HILFE, der Speicher meiner Wii ist (fast) voll, was nun ?!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Sunny Micha, 17. Oktober 2013.

  1. Sunny Micha

    Sunny Micha Gumba

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, haben seit kurzem eine Wii, auch schon sehr sehr viele Spiele
    ...über 90 Stück schon

    Nun wird bei einigen angezeigt, das kein Speicher mehr vorhanden ist, bzw einige Spiele ein bestimmte Anzahl von ""Blöcken"" brauch...


    Wer kann mir helfen, das ich wieder neue Spiele spielen kann :D
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    der Speicher der Wii kann mit Handelsüblichen SD-Karten erweitert werden.

    Darauf können Spielstände, heruntergeladene Spiele der Virtual Console oder Wii Ware Titel abgelegt werden, aber auch Fotos oder Musikdateien können darauf verwendet werden.

    Spielstände können so sogar auf eine andere Wii übertragen werden.
    Lediglich Spielstände von Spielen, die Online gespielt werden können, können nicht auf die SD-Karte kopiert werden.
    Damit soll verhindert werden, dass sich Online-Spieler einen unfairen Vorteil mit fremden Spielständen verschaffen.
    (Virtual Console oder Wii Ware Titel können nicht auf andere Wiis übertragen werden.)

    Die Wii unterstützt SD-Karten bis 32GB (SDHC) ab Firmware-Version 4.0E.

    Ich empfehle SD-Karten von SanDisk oder von Transcend.

    Lass die Finger von SD-Karten, die speziell für die Wii ausgewiesen sind.
    Diese sind in der Regel teurer, bieten allerdings keinerlei Vorteile gegenüber "normaler" Karten. ;)
     
  3. Sunny Micha

    Sunny Micha Gumba

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu, haben eine 2GB Karte drin, aber mit Program, obs da so gut ist, dann noch die Spicherstände zu speichern?

    Kann man denn von der Wii nicht auch gespeichertes löschen???
    Wenn man das Spiel nicht mehr hat, weil es uninteressant war ?


    lg
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiteres auf der SD-Karte zu speichern geht theoretisch und praktisch, solange noch Platz vorhanden ist.

    Selbstverständlich kann man alte Spielstände (und "Spiel-"Kanäle) löschen!
    Unten links auf den Wii Button klicken und dann gehts über die Datenverwaltung weiter...
     
  5. Sunny Micha

    Sunny Micha Gumba

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, @OLee ich DANKE Dir !!!

    Von nur noch 4 Blöcken, habe ich nun wieder 384 freie Blöcke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    gglg
     

Diese Seite empfehlen