jap. Wii sieht mein WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von MoonKid, 6. Oktober 2016.

  1. MoonKid

    MoonKid Gumba

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab hier eine japanische Wii, die ich in Deutschland betreibe.

    Die Wii sieht mein WLAN nicht. Beim Suchen nach "AccessPoints" tauchen nur einige, aber auch nicht alle Nachbar-WLANs auf. Sehr merkwürdig. Die Wii steht 30cm neben der FritzBox (WPA2, derzeit Kanal 9, auto-Kanal) und hat auch laut einem Laptop die höchste Signalqualität an dieser Position.

    Hatte auch das Gast-WLAN der FritzBox ohne Verschüsselung aufgemacht. Sieht die Wii nicht. Hab die SSID manuall angegeben: Fehlermeldung.

    Helfen euch die Fehlercodes? :D Problem ist ein bisschen die Sprache. Mein japanisch reicht hier nicht aus und meine Japanerin ist technisch nicht so versiert. Das macht die Sache sehr abenteuerlich. ;)

    Hatte auch versucht die Wii per LAN anzubinden. Dafür habe ich einen USB-LAN-Adapter von einem Sony VAIO Ultrabook verwendet. Ich weiß nicht ob das relevant ist. Aber auch hier keine Verbindung.

    In der Not kam mir der Gedanke, dass es in Japan vielleicht andere WLAN-Standards gibt? Glaub ich aber ehr nicht. Wir haben hier deutsche und japanische WLAN-Geräte (Window, Linux und Android) problemlos im jeweils anderen Land per WLAN anbinden können.
    Immerhin sieht die Wii ja einige WLANs in der Nachbarschaft.

    Ideen?
     
  2. MoonKid

    MoonKid Gumba

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat hierzu niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  3. BessLump

    BessLump Gumba

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja,... soweit ich weiß, wurden die Wii-Server sowieso schon längst inaktiv gelegt, also würde das am Ende sowieso keinen Sinn machen, sich mit dem Internet verbinden zu wollen.
     

Diese Seite empfehlen