Mario Kart Wii FAQ (!)

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Saphiron, 10. August 2009.

  1. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorwort :
    # Kein Spam
    # Ergänzungen sind Erlaubt
    # Keine Doppelpost


    Da hier im Forum viele Fragen mehrere male wiederholt werden , dachte ich mir (<- mal wieder..^^) ich mache ein MKW FAQ.

    Die Liste wird nach & nach aktuallisiert.Sofern ich etwas wichtiges vergessen habe sollt ihr es hier posten oder mich einfach privat an schreiben. ;)

    Dann fange ich einfach mal an. ;)

    #1 Wieso drehen meine Reifen durch?

    -Wenn die Reifen durchdrehen , hast du einen Fehlstart gemacht , dass heißt du hast zu früh auf die Gastaste gedrückt.Man sollte knapp hinter der "2" die Gastaste drücken.

    #2 Wie kann man bei'm Gasgeben langsam fahren?
    -Man muss Gasgeben loslassen & wieder Gasgeben.Aber das bringt wirklich nicht's außer einen coolen Sound. ;)

    #3 Was ist Off Road?
    -Off Road ist das Fahren neben der Strecke , also auf Steinen , Gras oder ähnliches. :)

    #4 Wie fährt man mit einem Turbo weiter nachdem man von einem Panzer getroffen werden?
    -Man muss beim Nunchuck + Wii Mote A & B gleichzeitig drücken.
    oder
    -Einfach im Stehen die Drift Taste drücken und den Analogstick hin und her bewegen, bis blaue Funken zu sehen sind und dann loslassen.


    #5 Wie macht man einen Wheelie? (<-Auf einem Rad fahren..)
    -Man muss einfach die Fernbedienung oder das Lenkrad hochziehen.Wenn man wieder runter möchte runter ziehen.

    #6 Wie adde ich andere Fahrer?

    -Um einen Fahrer zu Adden musst du dich in Mario Kart via WFC anmelden.Dort kriegst du 3 Menü's zur Auwahl , eines davon ist die Freundesliste. Dort kannst du dann auch neue Freunde hinzufügen & sehen ob einer deiner Freunde on ist.Du kannst auch dem Rennen beitreten.

    #7 Wo kann man seine Statistiken anschauen?
    -Du musst oben rechts im Startmenü auf deinen Mii klicken. Den Rest findest du sicherlich allein. ;)

    #8 Wie schalte ich andere Cups frei?
    -Andere Cup's schaltest du im Grand Prix frei.Du musst in beiden Cups einen goldene Pokal gewinnen , dass heißt werde Erster im ganzen Cup.

    #9 Wie bekommen ich einen 3 bzw. 2* Sterne Rang?
    -Um einen Sterne Rang zu bekommen musst du in allen Cups einen Stern haben.Um einen 2 Sterne Rang zu bekommen musst du in allen Cups 2 Sterne haben usw.

    -Bestimmte Zeiten muss man schaffen (mehr dazu unten :))


    #10 Wie kann man im WiFi Modus den Spiegel deaktivieren?
    -Man kann den Spiegelcup im WiFi Modus nicht deaktivieren.

    #11 Wie schalte ich Rosalina frei?
    -Das geht nur wenn Du Super Mario Galaxy auf deiner Wii gespielt hast. ._.
    oder
    -Du schaffst in allen Spiegelcups einen Stern. ;)


    #12 Wie schalte ich die Expertengeister frei?
    -Um die Expertengeister freizuschalten musst du erst die "normalen" Geister schlagen.

    #13 Wie schalte ich andere Fahrer frei?

    -Alles genauere steht hier.

    #14 Was ist besser Manuel oder Automatik?
    -Automatik ist für die Anfänger besser.Manuel fahren die die etwas erfahrender sind. ;)

    -Es gibt auch Profi's die Automatik fahren , da sie mit Automatik besser klar kommen.


    #15 Wie weiche ich dem P-O-W Block aus?
    -Ganz einfach.Wenn der P-O-W Block oben auf dem Bildschirm ist muss du das Lenkrad bzw. die Wii Mote 3 mal kurz hoch & runter ziehen.

    #16 Wie kann das sein , dass im WiFi Modus 3x die selbe Strecke dran kommt?
    -Das ist Zufall.Bei mir waren es sogar schon 4x die selbe Strecke & alle 4x waren von mir. ;)

    #17 Wieso bekommt ein Fahrer einen Goldpilz , obwohl er 1. ist?
    -Normaler Weise ist sowas unmöglich außer jemand cheatet , was in MKW jetzt viel häufiger geworden ist. :(

    #18 Wie weiche ich einem Blauen Panzer aus?
    -Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Mit einem Maxi-Pilz,Stern (was auf dem ersten platz sehr schwierig ist , auser du "bunkerst".
    Die beste Möglichkeit wäre mit einem Pilz bevor der Blauer Panzer runterknallt einzusetzen.

    Bunkern = Item behalten


    YouTube - Mario Kart Wii: How To Dodge A Blue Shell

    #19 Wie viele Speicherdateien bzw. Profile kann man erstellen?
    -Man kann bis zu 4 Speicherdateien bzw. Plätze erstellen.



    Desweiteren werden auch viele Fragen gestellt wie man etwas freischaltet.
    Ich hielt es für Unnötig in meiner Liste hineinzufügen da alles hier auf gezählt wird.

    Ergänzungen , Korrekturen oder Ähnliches bitte hier hinein posten. ;)

    Lg Saphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Steve

    Steve Gast

    Es geh hauptsächlich um die einzelnen zeiten bei den jeweligen strecken

    fail.
    Wäre wohl ein bisschen unfail wenn jemand kein smg hat;)
    Man braucht einen Stern in allen Spiegel Cups


    wie wärs wen er damit vorfährt?
    schon gut, immer alle schön als cheater bezeichnen;)
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    #14 Was ist besser Manuel oder Automatik?
    -Automatik ist für die Anfänger besser.Manuel fahren die die etwas erfahrender sind. ;)


    Auch nur bedingt richtig. Ich habe auch gleich manuell genommen. Einigen liegt das besser als anderen.

    Finde es übrigens super, dass du dir so viel Mühe gibtst.

    Kleine Kritik: führe dich doch bitte nicht mehr wie ein Mod auf, ja?
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hey,
    super!
    Und noch mal vielen Dank, dass ich es auf meine Seite stellen darf!!!
     
  5. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    schöne Übersicht, ich habe mir erlaubt die Rechtschreibfehler zu verbessern, die mir spontan aufgefallen sind :)
     
  6. Eldor

    Eldor Gumba

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön übersichtlich und wird mir definitiv helfen wenn ich mir MKW kaufe.
     
  7. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat das mit Mod zu tun?
    Ist doch nur ein FAQ. :)

    Lg Saphi
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Immer dieses olle Vorwort da und überhaupt auch so ganz allgemein ständig zu ermahnen. Bewirb dich doch als Mod oder Sonstwas...
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

  10. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rechts oben? Wo denn, im Rennen? Da ist bei mir kein Mii. :p
    Solltest vielleicht noch "im Startmenü" ergänzen.
     
  11. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du nervst :D

    Du weißt doch ganz genau wo das ist :/

    Na okay hast recht.^^

    Lg Saphi
     
  12. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Auf meiner seite hab ich das schon ergänzt... ;)
     
  13. GHOST

    GHOST Banned

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie weiche ich einem "BS" [Blue Shell = Blauer Panzer] aus ?

    -Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Mit einem Maxi-Pilz,Stern (was auf dem ersten platz sehr schwierig ist , auser du "bunkerst".
    Die beste Möglichkeit wäre mit einem Pilz bevor der "BS" runterknallt einzusetzen.

    BS = Blue Shell = Blauer Panzer
    Bunkern = Item behalten

    YouTube - Mario Kart Wii: How To Dodge A Blue Shell

    ! In dem Video wird ein Pilz benutzt um den "BS" auszuweichen , viele denken
    es wäre nur der Mini Turbo , als kleine Warnung an euch !
     
  14. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich habe es noch nicht geschafft!
    Kannst du ja mit reinnehmen!

    Wieviele Dateien kann man erstellen?
    Maximal 4
     
  15. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir Nico & Ghost. ;)
    Es wurden beide Punkte sofort hinzugefügt. :)

    Lg Saphi
     
  16. funkÄy!

    funkÄy! Banned

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Nur bedingt richtig, reicht auch wenn du nur einmal kurz bevor der POW-Block treffen würde hochziehst.
     
  17. ShadoX

    ShadoX Gumba

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn du den Controller drei mal vorher hochziehst, kann es sein, dass dein Timing nicht stimmt und er dich trotzdem dreht. :D Ein mal, kurz bevor er endet, würde reichen. ;D
     
  18. funkÄy!

    funkÄy! Banned

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Waren doch fast genau meine Worte du nase. :P :wub:
     
  19. Habernatz

    Habernatz Gast

    FALSCH!

    Die ursprüngliche Aussage ist komplett richtig, aber nicht vollständig.

    Rosalina bekommt man durch eine Spielstandsspeicherdatei von SMG, Sternenrang im Spiegel oder nach 4950 gefahrenen Rennen!

    cu habernatz
     
  20. Steve

    Steve Gast


    was glaubst du was ich damit gemeint habe -__________________________-
     

Diese Seite empfehlen