Katastrophen, Fehler der Menschheit- wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kan, 6. August 2009.

  1. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn erstmal die Kernfusion richtig funktioniert, sind die Energieprobleme für Tausende von Jahren gelöst. Dann würde es nur noch Elektroautos geben, die kein co2 mehr ausstoßen.
    Den Meteoriten könnte man ja Sprengen , wenn man ihn früzeitig bemerkt oder man könnte seine Richtung ändern
     
  2. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke schon, das wir Menschen indirekt schuld sind an den ganzen Katastrophen. Wir jagen Treibstoffe in die Atmosphäre usw, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der gewissen Luxus braucht. :rolleyes:
     
  3. Golden Sonic

    Golden Sonic Gumba

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was macht man dann mit den mehreren kleinen Meteoriten, die durch die Sprengung vom großen Meteoriten entstanden sind?

    Atomkraftwerke sind sicher ein großes Problem. Ich meine wohin mit den ganzen Reaktorstäben? Die werden doch meistens nicht so gut entsorgt.

    Neulich hab ich wo gelesen, dass im Meer Müllteppiche schwimmen, die so groß wie Europa sind. Da frag ich mich wie man das alles wieder säubern soll.
     
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja und das ist das Problem. Viel Atommüll wird in sogenannten Atommülllagern aufbewart. Bestes Beispiel das Asse Atomlager in der Nähe von Wolfenbüttel. Das Asselager steht kurz vor dem Zusamenbrechen und giftige Lauge ist auch schon ausgelaufen. Jetzt ist wirklich Handlungsbedarf gefragt, bevor alles ins Grundwasser gelangt oder in den Boden gelangt. :rolleyes:
     
  5. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr redet von der Kernspaltung, dabei entsteht sehr viel radioaktiver Müll, der auch noch ewige Jahre weiterstrahlt.Bei der Kernfusion hingegen entsteht fast keine radioaktive Strahlung, und es fällt auch sehr wenig Müll an.
    Dieser Müll ist zwar leicht radioaktiv, doch legt sich die Strahlung nach ca. 50 Jahren


    Die kleinen Meteoriten würden beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...und wir sind einfach zu stur, uns einzugestehen, dass die Klimaerwärmung real ist. Bis 2100 soll die Temperatur um bis zu 4 Grad ansteigen, was teilweise tödliche Folgen haben kann. Aber was solls, in 90 Jahren sind wir schließlich eh schon alle tot, denkt man sich, und wie soll man selbst dagegen schon was ausrichten?
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja das ist das gefährliche an der Sache und der Müll wird in Fässern gelagert die schnell durchrosten, das geht auch in die Umwelt. Davon sind sowohl Menschen, Tiere und Pflanzen betroffen, wo auch wir Menschen dran schuld tragen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  8. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem Buddhistischen Glaube hat man ein erfülltes Leben wenn man immer wieder auf steigt^^

    Zur der Maya Geschichte die ja schön gepusht wurde.

    2000 sollte die Welt unter gehen....
    Zur dieser Sonnenfinsterniss sollte das passieren...

    Um es kurz zu sagen, sollen sie Panik machen, mir ist das Egal. Ob die Mayas recht haben, mir auch egal. Wird eh nur gepusht durch diesen film der dieses jahr raus kommen soll. Mal ehrlich wenn 2012 die Welt unter geht, was willst du da machen? Leb dein Leben so wie immer. Wenn es so weit ist, kannst du nichts machen da wir auch da noch keine Geräte haben um auf einen anderen Planeten zu überleben. Dann sind wir tod, die welt ist unter gegangen. Der Mensch dürfte ausgerottet sein, was danach kommt brauch uns eigentlich nicht zu interresieren. Weiß klingt hart, aber so ist das nun mal. Glaube eh daran das der Weg vorbestimmt ist. Finde daher diese Panikmache zu früh, weil man es nicht auf halten kann.

    So und nun zum Ende weil ich die zwei Theorien widerlegt habe(naja eher sich selbst) kann ich ja auch bestätigungen geben von Nostradamus.

    1. und zweiter Weltkrieg
    11. September

    und was ich am witzigsten finde, er sagte angeblich vorraus das Italien 2006 ein großes Tunier gewinnen wird(WM 2006 in ger)

    Zufall?
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was man gegen machen kann auf Atomkraft verzichten und andere Alternativem suchen. Müll trennen Autos mit anderen Treibstoffen fahren. Aber denke groß was machen kann man eh nicht mehr außer vielelciht dafür sorgen, das es nicht noch schlimmer wird.:rolleyes:
     
  10. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Abfälle der Kernfusion strahlen nicht so stark, also ist es viel leichter sie zu Lagern.
    Und was sind 50 Jahre gegen hunderte bei der Kernspaltung.

    Die ersten Kraftwerke die die Kernfusion nutzen werden in ca. 60 Jahren ans Netz gehen , hoffentlich erlebe ich das noch
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja wenn das ins Grundwasser gelangt, verstrahlt auch alles, weil so ungefährlich ist Atommüll nicht.;)
     
  12. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Außerdem fallen bei der Kernfusion keine gebrauchten Brennstäbe ab,
    sondern eine Wand und eine Wand braucht man nicht in Fässern lagern, sondern kann sie einfach einbetonieren oder mit Blei ummanteln.
    Derzeit wird überprüft ob man die Wände wenn die Strahlung weg ist nochmal verwenden kann
     
  13. gamer20

    gamer20 Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin mal gespannt ob die welt nächstes jahr wirklich untergeht ;) wobei ich es nciht glaube und dann wird wieder ein x-beliebiger termin für den Weltuntergang genannt... usw...
     
  14. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Welt wird untergehen. Aber nicht in dem Sinne, wie es der Volksmund nennt. (;
    Ich glaube auch, dass es einige Kriege wieder geben wird, aber ein richtiger. Wahrscheinlich ein Weltkrieg, nicht wie die bisher, weil diese fanden ja nicht wirklich auf der ganzen Welt statt.

    Der schlimmste Fehler der Menschheit war es tatsächlich, dass sie begannen, immer nur mehr mehr mehr zu verlangen und aus dieser Welt das gemacht haben, was sie heute ist; Kaputt.
    Ich glaube nicht, dass wir es noch schaffen werden, all die Strahlungen beispielsweise in Hiroshima niederzudrängen, wird ja gesagt, die halten mindestens 'ne Million Jahre an.
    Die Menschheit wird es auch nicht schaffen, die Klimaveränderungen zu stoppen, sie sind alle zu ignorant und rücksichtslos und tun so, als würden sie es nicht glauben. Eher forschen ja auch die Herren Wissenschaftler danach, wie man in der Hitze überleben kann, pah.

    Hinzu kommt, dass sich die Menschen auch untereinander vollkommen fertig machen, nur, weil er anders aussieht, anders ist, anders denkt, blabla, alles soll ja ach so gleich und berechenbar sein, sodass die klugen Köpfe, und die, die es wert sind zu leben, gar keine Chance haben, weiterzudenken und konzentrieren sich nur auf den Hass, den sie auf die anderen haben und entwickeln eine Misanthropie wie ich es gemacht hab. Ein Fehler meinerseits, allerdings bin ich nicht allein, wobei das keine Entschuldigung ist. Und ja, ich habe gerade gesagt, dass ich es wert bin, zu leben, aus dem einfachen Grund, weil mir das Wohl anderer und des Planeten am Herzen liegt und mir auch wichtiger als mein eigenes ist.

    Die Leute fressen Fleisch, vorallem Rinderfleisch bis zum Erbrechen, die Rinder weiden nicht mal mehr auf den weiten Gräsern sondern fressen das Futter, das ihnen vorgeworfen wird, wahrscheinlich ist das nicht mal mehr natürlich, aber ich schau jetzt nicht nach, kann auch sein, dass das wieder nicht stimmt; Aber mir geht's ums Prinzip.
    Wie war das? Die gfitigen Gase verursachen größtenteils das Schrumpfen der Ozonschicht oder so.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die Menschen gar nicht so viel essen.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zu viele Menschen essen.

    Ach, was red ich mir einen ab.
    Eigentlich hört es doch ohnehin niemand, und wenn ich mich draußen hinstellen würde, würde mir auch keiner zuhören, weil ich zu jung, klein und unbedeutend bin, und ignorant sind Menschen ja auch. (:
     
  15. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Problem ist, wie Shana schon sagte, dass die Menschen zu eitel und zu selbstverliebt sind, um eingestehen zu können, dass sie selbst, jeder einzelne, mitschuldig ist an der Klimaerwärmung. "Es sind ja nur ein paar Lichter, die ich vielleicht zuoft anhabe" oder "Bis zum Einkaufsladen sind es ja eh nur 500 Meter, da ist es ja nicht so schlimm mit dem Auto hinzufahren. Das bisschen Benzin macht die Umwelt auch nicht kaputt!"
    Tja. Und das sagen alle.
    Und das ist ja schließlich der Grund für Globalwarming. Es sind halt oft die Kleingkeiten, die sich zu Riesigen auftümen. Kleinvieh macht auch Mist.
    Und für uns ist es ja auch noch nicht so schlimm, denken viele Leute hierzulande *rolleyes*
    Aber was ist mit den anderen? Schon jetzt müssen viele Leute in den Atollen im Pazifik sich umsiedeln, weil ihnen das Wasser schon buchstäblich bis zum Kopf steht.
    Ich denke mittlerweile auch es ist zuspät für eine Chance zur Bekämpfung der Globalerwärmung, aber handeln ist besser als denken ;)...
     
  16. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, für mich ist das ein Fehler der Menschheit!

    Die Menschen sind bekanntlich gierig, sie zerstören viel um diese Gier zu befriedigen. Sie beuten Lebensräume aus, töten Tiere, holzen Wälder ab, verschmutzen die Meere usw..

    Beispiele:

    - Ölkatastrophe im Golf von Mexico
    - Robbenschlachten in Kanada
    - Jagd auf Elfenbein
    - Abholzung für neue Gebäude
    - Dephinmassaker
    - Walfang
    - Atomstrom

    usw..

    Die Menschen erlauben sich zuviel. Irgendwann wird es Konsequentzen geben und dann Reue zu zeigen ist zu spät.
    Man sieht es ja schon heute, was los ist. Unter anderem der Klimawandel, Artensterben, Ausrottung usw..
    Wenn das so weitergeht, dann wird das Jahr 3000 vermutlich nicht mehr kommen. Die Menschen nehmen anstatt zu geben.

    Es gibt aber imemrhin einige Menschen die nicht so sind.
     
  17. ......

    ...... Gast

    klar kann man etwas wiederverwenden, wenn die strahlung weg ist, nur verschwindet sie nicht, sondern verteilt sich. theoretisch könnte man das ganze universum verstrahlen( was natürlich auch eine ganze menge energie bräuchte)
     
  18. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    ja es gibt sie, wie z.B. mich und ihn hier:
    [​IMG]
    :D also ich bin einer der wenigen auf der Kugel, die diese Serie zu meinen Lieblingen zählt xD daher müßte meine Meinung bezüglich Umweltunbewußtsein allen klar sein ;)

    Zum Thema: Nicht nur Umweltverbrechen sind Fehler, auch Kriege zum Beispiel
     
  19. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehler der Menschheit?
    Tja das übliche: Zerstörung der eigenen Welt, Sinnlose Kriege (aber nicht vergessen: nicht jeder Krieg ist für diese Welt schlecht gewesen), Rationalisierung, zu viel Frömmigkeit, schlechte Gesetze, schlechte Traditionen, zu wenig Aufklärung, verschiedene Weltbilder.


    Man könnte jetzt sagen, dass der Mensch dazu verdammt ist unterzugehen. Aber hey... Nichts hält für die Ewigkeit.
    Ich denke langsam, dass das alles soweit seine Richtigkeit hat.
    Der Mensch wird entweder nicht aus seine Fehlern lernen oder neue Fehler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  20. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt

    Yep

    Oooh ya, schlimm, äußerst.


    Des kannst vergessen.
    Der Mensch WIRD aus seinen Fehlern lernen, wenn endlich mal was richtig gescheit schlimmes passiert, und ich denke, der Mensch wird sich da sehr umgucken. :'D
    Aber hoffen wir mal, dass wir daran nicht mitsterben. ^-^

    Wirklich schrecklich in meinen Augen ist die Rationalität, die schlechten Traditionen [aber einige sind wundervoll <3] und die schlechten Gesetze.
     

Diese Seite empfehlen