Hilfe meine Schutzfolie will nicht ab :(

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von hordak, 24. Oktober 2009.

  1. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ja ich weiß das hört sich sehr lustig an.... aber ich bin echt am verzweifeln.

    Ich hab meinen DS verkauft und mir einen DSi gekauft und ich gehöre zu denen die den DS immer mit einer Touchscreen Schutzfolie benutzten, da ich Kratzer hasse. Ich hab mir im Saturn einn Set von der Marke Snakebyte gekauft, kennt das jemand zufällig? als ich die Folie drauf geklebt habe, waren noch so ein paar Luftbläschen drunter die auch nicht mit diesem Glattstreicher weg zu bekommen waren, also dachte ich mir was soll´s lieber nochmal ab machen und genauer drauch machen.... ja... dachte ich mir so.... 1 Stunde habe ich es mit allen mitteln versucht... die Folie ist wie eine zweite Haut über dem Touchscreen. Hat jemadn mit der Marke erfahrung? Weiß kennt jemand einen Trick so eine Folie zu entfernen ohne de DSi zu beschädigen?
     
  2. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war bei mir auch so, allerdings beim Ds Lite!:eek:

    Ich hab mit dieser Glattstreichkarte die ganze Zeit versucht, die Schutzfolie vom Rand ab zu machen, also an den ecken, falls das nicht geht....., versuch es mit einem Messer, abzumachen und kauf dir eine neue.....

    Vllt ist die, die du gekauft hast, viel zu gut, da sie soooo fest klebt:D
     
  3. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war en dreierpack und da war nich eine für den DS Lite dabei.... ich hab die mal an meinem Handy getestet (hat auch Touchdisplay), da hab ich aber natürlich ne Ecke frei gelassen. Also ich hab es jetzt aufgegeben (Messer, Nadel, Pinzette....alles schon probiert.....) Als ich es vom Handy abgezogen habe dachte ich mir echt "oh Gott ist das Glas noch dran..." Ich werd erstmal mit den Luftbläsche leben, aber wenn die abkommt geh ich zum Saturn und laß mir das abmachen da wo ich die Folien gekauft habe!!!! Wenn was kaputte geht waren die es dann!
     
  4. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leb einfach mit den Blasen, meiner hat auch total viele:D
     
  5. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja toll.... 1 Tag alt.... ganz super... :(
     
  6. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon probiert die blasen einzustechen und die luf raus zu lassen?
    hört sich ja nach ner
    supermegahaltganzfestundgehnichtabfolie :rofl::rofl::rofl:
     
  7. Ich würde einfach zu Saturn gehen und die sollen es abmachen.
     
  8. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab meinen Mut zusammen genommen und es mit einer Klinge vom Teppichschneider versucht!

    Hat geklappt!!!!!! Was für Methoden man anwenden muß.... unglaublich und ich dachte echt der ganze Touchscreen kommt gleich mit!
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

    na das ist ja mal gut gelaufen.
    ich mache das auf meinen ds nicht dran!
    Der hat zwar kratzer, ist dann aber besser wie mit einem teppichmesser dran rumzufummeln:D
     
  10. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja also empfehlen würd ich es auch net das nachzumachen.... ich weiß echt net ob ich großes Glück hatte das da alles heil geblieben ist!

    Doch doch aber Schutzfolie kommt auf jeden Fall wieder drauf, aber lieber bestell ich wieder die aus dem Internet die ich auch immer für den DS benutzt habe, die war 1.) günstiger, 2.)blässchenfrei, 3.) hat super gehalten UND MAN HAT SIE BEI BEDARF WIEDER ABBEKOMMEN OHNE WERKZEUG ;)
     
  11. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    supi da ist ja alles geregelt oder?
    man könnte daraus doch einen theard über schutzfolien usw machen.
    na? wie ist die idee?
     
  12. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schlecht, denn ein Ds mit Kratzer ist soviel Wert wie eine N64 Konsole, falls du ihn verkaufen willst, und bald siehst du vor lauter Kratzern nix mehr, ist zwar bei der Schutzfolie auch so, aber die kann man auswechseln!:rolleyes:

    Das ist ausserdem nur ein Spezial Fall, meine geht mit dem blossen Finger ab.....
     
  13. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal die Blasen in die Ecken zu drücken. ;)
    Bei meinem iPod sind sie alle weg gegangen. ;)
     
  14. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie auch immer ich bin happy das ich diese Teufelsfolie abbekommen habe, eigentlich sollte ich sie dem Verkäufer in die Haare kleben gehen ;) Hab mir jetzt meine üblichen aus dem Netz bestellt.
     

Diese Seite empfehlen