GameCube Spiele für Wii Besitzer

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von MrMapfi, 24. März 2013.

  1. MrMapfi

    MrMapfi Gumba

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche GameCube-Spiele sollte ich als Wii-Besitzer haben,
    da es sie noch nicht vergleichbar oder besser auf Wii gibt?

    Ich habe was das angeht keinen großen Erfahrungsschatz
    und kann daher nicht wirklich vergleichen.

    Gruß MrMapfi
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    In erster Linie fallen mir da

    • The Legend of Zelda: The Wind Waker
    • F-Zero GX
    • Star Fox Adventures
    • Super Mario Sunshine

    als Must-Have-Titel ein.

    Mit mehr kann ich leider nicht dienen, da ich selbst die Gamecube ausgelassen hatte, und erst auf der Wii die besagten GC-Titel nachgeholt hatte. ;)


    Da du sagst, nicht viel Erfahrung damit zu haben:
    Achte in jedem Fall vorher darauf, dass deine Wii auch tatsächlich mit Gamecube-Spielen kompatibel ist.
    Neuere Wii-Konsolen (ab ca. November 2011) sind nicht mehr kompatibel zu Gamecube-Spielen oder -Zubehör.
    Man erkennt diese Konsolen daran, dass die beiden Klappen, hinter der sich die Gamecube-Controlleranschlüsse und die Gamecube-Mamory-Ports befinden, nicht mehr vorhanden sind.

    Desweiteren solltest du auch beachten, dass du zum Spielen von Gamecube-Spielen zwingend einen Gamecube-Controller, und zum Speichern eine Gamecube-Memorycard benötigst.
    Gamecube-Spiele können nicht mit der Remote oder dem Wii-Classic-Controller gespielt werden, oder auf dem internen Speicher der Wii abgespeichert werden. ;)
     
  3. MrMapfi

    MrMapfi Gumba

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke,

    und diese Spiele gibt es noch nicht so oder besser für Wii?
    NSMB z.B. nicht mit dem Super Mario zu vergleichen welches du genannt hast?
    Zelda Twighlight Princess nicht mit dem genannten Zelda?

    Ich bin nur was die GC-Spiele angeht nicht ganz im Bilde,
    da ich früher nur bei Freunden gespielt habe.

    Mit der Technik und den Voraussetzungen und Möglichkeiten
    bin ich konform :mario:
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Du kannst nicht Äpfel mit Bananen vergleichen.

    NSMB ist mal 100% anders -technisch und inhaltlich- als Super Mario Sunshine! Das einzig gemeinsame ist das Mario enthalten ist. Aber Super Mario Sunshine solltest Du Dir auf jeden Fall holen, das ist sehr gut! Natürlich gibt es auch schon Mario Abenteuer für die Wii, wie Super Mario Galaxy 1 + 2.

    Zelda Twiligt Princess gibt es vergleichbar, oder besser auf der Wii -aber Roky hat ja "Zelda The Wind Waker" vorgeschlagen.

    Ein must-have wenn man Spiele sammelt wäre dann noch "Mario Kart Double Dash" -es gibt allerdings Mario Kart für Wii. Allein wegen dem Onlinespielen ist MKW natürlich "besser".

    Fakt ist zu eigentlich jedem System von Nintendo werden die guten alten Marken wie Zelda, Mario Kart, Metroid usw. immer wieder neu aufgelegt. Welches nun besser als das Andere ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber man kann bestimmt kein Single Mario Abenteuer mit einem Mario Brothers Abenteuer vergleichen (Insbesondere wenn es ein 3D- gegen ein 2D-Spiel ist).

    Wie gesagt gab es Titel die für Wii und Gamecube herausgekommen sind (Twilight Princess z.b.). Und dann gab es noch die "New Play Control"-Serie in der gute Gamecube-Spiele nochmal für die Wii und deren Steuerung umgesetzt wurden, wie Mario Power Tennis und Pikmin z.B.

    MfG

    PS: Mario Party gibt es mittlerweile 9 Stück über 3 Konsolengenerationen hinweg, einen der Titel für den Gamecube kann man sicher bedenkenlos holen, die sind alle ganz witzig wenn man mit mehreren spielt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun, Zelda: Twilight Princess (Wii) lässt sich nur sehr bedingt mit Zelda: Wind Waker (GC) vergleichen.
    Obwohl beide auf der gleichen Engine basieren, haben beide Spiele kaum mehr etwas gemeinsam, weder was die Optik betrifft, noch was Gameplay, Steuerung oder Story angeht.

    New Super Mario Bros. orientiert sich an den klassischen, in 2D gehaltenen Mario-Spielen, wie es sie für das NES (Super Mario Bros. 1-3) gab.
    Damit kann man das in 3D gehaltene Mario Sunshine überhaupt nicht vergleichen. ;)

    Mario Sunshine ist vom Spielprinzip am ehesten mit Super Mario 64 (N64) vergleichbar, wobei der Einsatz der Wasserkanone schon wieder einzigartig für die Mario-Reihe ist.
    Auch die für die Wii erschienenen Mario Galaxy Teile (ebenfalls 3D) unterscheiden sich mit ihren Gravitations-Elementen stark von Sunshine.


    Du kannst also bei beiden zugreifen, ohne das Gefühl zu haben, nur einen Aufguss eines anderen Spiels zu spielen. ;)
     
  6. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie siehts aus mit Beach Spikers, ist ein sehr gutes Volleyballspiel, das einen auch fordert und zudem insgesamt realistisch wirkt. Das ist einer der Juwelen des GC. Natürlich auch nicht zu vergessen, Resident Evil 0 und 1, die gibt es zwar mittlerweile auch für die Wii, "leicht" überarbeitet. Habe mir aber trotzdem zumindest Zero geholt.
     
  7. Lloyd Irving

    Lloyd Irving Toad

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beach Spikers ist schon ein geiles Spiel frustet aber am anfang da der CPU mitspieler doof ist die leichtesten Bälle anzunehmen
     
  8. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, die KI spinnt manchmal, hast du Recht.

    Was natürlich auch ein Kracher ist, ist Tales of Symphonia. Ich habe mittlerweile recherchiert, dass es aber bald als Remake auf der PS3 erscheinen könnte, wann es zu uns kommt, allerdings ungewiss. Soll ein Paket mit Dawn of the new world geben. Denn das für Gamecube ist schwer zu bekommen und mittlerweile sehr viel Wert. Spreche aus Erfahrung, habe mich nämlich von dem guten Stück aus Geldgründen getrennt, ein Fehler. :(
     
  9. Lloyd Irving

    Lloyd Irving Toad

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich hab meins immer noch und werd mich nicht von trennen... ist eins meiner liebsten spiele überhaupt kein anders game außer xenoblade und monster hunter hat mich so lange am tv gebunden wie ToS ^^
     

Diese Seite empfehlen