Lieblings Konsole

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Angel 80, 25. Januar 2017.

?

Welches ist Eure Lieblingskonsole

  1. Wii

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wii U

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. Playstation 4

    1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Playstation 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Playstation 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. XBox

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. XBox 360

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. XBox One

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ältere Konsolen /Retro Konsolen

    1 Stimme(n)
    25,0%
  10. keine Lieblingskonsole

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde gerne interessieren, welches nach all den Jahre Eure Lieblingskonsole ist.

    Bei mir ist es die Wii. Sie hat viele gute Spiele, die Steuerung ist gut umgesetzt und interessant, nicht so langweilig wie bei den anderen Konsolen, auch wenn die Grafik nicht gut ist, aber wenn stört das schon. Habe viele gute Spiele für die Konsole, die auch heute noch Spass machen (jetzt auf der Wii U) Diese Konsole ist die einzige Konsole,die einen stundenlang beschäftigen kann, ohne zu langweilen, das haben nicht viele Konsolen geschafft, mich so für Konsolen zu begeistern.

    Wenn ich eine Reihenfolge hätte würde diese so ausehen?

    7. Nintendo 64
    6.. Gamecube
    5. Super Nintendo
    4. NES
    3. Playstation 2
    2. Wii U
    1. Wii
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Platz 1:
    Super Nintendo
    Weil damit viele schöne Kindheitserinnerungen zusammenhängen, und weil die Konsole viele großartige Spiele hervorgebracht hat, die ich selbst heute noch zu den besten Spielen aller Zeiten zählen würde.
    Ich bin froh, noch mein altes SNES nebst Spielen zu besitzen, und das noch immer alles wie am ersten Tag funktioniert.

    Platz 2:
    Wii U
    Ich liebe das Konzept mit dem zweiten Bildschirm.
    So sehr, dass ich selbst bei anderen Konsolen des Öfteren mal auf den Controller sehe, um nach Spielinformationen zu schauen.
    Außerdem gibt es auf der Wii U viele tolle Lego-Spiele, ich liebe die Art und Machart der Lego-Spiele.

    Platz 3:
    Nintendo 64
    Der Controller: Legendär. Die Spiele: Bahnbrechend.
    Ein weitere Beweis dafür, dass Nintendo es schafft, aus einer Not eine Tugend zu machen.

    Platz 4:
    Wii
    Die Konsole schaffte es einst, mich zum Videospielen zurückzubringen, nachdem ich nach dem N64 eigentlich das Interesse verloren hatte.
    Die Wii machte das Thema gesellschaftstauglich, ein Kinderspielzeug wurde erwachsen.
    Ich mag die Art der Konsole, die es geschafft hat, Generationen an Spielern an einen Tisch zu bekommen.

    Platz 5:
    NES
    Einfach nur Kultig.
    Ich mag auch das Nintendo Classic Mini NES, das den Kultfaktor hervorragend eingefangen hat.
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Super Nintendo war nicht schlecht, aber mich verbindet mehr mit dem NES, das waren bei mir die Kindheitserinnerungen .Aber hatte so einen Adapter für den Supernintendo, wo man alte Gameboyspiele auf dem Fernseher spielen. War schon lustig. So hatten wir dann mit den Super Nintendo und Gameboyspielen eine große Spieleauswahl.

    Es hat sich wieder was getan bei mir

    Meine Reihefolge sieht jetzt so aus:
    7. Nintendo 64
    6. Gamecube
    5. Super Nintendo
    4. NES
    3. Playstation 2
    2. Wii/WiiU
    1. PS4

    Die PS4 hat es tatsächlich geschafft, die WII und WiiU vom Thron zu verdrängen. Sitze mehr vor der PS4 als vor der WiiU. Die Spiele und auch die Konsole sind hervorragend. Habe immer gesagt, als 2. Konsole hole ich mir wieder eine Playstation und habe es nicht bereut. Die WiiU ist inzwischen nur noch meine Zweitkonsole geworden und wird nur noch wegen meinem Neffen genutzt, sonst gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neue Reihenfolge
    8. N64
    7.Gamecube
    6. Supernintendo
    5. NES
    4. PS2
    3. PS4
    2. Wii/WiiU
    1. Switch

    Die Switch hat mich völlig überzeugt. die Spiele sind interessant, auch wie viele Steuerungsmöglichkeiten und was mn mit dem Controller alles machen kann.

    Einmal Nintendo immer Nintendo, aber die PS4 mag ich trotzdem, da sie für mehr Abwechslung da ist.
     
  5. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich hab´ mal für "keine Lieblingskonsole" gestimmt, da ich mich da gar nicht festlegen kann. Jede Konsole hat irgendwie ihre Schwäche und ihre Stärken. Ich kann wohl meine Lieblingsspiele benennen, auf welcher Konsole die laufen ist mir da eigentlich egal.
     
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das stimmt schon, das es eigendlich egal ist, was für eine Konsole, hauptsache das Spiel macht Spass, aber einige Konsolen mochte ich nicht (der Gamecube, N64 z.B.) Bei den 3 neunen Konsolen (Wii, WiiU und Switch) liegt es an den Steuerungsmöglichkeiten und bei der PS4 oder PS2 an dem Spieleangebot, weshalb ich diese gerne mag.
     

Diese Seite empfehlen