Frage zu Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Pro Evolution Soccer" wurde erstellt von bastain, 10. September 2009.

  1. bastain

    bastain Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe PES 2009 ganz neu hier liegen und frage mich, wie das mit dem Multiplayer funktioniert. Ich würde gerne Pokal oder Liga mit einem Freund zusammen in einem Team spielen. Das bekomme ich trotz Mühe nicht eingestellt.

    Ich komme (in manchen Modi) in einen Bildschirm mit vier Quadraten wo man scheinbar die vier Spieler einstellen kann, ich kann aber auf beiden Controllern rumdrücken wie ich will, ich bekomme nur einen Spieler in einem der Vierecke eingestellt.

    Eben habe ich noch gelesen, dass man sogar in der Wii-Mote-Nunchuck-Steuerung zu zwei spielen kann und erst Spieler drei und vier auf die Classic-Steuerung wechseln muss.

    Also, kann mir jemand eine Anleitung für Doofe geben, wie ich einen der Modi für zwei SPieler in einem Team einstelle, bei der beide mit Wiimote und Nunchuck spielen?

    Wär echt toll!

    Bastian
  2. bastain

    bastain Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe mir jetzt nochmal verschiedene Testberichte zu PES durchgelesen. Da steht überall was von Koop und man könnte mit mehreren Spielern (zumindest zu zweit) an einer Wii zum Beispiel (beide mit der Wiimote-Nunchuk-Steuerung).

    Wie stelle ich also zum Beispiel im Turniermodus ein, dass ich mit einem Freund in einer Mannschaft spielen möchte? Ich bin zu blöd dazu das herauszufinden und übersehe es scheinbar auch in der Anleitung.
  3. TiCtOe

    TiCtOe Banned

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denke du musst mal den Home Knopf drücken und dann Wii fernbedinung Einstellung gehen und dann nue anmelden (du musst 1,2 gleichzeitig drücken , mit beiden Controller) dann haste ednn 2 Mote mit angeschaltet und kannst zusammen mit nem Kumpel spieln
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mindestvorraussetzung hat TiCtOe schon genannt. Du brauchst 2 angemeldete Motes (die Synchronisation per 1&2 benötigst du nur, wenn dein Freund seine eigene Mote mitbringt).
    Im Spiel selbst kannst du nur gegeneinander spielen, wenn beide den PlaymakerStil bevorzugen. Möchtest du mit deinem Kumpel in einer Mannschaft spielen, muss mindestens einer den CC benutzen bzw die Mote quer nehmen. Das sollte auch so im Handbuch stehen ;)

    Ich hoffe, ich habe dein Problem richitg verstanden. Ansonsten schreibe nochmal genauer auf, wo du hängen bleibst

Diese Seite empfehlen