Frage zu Guitar Hero Gitarre

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von prinzessa, 12. Juli 2011.

  1. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebes Wii Forum,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage habe.

    habe mir nun endlich die Wii bestellt, und das erste Spiel, das ich mir nehmen möchte, ist Guitar Hero.

    Nun gibts ja von Guitar Hero so einige Versionen.

    Meine Frage ist, ob man da für jede Version auch die versionseigene Gitarre braucht, oder ob man mit einer Gitarre alle Versionen spielen kann? Weil irgendwie käms mir komisch vor, wenn ich dann da nachher 6 Gitarren stehn hät...

    Wenn man aber wirklich nur eine brauch, was wäre da so die günstigste?

    Ich danke mal im Vorraus für die Hilfe, bin beim Suchen über Google nicht wirklich schlau aus der Sache geworden...
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Grundliegend sollten alle Gitarren mit allen GH-Spielen kompatibel sein, und teilweise auch mit der Konkurrenz-Reihe Rock Band.

    Ich persönlich würde dir zu Warriors of Rock raten, da hier so ziemlich die größte Anzahl an Titeln vorherrscht, die auch etwas gitarrenlastiger sind als in den Vorgängern.

    Außerdem sieht WoR grafisch am besten aus. ;)
     
  3. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also könnte ich mit der Gitarre von GH 5 auch GH 6 spielen und umgekehrt?
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. :)
     
  5. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm dann vertrau ich dir mal

    ich hab nämlich vor mir günstig irgendwo eine gitarre zu holen und dann die spiele dazu :)
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Achte darauf, dass du eine Guitar Hero-Gitarre holst, die Gitarren von Rock Band sind nur bedingt kompatibel mit Guitar Hero.
     
  7. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dachte eigentlich du suchst eine "günstige" Gitarre. ;)

    An deiner Stelle würde ich mir Guitar Hero: Warrios of Rock incl. Gitarre holen, wenn du da die 30€ für das Spiel abrechnest, kommt die Gitarre dazu auf nichtmal 25€, damit liegst du im Endeffekt wesentlich billiger, wie wenn du dir eine separate Gitarre + Spiel kaufst.

    Weitere GH-Spiele kannst du dir dann separat kaufen.


    Die Gitarren aus deinen Links sollten aber auch mit allen GH-Spielen kompatibel sein.

    Was die Import-Versionen betrifft, Importe aus Europa (also auch UK) funktionieren problemlos auf deiner Wii, und auch die Gitarren sind voll damit kompatibel.
    Import-Spiele von außerhalb Europas, also beispielsweise USA oder Japan sind nicht kompatibel mit einer europäischen Wii und können somit nicht gespielt werden.
    Das liegt dann aber nicht an Guitar Hero oder der Gitarre, sondern an den Spielen allgemein, da diese eine Ländercodierung haben. ;)
     
  9. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun gut, mit gebrauchten Controllern habe ich nun weniger Erfahrung. :)

    Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass gebrauchte Artikel nunmal gebraucht sind, und entsprechend Abnutzungserscheinungen haben könnten, was beim häufigen Gebrauch der Gitarren nicht selten der Fall ist.


    Das hier könnte eine gute Alternative sein, das ist die Gitarre des Herstellers Logitech aus deinem dritten Link, wobei natürlich abzuwarten ist, wie hoch der Preis noch steigen wird...
     
  11. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das gebrauchte dinge "gebraucht" sind ist mir natürlich bewusst ;) mir gings in erster linie nur mal um die kompatiblität, damit ich hier nachher nicht ne gitarre hab, die nich funzt, weil ich erst auf jedenfall mal warriors of rock holen will, da sagt mir die trackliste am meisten zu
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kompatibilität ist wie gesagt gegeben.

    Ich selbst nutze die Gitarren von GH: Warriors of Rock (= GH VI) und GH: Metallica (basiert auf GH III) parallel in beiden Spielen (Mehrspielermodus), und es funktioniert hervorragend.

    Im direkten Vergleich würde ich aber auch sagen, dass die WoR-Gitarre meiner Meinung nach etwas besser in der Hand liegt, aber das kann wohl jeder auch anders empfinden. :)
     
  13. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nich ob du das jetzt mit einbezogen hast, aber is die gitarre von meinem letzten link oben bei ebay auch kompatibel? der verkäufer schrieb, dass er sie bei mehreren Gh versionen genutzt hat, die WoR hat er allerdings nicht ausprobiert.

    wenn die kompatibel wär, würd ich die nehmen und noch für 10 euro den Uk import von WoR als spiel. der is dann komplett englisch, oder? macht das viel aus, wenn das spiel nicht deutsch ist, also versteht man die anwendung so auch ganz gut?
     
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Gitarre stammt von Guitar Hero III und sollte eigentlich kompatibel sein.


    Meine in Deutschland erworbene Version von WoR enthält die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.
    Ich gehe davon aus, dass die in Deutschland erhältliche Version damit wohl mit der in England erhältlichen Version identisch sein dürfte, das heißt, du kannst das Spiel auch bei einem UK-Import vollständig auf deutsch spielen. :thumbsup:
     
  15. prinzessa

    prinzessa Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah, das ist ja prima. dann danke ich dir mal für die nette hilfe ;-)
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immer wieder gerne. ;)
     

Diese Seite empfehlen