HDMI und Cinch gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von Chrisael, 12. August 2013.

  1. Chrisael

    Chrisael Gumba

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab meine WiiU an einem FullHD Beamer hängen. Zur Zeit muss ich das Bild über Cinch ausgeben da die WiiU das Signal scheinbar nicht, in HDMI für Bildausgabe auf Beamer und Cinch für Tonausgabe über Verstärker, splitten kann. Da ich das Bild auch schon über HDMI getestet habe weiss ich natürlich dass, das Bild mit HDMI um Welten besser aussieht.

    Was für Möglichkeiten gibt es?
    Muss ich einen Splitter kaufen?
    Wird ein Systemupdate kommen das dies bereinigt also das die WiiU das Signal trennen kann und gleichzeitig als Cinch udn als HDMI ausgibt (so wie das zum Beispiel die PS3 mühelos schafft?
    Oder ist die Technik der WiiU aus irgend einen Grund dazu nicht in der Lage?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    mir ist nichts darüber bekannt, wieso die Wii U den Ton nicht über HDMI und Cinch gleichzeitig wiedergeben kann.
    Und mir ist auch nichts darüber bekannt, dass dies in absehbarer Zeit via Update behoben werden würde.


    Um das Audio-Signal aus dem HDMI in eine Soundanlage ohne HDMI-Eingang zu bekommen, wirst du also wohl um einen Audio-Splitter nicht herumkommen.

    Zum Beispiel sowas:
    Für 2.1-Sound
    Für 2.1 und 5.1-Sound

    Wobei du dabei auch die Ausgabe-Buchsen mit den Möglichkeiten deines Verstärkers vergleichen solltest.



    Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. ;)
     
  3. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Direkte Adapter kann es da eigentlich nicht geben, da der Ton im HDMI digital, und in Cinch analog übertragen wird.

    Ohne einen Konverter, der das digitale Signal analog umwandelt, wird man da nicht weit kommen. ;)
     

Diese Seite empfehlen