Harvest Moon - Magical Melody

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Fawkes, 27. Februar 2008.

  1. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin erstaunt das ich bei der Sufu keinen Thread mit dem Spiel gefunden habe....interessiert es euch nicht? Ich fand die Harvest Moon Reihe immer genial.
     
  2. Nopi

    Nopi Gumba

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibt es wirklich einen harvest moon teil für die wii hab ich noch nirgends gefunden
     
  3. Gurkenflieger

    Gurkenflieger Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja na klar! *klick*

    hatte zwar noch kein Harvest Moon, aber das Spiel macht nach der Beschreibung einen guten Eindruck... ma gucken vllt. kauf ich es mir nach Mario Kart Wii und Naruto Clash of Ninja Revolution ;)
     
  4. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also für mich ist es ein Must-Have game :)
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei magical melodies isses was besonderes wir europäer sin die einzigen mit ner wii version der teil kam eigentlich fürs cube außer in europa da wurde es extra für de wii umgeändert. das könnte auch der grund sein warum nich soviele davon wissen aber auf der hauptseite von nintendo stehen ausreichend infos sowie der releasetermin das is der 14.03.08. ich bekomms zum geburtstag und habs extra heute schon bestellt damits rechtzeitig da is.
     
  6. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, das ist doch mal ein spiel, mal sehen , vielleicht hol ich es mir auch.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    nur mal so grob was ich weiß und was ich vermute.
    also erstmal sicher ist die erntegöttin is verschwunden und man benötigt magische melodien und ich glaube die hilfe der erntewichtel um die götiin zurückzuholen. wie gewohnt muss man als hauptbestandteil seine farm aufbauen und son zeug was neu is wenn man die göttin zurückholen will muss man heiraten um eine der melodien zu kriegen aber ein wann is nich gesagt also kann man sich auch zeit lassen.
    anhand der bilder bei nintendo konnte ich viele der namen der potenziellen bräute erfahren die potenziellen gatten weiß ich nich man kann wahrscheinlich wieder auch als mädchen spielen und mir scheint es is das dorf aus dem allerersten harvest moon da alle 5 mädels aus dem dorf und einige weitere dabei sin. es gibt minispiele und ich bin mir zwar nich sicher aber scheint per wifi auch minispiele und vieleicht auch handel betreiben aber das mit handel is nur die vermutung bei minispielen bin ich mir fast sicher.
    so im groben is das alles wenn das mit dem handel geht könnte man ja nen handelsthread öffnen wo dann spieler dinge zum tausch oder so anbieten aber dazu müssen wir das release erst noch abwarten. zum glück is das ja schon in 2 wochen.
     
  8. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin seit der SNES-Version Fan der Serie und werde mir das Game auf jeden Fall zulegen. Es gibt aber im GCN-Bereich des Forums einen Thread von mir zu dem Game. Der stammt aber glaube ich noch aus der Zeit, wo das Spiel für den GCN angekündigt war.

    Ich freue mich wahnsinnig auf den Titel und bin echt gespannt, wie er sich spielt, denn ich warte seit 2005 auf das Spiel. ^^
     
  9. OnkelLes

    OnkelLes Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs gerade bekommen. Kann aber im Moment nicht spielen da meine Wii nicht da is. ^^ So ein Schmarrn aber auch. Aber egal. Werd schon noch durchhalten. Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den Titel. Hab bei DS Teile gespielt und fand sie super.

    MfG
     
  10. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel kommt doch erst am 14ten raus....
     
  11. OnkelLes

    OnkelLes Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß. ;) Aber es gibt immer Mittel und Wege.

    MfG
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja stimmt wer die spiele bestellt kann sie bis zu 3 tage vorher kriegen ich habs auch bestellt bekomms aber dann erst zum geburtstag aber es könnte bereits heute ankommen das wäre auch einen tag vorher.
     
  13. OnkelLes

    OnkelLes Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, bei mir liegts eher daran das ich es geladen hab. :o:eek:

    MfG
     
  14. W!ldeH!lde

    W!ldeH!lde Koopa

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hallo, bin auch mal wiedr da.....
    ich hab mir auch das spiel gekauft. und ein paar fregen dazu. und zwar wisst ihr obs zu dem spiel auch so ne liste gibt, wann man welches mädchen wo trifft und was ihr gefällt. für die GBA version hab ich mal sowas gefunden.
    und woher bekomm ich hüner und wie bekomm ich mein fohlen aus dem stall????
    wäre töoll wenn mir jemand helfen könnte.
    an sich finde ich das spiel klasse, bin aber auch nen absoluter HM fan <3
     
  15. xXxstaylaxXx

    xXxstaylaxXx Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Harvest Moon Wii

    Ich glaube Harvest Moon für Wii ist draußen habe es gestern Im fernsehen gesehn also ich werde es mir Montag auf jeden fall kaufen wenn es schon draußen ist :D
     
  16. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    1.Erscheinungsdatum war offiziell 14.03.2008 ;)
    2.Bitte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen!

    /verschoben
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    keine sorge und ja es is seit letztem freitag draußen ich bekomms ja erst zum geburtstag aber auf beiträge wie bei spieletipps sollte man nich bauen da stehen die daten der cubeversion die es in europa nie gab. meine schwester testet es grademal wie ich vermutet und eventuell erwähnt hab is es ein stark verändertes remake des allerersten harvest moon. kurz zum anfang wie bei jedem harvest beginnt es mit viel gelaber und wie beim allerersten harvest moon kommt am zweiten tag ellen die nichte oder was weiß ich was die für ne verwandte vom tierhändler war und schenkt einem das erste tier den ersten hund hab gelesen insgesamt kann man 3 stück haben. also der anfang is fast mit dem ersten identisch ich freu mich schon heute in 2 wochen darf ich es dann auch endlich zocken.
     
  18. OnkelLes

    OnkelLes Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    So ne Liste hab ich noch nicht gefunden. Aber es gibt ja eh die Minikarte oder die grosse Karte wo man immer sieht wo die Leute sind. Und ansonsten sind sie normal in ihren Häusern. Hühner und andere Tiere bekommst du aus dem Laden der das Hufeisen auf dem Schild hat. Das is links von Jamie's Farm glaub ich. Voraussetzung is allerdings ein Hühnerstall. Anders sind die Hühner nicht auf der Einkaufsliste. Dort gibts auch die Glocke und ne Leine mit der du deine Tiere aus dem Stall bringst. Hühner kannst du dir aussuchen. Entweder kaufst du dir ein Ei und legst es in dieses Brutdings (kostet 120 G, dauert aber ein paar Tage) oder du kaufst dir gleich ein Huhn (kostet 1200 G, dafür hast du es sofort).

    Ich habs am Wochenende angetestet und komm gar nicht mehr raus aus dem Spiel. Is wie am DS einfach ein Traum. Macht total süchtig. Grafik is ganz ok, aber nicht überwältigend. Wäre sicher besser gegangen. Aber ich schätz mal das liegt daran das es nur in Europa als Wii Version rausgekommen is. Steuerung is ganz gut gelungen wie ich finde. Aber hätte man vermutlich auch besser machen können. Ansonsten is ein echt Klasse Spiel. Diesmal kann man sogar aussuchen wo man sein Grundstück haben möchte und kann mehrere Häuser und Grundstücke haben. WAs ganz praktisch ist wie ich finde. Story is halt das die Erntekönigin versteinert ist und man muss sie befreien. Diesmal durch sammeln von Noten. Allerdings kann man bei der Wii Version scheinbar nur als Junge spielen. Stört mich jetzt weniger, aber manche Leute vielleicht doch bissi mehr. Außerdem kann man sich jetzt auch mit Tiere anfreunden. Doch bis auf den Delphin hab ich daraus noch keinen Nutzen gesehen.

    Aufjedenfall aber ein sehr empfehlenswertes Spiel. Und ein würdiger Nachforlger wenn ihr mich fragt.

    MfG
     
  19. W!ldeH!lde

    W!ldeH!lde Koopa

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    danke für die tipps. weißt du zufällig auch was für sachen der tochter von dem der die tiere verkauft gefällt?
    die ist am nächsten für mich, der muss ich dan nicht immer stundenlang hinterher rennen *g*
    und dass man kein mädchen sein kann stört mich jetzt auch nicht soooo. bins von der GBA version nicht anderst gewöhnt. wobei es auch cool wär das spiel mal anderstrum zu spielen.
    und mit der leine bekomm ich mein pferd nicht aus dem stall, geht das dan mit der glocke???
     
  20. OnkelLes

    OnkelLes Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das mit der Leine bei nem Schaf getestet. Bei mir klappts. Man muss nur kurz bevor man raus geht die Leine mit B wegpacken und dann langsam rausgehen. Wie gesagt mit dem Schaf gings. Ansonsten mit der Glocke versuchen. Beim rein gehts. Raus weiß ich nicht.

    Und wegen deiner Angebeteten:

    Nina:

    * Familie: Mutter: Liz
    * Wohnort: Blumengeschäft
    * Geburtstag: 20.Frühling
    * Rivale: Parsely
    * Sie mag: Erdbeeren, Eier, Kräuter, Blumen
    * Sie mag nicht: Giftpilze, Fische, Hühnerfutter

    MfG
     

Diese Seite empfehlen