Master Quest

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Knochentrocken, 11. Juni 2008.

  1. Knochentrocken

    Knochentrocken Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist OoT Master Quest viel schwerer als das Normale OoT?
    Wollte mich mal ran wagen.
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Eigentlich nicht.
    Das einzigste was sich ändert sind gegner (massen sowie aufstellungspunkte).
    Und ich meine mich erinnern zu können das auch einige rätsel anders liegen als im orginal (nicht 100%ig).

    Aber Spiels mal ist immer noch das selbe game also nicht zu viel erwarten.
     
  3. Knochentrocken

    Knochentrocken Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort, aber ich hab mich mal schlau gemacht:

    Die Unterschiede:

    "Wie gesagt, weder an der Story noch an der Obwerwelt (den Städten und Landschaften sowie Personen) hat sich im Vergleich zu Ocarina of
    Time etwas geändert. Dies alles ist völlig gleich geblieben, dafür
    sind die Dungeons komplett ’umgebaut’ worden!
    Bereits im Deku Baum bemerkt man die Änderungen. Die Rätsel sind (aber nur im Deku Baum) vereinfacht worden, dafür hat sich das Gegneraufkommen geändert. Die Pflanzen, die Dekunüsse hinterlassen, sind im Eingangsbereich gestrichen worden, dafür wird man nun von Anfang an von Ghoma Babys attackiert! In Dodongos Höhle, dem zweiten Dungeon des Spiels, hat sich der Ablauf dann völlig geändert. Als erstes kommt man sofort in den ersten Stock und es gibt neue Rätsel, die sich gewaschen haben. In dem Raum, wo früher die Bombentasche war und wo auf dem Boden die Stahligel um die Ecken gesaust sind, sind weder die Bombentasche, noch diese Gegner anzutreffen. Stattdessen hängen 3 Fackeln an den Wänden, die man in ziemlich hakeligen Sprungmanövern schnell anzünden muss, bevor sie wieder ausgehen. Im nächsten Raum versperrt dann ein riesiger Steinblock den kompletten Weg und so das Weiterkommen. Hier habe ich zirka eine halbe Stunde gehangen, weil die Schalter, die man betätigen muss einfach so versteckt sind und sich die Abläufe und Rätsel sehr verkompliziert haben. In Lord JabuJabus Bauch (dritter Dungeon, ein Wahlbauch) sind dann überall lebende Kuhköpfe in den Wänden, die als Schalter herhalten sollen, worauf man erstmal kommen muss! Im ganzen Wahl hängen halbe Kühe in den Magenwänden, was ziemlich abgedreht und krank aussieht. Im Feuertempel bekommt man den Stahlhammer gleich von Beginn an dort wo beim Original der Boss Schlüssel war…die Endgegner oder deren Verhalten hat sich übrigens nicht geändert und schwerer sind diese auch nicht. Man merkt in den Dungeons aber deutlich den angestiegenen Schwierigkeitsgrad und für jeden Ocarina of Time Fanatiker wird hier ein Traum war. Am besten ist es, die Dungeons parallel durchzuspielen, also Ocarina of Time und das Master Quest nebenher."

    Quelle: consolewars - Testbericht / Review zu Legend of Zelda: Master Quest, The NGC
     
  4. Knochentrocken

    Knochentrocken Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat denn jemand es in der Master Quest Version schon durchgespielt? Welche Version gefällt euch besser??
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja ich hab es vor ein paar Jahren mal durchgezockt. Mir gefällt aber das Original besser, in Master Quest gibts ein paar Rätsel die absolut unlogisch sind und nur durch Glück lösen kann. Zb. muss man sich manchmal mit dem Enterhaken an die normalen Fackeln (also die ohne Holz) drum ranziehen um weiterzukommen. Normalerweise geht das aber nicht, man kann das also nur durch Zufall rausfinden.
     
  6. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich find master quest doch recht gelungen.
    Ist bissle anderes OoT aber so richtig gut naja.
    Ist halt immer noch OoT.
    Konnte mich da nicht mehr so genau dran erinnern, meine master quest zeit ist lang her.

    War zu viel zwischen drin! :rofl:
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    klingt gut aber gabs solche fackeln nich schon im original ich dachte die konnte man dann mit dem auge der wahrheit erkennen um sich rüberzuziehen. an sich wenns als vc update kommen würde würde ichs nehmen hab jas original auf ner sd gespeichert wodurch ich dann beide hätte.
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja schon möglich aber Master Quest ist ja komplett umgekrempelt....
    Ein ganz anderes Spiel, viel interessanter für den trainierten OoT Spieler....
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich bleib dabei is zu hoffen das es für vc kommt damit ichs auch mal spielen kann.
     
  10. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir gefällt master quest besser mit den veränderten tempeln und die skulltulas sind auch alle
    an anderen orten vertreten und man muss sie erst mal alle wiederfinden
     
  11. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es damals nicht zu Ende gespielt hat mir einfach der Elan gefehlt.
    Wenn´s für die VC kommt werde ich es mir wohl noch mal holen.
     
  12. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja ist halt was anderes, weil man OoT ja meist schon auswendig kennt.....
    Habs trotzdem mal durchgezockt is aber land her seitdem liegt hier zwar die OoT CD rum aber ich hab keine lust mehr.....
     
  13. Ich hab Master Quest vor 3 Wochen noch mal durch gezockt und ich muss ehrlich sagen das normale ist besser.
    Master Quest hat zwar was aber naja ich bleib beim Original :D
     
  14. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find den Unterschied nicht so groß, dass ich eins der beiden besser finden könnte. Sie sind halt anders...wenn man das normale zu oft durchgezockt hat und alles schon auswendig kennt, DANN ist es besser, weil man neu denken muss und neue Herausforderungen hat...aber sonst...
     

Diese Seite empfehlen