Haltbarkeit des Stylus beim DS/DSi

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Victim, 5. August 2009.

  1. Victim

    Victim Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines DSi

    nun hätte ich mal eine (doofe) frage an die erfahrenen DS Benutzer

    überall seh ich das es den Stylus zu kaufen gibt und das gleich in "großpackungen" (3-5 stück)

    was mich auf die frage kommen lässt :

    Geht der so schnell kaputt ?

    es war sogar einer zusätzlich beim DSi dabei

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, die Vielzahl an erhältlichen Ersatz-Styli geht darauf zurück, daß diese wohl gerne von den oft noch im Kindesalter befindlichen Spielern verloren werden.

    Auf diese Weise umgeht man elegant irgendwelche Anfragen bei Nintendo nach einem Ersatz-Stylus. ;)


    Vom Punkt der Haltbarkeit aus gesehen gibt es jedoch kaum einen Grund für den Kauf von Ersatz-Styli.
    Ich glaube nicht, daß es schon jemals jemand fertig gebracht hat, den Stylus bei sinngerechter Nutzung derart abzunutzen, daß er unbrauchbar geworden wäre. ;)
     
  3. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei dem normalen DS wird er durch einen kleinen Haken im DS gehalten. Nach einiger Zeit ist dieser Haken abgenutzt und der Stift hält nicht mehr.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir jetzt noch nie passiert. ;)
     
  5. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze ihn auch wahrscheinlich häufiger als du. Und es dauert vielleicht doch etwas länger als eine kurze Zeit. Also kleine Korrektur: Der ist nach ca. 2 Jahren nach regelmäßiger Nutzung abgenutzt.
     
  6. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir haben sich die stilusgriffe beim ur-ds immer abgenutzt , sodass sie nicht mehr im ds gehalten haben.
    Die dsi Stifte sind denke ich etwas stabiler und nutzen sich dadurch auch nicht so schnell ab
     
  7. Victim

    Victim Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh mann :o:o

    ok an das verlieren hatte ich nicht gedacht :D

    werd das mal beobachten noch sitzt er stabil im gehäuse

    danke für die schnellen antworten
     
  8. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja bei mir ist es wohl auch an den schlimmsten Faktoren gelegen:
    1 kleine Schwester
    2 Wario Ware Touched (ohne schutzfolie ein echter touchscreen und stilus killer )
     
  9. Victim

    Victim Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das sind natürlich heftige störfaktoren :D:D

    kleine kinder sind keine in reichweite (ausser ich selbst :p)

    schutzfolie ist auch schon draufgeklebt

    also kann ich loszocken ^^ bis der stylus qualmt :eek:
     
  10. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja kannst du
    Der Hauptgrund , dass das in so großen Mengen verkauft wird ist echt , das Verlieren
     
  11. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kann ich mich nicht beschweren. meiner sitzt immer noch fest hinten drin...Obwohl ich häufig damit spiele
     
  12. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab meinen alten DS nach über 2 Jahren an meine Cousine weitergegebn mit dem Original Stylus der dabei war. Der zeigte trotz intensiver Nutzung keine Gebrauchsspuren und hält immer noch wie vor 2 Jahren fest. ;)

    Wie schon erwähnt wurde ist der Hauptgrund das verlieren. Ich hab schon von Kindern gehört, die jede Woche bis zu 2 Stylus verloren haben :D
     

Diese Seite empfehlen