Kurze Frage wegen Resident Evil ZERO Archive Wii

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Reggio87, 12. März 2014.

  1. Reggio87

    Reggio87 Gumba

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich das Spiel auch mit der neuen Wii U Remote Plus spielen oder geht es nicht?
    Mir geht es speziell darum das immer wenn ich auf das Wii Menü drücke und das Spiel starten möchte eine Nachricht kommt das ich eine Wii Remote fernbedinung brauche.
    Hab mir gestern das Spiel neu gekauft und ich möchte es unbedingt spielen.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum.

    Es macht keinen Unterschied, ob du eine Wii Remote Plus oder eine Wii U Remote Plus kaufst.
    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten ist die unterschiedliche Anordnung des Sync-Knopfs, was allerdings kaum ins Gewicht fallen sollte.

    Man kann sowohl die Wii Remote an der Wii U verwenden, als auch die Wii U Remote an der Wii.

    Das Gleiche gilt auch für den Nunchuk, den du ebenfalls für Resident Evil brauchst.
    Dieser wird zum Beidhändigen Spielen an die Remote angesteckt, auch hier macht es keinen Unterschied ob Wii oder Wii U Version.

    Alternativ kannst du RE glaube ich auch mit einem Classic Controller (nicht zu verwechseln mit dem Wii U Pro-Controller!!!) spielen, der ebenfalls an die Remote angesteckt wird.
    Genauere Hinweise zur Verwendung von Controllern solltest du aber auf der Rückseite der Spielehülle finden. :)
     

Diese Seite empfehlen