, basiert auf Luk.

    Daraen
    Solidarität
    Als Support erhöht man den zugefügten DMG vom Main.

    Lucina
    Erweckung
    Im erweckten Zuständt erhöht sich der Schaden.

    Ryoma
    Astra
    Standart (normale und starke) Angriffe werden schneller.

    Hinoka
    Ver. +10
    Erhöht fix Verteidigung +10.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es auf jedenfall.

    Takumi
    Fäh. +10
    Erhöht fix Fähigkeit +10.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es auf jedenfall.

    Sakura
    Max. KP +50
    Erhöht fix Kraftpunkte +50.
    - Unter den Fixen Bonis ist mir KP der unbeliebteste, man will nicht getroffen werden (besonders für S Rank im historischen Modus). Lieber reduzieren vom Schaden.

    Xander
    Aegis
    Senkt Schaden von Bogen, Büchern und Steinen, basiert auf Luk.

    Camilla
    Niederreiten
    Erhöht Schaden gegen einfache Einheiten.

    Leo
    Mag. +10
    Erhöht fix Magie +10.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es.
    Schaden erhöhen ist immer etwas besser hier, meiner Meinung nach.

    Elise
    Res. +10
    Erhöht fix Resistenz +10.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es.

    Corrin
    Draco-Schild
    Als Support reduziert man den erlittenen DMG vom Main.

    Marth
    Elite
    Mehr EXP durch kills von Gegnern.

    Shiida
    Ges. +10
    Erhöht fix Geschick +10.
    - Fixer Stats Bonus ist halt... fix. Ok wenn man sonst nichts hat ist es.

    Tiki
    Defensiver Hieb
    Gegnerische Angriffe unterbrechen einen nicht mehr.


    PS: Wenn ich meine Meinung hierzu geschrieben habe kommt noch etwas zu den Items die man ausrüsten kann (wird eher kurz) da dies sich mit auf meine Meinung von 2 der Fähigkeiten mit auswirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    Crimson gefällt das.

Diese Seite empfehlen