Fragen zu Little King's Story

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Zeldamutti, 11. Mai 2009.

  1. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Game ist ja eigentlich selbsterklärend aber ab und zu taucht doch mal eine Frage auf, darum habe ich diesen Thread aufgemacht und fange mal auch gleich an zu fragen:

    Einige der verstreuten Gemälde befinden sich oben auf blauen Bäumen.
    Ich habe bereits alles Mögliche versucht, bekomme die Bilder aber nicht von dort oben runter - auch nicht mit Jägern. Was muss ich machen um an die Gemälde zu kommen?
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab zu dem Spiel noch gar nix hier im Forum gelesen, ist es denn gut?
     
  3. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es Spitzenklasse.
    Seit ich es habe, vernachlässige ich sogar mein Animal Crossing.
    Leider habe ich keine Zeit und Lust eine Bewertung zu schreiben, aber wenn Du Dir die Mühe machst die Rezensionen bei Amazon.de zu lesen dann bekommst Du eine gute Vorstellung vom Spiel und seinen Stärken und kleinen Schwächen.

    Ich bin jedenfalls begeistert und spiele täglich mehrere Stunden :o
     
    Ratio gefällt das.
  4. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kinder können auf Bäume klettern.
    Sagt der Liam dir auch wenn du unter Tips gehst ;)
     
  5. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    super vielen Dank. Hab mir schon Tests und so durchgelesen und alle finden das Spiel klasse. Es wundert mich daher umso mehr, hier noch nix gelesen zu haben.
     
  6. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt wo Du es sagst....
    Als Liam mir das irgendwann mal gesagt hat, hatte ich noch keine Kinder im Dorf und noch keine Gemälde und darum habe ich das völlig vergessen - Danke Dir sehr!

    @ Ratio:
    Das Spiel ist wirklich empfehlenswert. Ich bin auch nur darauf aufmerksam geworden weil ich vor einiger einen Newsletter von Nintendo bekam in dem darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man das Spiel im Sternekatalog kaufen konnte - ich hatte nicht genug Sterne also habe ich es ganz normal erworben.
     
  7. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag mir wenn du es schaffst Kinder zubekommen.
    Ich bin dazu iwie zu Unfähig genauso wie ich zu unfähig bin Ritter und Magier zu erhalten.
    Ich habe alle Orte, aber nicht die Gebäude.
     
  8. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ritter und Magier habe ich auch noch nicht, allerdings auch noch längst nicht alle Orte.
    Das Letzte was ich bisher bekommen habe sind Recken.

    Kinder bekommt man indem man seine Leibgarde alle zusammen in die Kirche schickt - das Ganze mehrfach. Jedes Paar, dass sich dabei findet kommt dann mit einem Kind wieder heraus, ist total lustig. Ich habe so ca. 20 Kinder da sich immer wieder neue Paare finden - von lebenslanger Treue haben die Bewohner dort wohl noch nichts gehört ;)

    Allerdings scheint ein Bug im Spiel zu sein.
    Wenn man mit dem Kind zum alten Teufelsversteck geht und dort gleich rechts oben das Bild vom Baum holen will und zuvor die Quelle an diesem Ort schon ausgegraben hat, so kann man nicht mehr an das Bild - jedenfalls ist es bei mir leider so. Falls Du es schaffst sag mir bitte wie.

    Ich stehe jetzt gerade vor zwei Königen, zum einen dieser Dvorak (oder so ähnlich), zum anderen dieser Fresskönig.
    Bei dem bin ich schon versehentlich in den Kampf geraten - so eine Art Pinball-Spiel.
    Was muss ich da machen, worauf muss ich achten? ich bekomme das nicht hin. Bitte gib mir einen Tipp (und Tipps zu Dvorak nehme ich auch gerne an).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  9. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das mit den Kindern muss ich ausprobieren.
    Ich suchte als nach Leuten mit einem Herz übern Kopf.

    Also zum Vielfraß.
    Du solltest Leute mitnehmen, die viel Leben haben und auch Steinbrecher ein paar.
    Und du solltest in nicht gegen deine Leute knallen lassen, weil das Leben kostet, sondern du musst die Leute vorschicken durch den Knopf womit man angreift.
    Es ist reine Übungssache und man sollte viel Geduld haben.

    Zum Betrunkenen, ist nur zu sagen einfach viele Rekruten/Recken mit nehemn, weil diese wenn er versucht anzugreifen springen die hoch und stören ihn dabei.
    Die anderen machen die Bierkisten kaputt.

    Das sollte es eig. sein
     
  10. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab die Beiden dank Deiner Tipps geschafft.
    Allerdings war es sehr schwer dem Vielfraß die letzten 50 kg abzuringen, sprich ihn auf die Gabel zu bekommen.

    Jetzt habe ich ein kunterbuntes Königreich welches an Erdbeben leidet.
    Wie es so richtig weiter geht weiß ich noch nicht, aber das finde ich hoffentlich morgen heraus.
     
  11. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Ziel ist es die anderen zuerobern und zb. durch Quests Land zuschaffen.
     
  12. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin heute schon wieder ein gutes Stück weiter.
    Neue Orte kann ich aber immer noch nicht bauen.

    Die ersten drei Hubschrauber-Teile sind gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  13. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nochmal:

    habe ein Riesenproblem im Fernsehreich.
    Irgendwie kam ich plötzlich in eine Art Labyrinth. Mein Team war verstreut und ich musste mich von Fernsehgerät zu Fernsehgerät telepotieren und meine Leute zusammensuchen, dabei wurde ich beschossen.
    Als ich schließlich und endlich aus dem Labyrinth rauskam stand ich vor dem dortigen König.

    Meine Fragen:

    1. Kann ich das Labyrinth, in dem ich meine Truppe zusammensuchen muss auch irgendwie rückwärts wieder verlassen, ohne zu diesem Endboss zu müssen? Ich würde gern erst die ganzen Gegner loswerden und dann wenn diese weg sind dort nochmal hingehen.

    2. Was muss ich bei diesem Endgegner machen? Löcher buddeln während ich von allen Seiten angegriffen werde? Geht gar nicht!

    Bitte um Tipps, hier komme ich definitiv nicht mehr weiter.
     
  14. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst dein Team einsammeln anders würde es nicht gehn (habe es aer nicht probiert).
    Ich würde dir raten viele Bauern mitzunehmen und wenn es geht ein Händler.

    Du musst lesen bei den Nachrichten, wo er sich befindet. Aber vorswicht, er lügt anfangs und dann kommt die Wahrheit.
    Die Länderfahnen werden angezeigt, dort wird er iwo sein.
    Dumm ist nur, wenn du einmal angefangen hast und es falsch ist, muss du dasbeenden und somit eine Strafrunde machen.
    Er war anfangs sehr schwierig, bis man den Dreh hat und dann war er einfach.
     
  15. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotz Team einsammeln kommt man aus dem Labyrinth anscheinend nicht wieder zurück :(

    Ich habe beim König dort gegen die Bomber und die einfachen Gegner überhaupt keine Chance.
    Irgendwie dachte ich, dass ich vielleicht zuvor noch andere Dinge machen muss.

    Aber:

    Gegen das Riesenradischen (Schwierigkeitsgrad 5 Sterne) habe ich überhaupt keine Chance, wie kann ich das bloß besiegen - meine Leute werden sehr schnell gefressen.

    Es wäre sehr nett wenn Du mir noch einige Ratschläge geben könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  16. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gegen die Bomber ist es nicht so schwer. Sie bomben dich ab also geh einfach etwas weiter weg und nicht so nah bei den Grabern.

    Zu den Radieschen.
    Ich hab lange gebraucht we man da hinkommt und iwann im Traum hat ich die Idee schau mal in deiner Stadt ob da ne Brüce zu bauen ist.
    Aber das Radieschen ist schwer. Es verwandelt deine Truppen in Essen und so verlierst du ne riesen Anzahl an Männer gleichzeitig.
    Da muss man Tatik zeigen, du darfst in nur Angreifen in bestimmten Momenten und dann musst du deine Leute auch wieder zurück pfeifen, bevor er sie verwandelt
     
  17. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also beim TV-König war ich jetzt noch nicht wieder.
    Die Brücke zu dem Radieschen habe ich schon recht lange aber ich schaff das Radieschen einfach nicht.

    In welchen Momenten kann man es denn überhaupt angreifen?

    Ich habe das GEfühl es frisst ständig jeden auf, der in seine Nähe kommt.
     
  18. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe die Radieschen erst gemacht, als ich alle Königreiche erobert habe.
    Somit habe ich schon etwas mehr Leute und stärkere.

    Das is eine gute Frage,ist schon etwas her.
    Ich würd dir einfach mal raten das Radieschen zu studieren.
    Du hast ja mehrere Versuche es zu besiegen.
     
  19. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Radischen habe ich jetzt, war gar nicht so schwer mit dieser Taktik:

    nur Schützen mitnehmen (12 genügen damit man beim Rückzug nicht so viele Leute beschützen muss) - zuerst Rückzug nach ganz oben - Radischen gaaanz kurz angreifen - Rückzug mit Truppe nach oben - wenn Radischen wieder eingebuddelt ist - wieder Angriff usw.
    Radischen sollte immer eingebudedelt sein und der Angriff extrem kurz.
    Mir ist kein einziger Schütze gestorben und falls doch muss man den eigenen Mann, der zur Rübe wurde zuerst töten, bevor man das große Radischen wieder angreift (sonst greift es einen zuerst an).

    War gar nicht schwer. Jetzt habe ich die Promistadt und diesen Eiskristall weggeschmolzen, darunter ist ein Loch in dem der blaue (Marmor?) Drache lebt.
    Tja und der ist mein aktuelles Problem, ich schwäche ihn gut aber gegen Ende fliegt und rennt er herum, er macht dann so eine Wirbelattacke und dabei sterben dann viele meiner Leute.
    Wie hast Du den besiegt?

    Ich bin nun erstmal durch das Hühnerlabyrinth gegangen. Um am Ende diesen König zu besiegen muss man einen Koch mitbringen steht beim Endgegnerbrief (ich bin noch nicht beim Endgegner gewesen). Wie kann ich denn einen Koch mitnehmen? Durch das Labyrinth komme ich doch nur allein durch - oder wer darf da alles mit???

    Du hast die Könige vor diesen Zwischengegnern gemacht? Wow Hut ab!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  20. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0

    Den Drachen hab ich mit der gleichen Taktik besiegt wie das Radieschen.
    Studieren und probieren.
    Ich fand ihn einfacher als das Radieschen, gut mit so vielen Leute die ich ihn da bombadiert habe^^

    Also im Land der Sorgen ist der Koch gegen die Hühner gut, weil diese sofort sterben, er macht aus ihnen Chicken Wings. Du läufst allein durch das Labyrinth, aber am Ausagng sind alle wieder da.

    Bringe bei den viel Wissen und Logik mit, rate ich dir ;)



    @ Andere
    Bin ich den hier der Einzige der hier mit reden kann?
    Sind den noch andere die das Spiel haben und die Hauptstorie durch haben?
     

Diese Seite empfehlen