New 3DS XL Spiel Problem

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Slydee, 8. Mai 2015.

  1. Slydee

    Slydee Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem

    Wollte vorhin mal wieder Majoras Mask 3D spielen und habe es in meinen New 3DS XL eingelegt habe es gestartet und direkt nach dem starten stand auf dem unteren Bildschirm "Karte wurde Entfernt Klicke (Homebutton....)

    Habe es mehrmals mit Reinigen und neu enstecken versucht keine Besserung.

    Nun habe ich gedacht es liegt an dem Spiel also habe ich das Spiel in den normalen 3 DS meiner freundin Eingesteckt und es funktioniert Ohne Probleme. Jetzt blieb nurnoch die Möglichkeit das mein New 3DS XL defekt ist, also habe ich ein Anderes Spiel (Animal Crossing New Leaf) Eingesteckt und es funktionierte.

    Also in der Zusammenfassung :

    New 3 DS XL :
    Animal Crossing New Leaf Funktioniert
    Majoras Mask 3D funktioniert nicht (oben genannte Fehlermeldung)

    Normaler 3DS :
    Beide Spiele Funktionieren Einwandfrei.


    Lösungsversuche :
    Reinigen des Spieles und des Steckplatzes
    Formatieren des Kompletten Gerätes
    Löschen der Update Daten von Majoras Mask

    Vielleicht weiss ja hier jemand woran das liegen könnte.

    Danek im Vorraus
     
  2. RoteWelt

    RoteWelt Gumba

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du das Spiel (Majoras Mask) zum ersten mal oder schon öfters eingesteckt? Vielleicht solltest du dir Karte genauer anschauen... sonst wird ich das in einer Werkstatt kontrollieren lassen (also den 3DS)... Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen