Gamepad

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Februar 2013.

  1. Hallo,

    wenn man mit dem Gamepad spielt, hört sich es an, als da im Gehäuse etwas locker ist.
    Jetzt wollte ich einmal bei Euch nachfragen, ob Ihr auch so ein Geräuch habt?

    Danke.

    VG

    Leon
     
  2. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hört sich bei mir auf der rechten Seite auch so an. Wie wenn man ein Ü-Ei schüttelt ^^

    Edit: Mein Wii U Gamepad verliert seine Verbindung, wenn ich mehr als einen Schritt von der Konsole entfernt bin. Das kam ganz plötzlich und geht nicht mehr weg.
    Hat jemand ne Idee, was man tun kann? Neu registrieren oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  3. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey Leute, muss hier mal aktualisieren. Hat jemand eine Lösung für mein oben genanntes Problem? sh. Edit
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Erstens höre ich keine Gräusche von meinem Gamepad.

    Und Zweitens zu W1ZARD: Ist Dir das Ding denn mal heruntergefallen, oder hast Du seit kurzem eine neue Funkquelle im Haushalt, wo die Kommunikation zwischen Konsole und Gamepad möglicherweise stören könnte?

    Korrektur: Wenn man das Pad schüttelt, dann klappert es auch bei mir. Das liegt an den Buttons, die -wohl bei jedem Pad- etwas locker sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  5. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nope, nichts von beidem trifft zu. Nichtmal neu registrieren hilft. Aber vielleicht gibt es außerhalb der Wohnung eine neue Störquelle. Allerdings kann ich von meinem Sessel aus mit einer ausreichenden Reichweite Zocken. Das ist schon eine Erleichterung ^^ Die Couch mit dem Holztisch davor ist allerdings tabu, was zuvor nicht der Fall war.
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, immerhin.

    Mache doch mal einen Systemreset indem Du die Spannungsversorgung der Konsole unterbrichst, ein paar Sekunden wartest bis sich wirklich alles entladen hat und dann wieder herstellst.

    Möglicherweise funktioniert es dann besser?!

    Könnte ja sein das gerade dieser Teil (Sender/Empfänger) in der Konsole nicht richtig funktioniert und nur einen Reset braucht.

    2-3x aufgehangen hat sich die Konsole jedenfalls bei mir auch schon und da half dann nur noch so ein Reset!
     
  7. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der problemlose Bereich wird größer, danke für den Tipp O-Lee ^^
     
  8. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013

Diese Seite empfehlen