Mattel Intellivision

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Konsolen-Sammler, 25. Dezember 2011.

  1. Konsolen-Sammler

    Konsolen-Sammler Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Intellivision ist eine Spielkonsole, die 1980 von Mattel veröffentlicht wurde. Die Entwicklung der Konsole begann 1978, weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung des Konkurrenzproduktes Atari 2600.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mattel Intellivision II
    [​IMG]

    Mit Spiel
    [​IMG]

    Spiele
    2 von insgesammt 125 Spiele
    [​IMG]
    [​IMG]


    Technische Daten

    • General Instrument CP1610 16-Bit-Mikroprozessor CPU mit 894,886 kHz
    • 371 Byte RAM
    • 160 × 196 Pixel
    • 16 (gleichzeitig darstellbare) Farben (Farbprozessor AY-3-8915)
    • 8 Sprites
    • Dreikanalton (Soundchip: GI AY-3-8914)
    Video
    [video=youtube;P1YR192l8y0]http://www.youtube.com/watch?v=P1YR192l8y0[/video]
     
  2. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Mattel Intellivision-Module waren der NES-Spielemodule so sehr ziemlich ähnlich, daß später auf den NES-Spielen sogar in Europa draufstand "Nicht zu benutzen mit Mattel- oder NES Versionen des Nintendo Unterhaltungssystems" xD

    Bei den Amis steht meistens auf Spielen "do not eat" ...:rofl:
     
  3. Garry

    Garry Gumba

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach die darf man nicht essen? :o xD Verdammt hätte ich das nur früher gewusst..
    Also die Konsole siht irgendwie interessant aus das kannte ich noch nicht :) Mag meine Nintendo aber trotzdem mehr^^ Leider funzt das Video nicht bei mir -_-
     

Diese Seite empfehlen