Metroid Prime 3 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Metroid" wurde erstellt von D!@BL0, 5. September 2007.

  1. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für jeden der noch Fragen zu Metroid Prime 3 hat, habe ich einen Tipp.
    Beim surfen auf Spielegrotte.de bin ich auf den MP3 Thread gestoßen und in diesem haben schon mindestens 2 user eine Kopie von Metroid Prime 3.
    Aus den USA. Das erfreuliche: Auch die Version aus der USA beinhaltet die Deutsche Sprache (Untertitel menü)
    Genug geredet schauts euch selbst an.
    http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?t=1058&start=45

    als neben info:
    zu Obscure 2 ist eine Homepage on gegangen:
    http://www.obscure2.com/
     
    Stone gefällt das.
  2. s0ki

    s0ki Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, in dem Review von Gametrailers wird das Game ja in den höchsten Tönen gelobt, ich kann mir garnich vorstellen, dass es so unfassbar gut sein soll anhand des Videomaterials, das ich gesehen habe...sieht zwar ganz lustig aus, aber auch nicht hammermäßig! Aber ich werde wohl so oder so nicht um das Game herumkommen.
     
  3. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    alsoo was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das das game ab 16 ist !!!!!
    die spinnen doch so ein spiel ab 16 freizugeben !!
    naja egal. haben sie übrigens bei giga games heute gesagt.

    also das game wird sooooooo was von geil das ist echt nicht mehr feierlich !
    die haben das bei giga games angezockt und was man da sehen konnte war echt unnormal geil !
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Warum nicht ab 16? Zu streng oder zu freizügig? Vermute mal ersteres ;) Du bist also der Meinung das Metroid 3 ohne Altersbeschränkung auskommen könnte, also auch ab 6 Jahren durchgehen kann? Ich denke nicht, denn was die Wii Steuerung angeht, so ist diese schon sehr Realistisch, eigentlich in allen Shootern!

    Im übrigen halte ich das Game anhand der bisher gesehenen Bilder noch nicht zwingend für ein Hammerspiel, zumindest nicht was die Optik angeht, der Rest mag sicher Brillant sein, Metroid halt ;)
     
  5. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    also bitte 12 jahre reichen völlig aus !
     
  6. Evilboy

    Evilboy Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im letzten Wii Magazin steht das es Online Modi oder sowas hat. Kann mir dazu jemand Infos geben? Was für ne Online Modi? Oder haben die sich vertan?
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    MP3 wird die beste Grafik von allen Wii Spielen zeigen! Jetzt werden wir sehen was die Wii leisten kann! Und ich bin sicher das da immer noch etwas luft nach oben ist für die Zukunft! Das Game hat 90% Grafik bewertung bekommen und 96% glaube ich insgesamt! Werde es mir aufjeden Fall holen! :D
     
  8. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein ist gibt die Singleplayer Variante, mehr nicht, kein Multiplayer oder nen Online Modus.
     
  9. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber es hat shcon eine wi-fi unterstützung - wo man zb bonuspunkte austauschen kann mit freunden - diese dienen unter anderem dazu, sei raumschiff mit aufklebern zu schmücken, oder sich ne mii figur ins cockpit zu stellen ...
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Es war doch klar das der Wii mit seiner Steuerung, besonders bei Shootern mit den Jugendschützern und Moralaposteln in Konflikt kommen würde. In Red Steel gibt es nicht einen Blutstropfen : USK 18....
     
  11. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    dennoch irgendwie unverständlich - was hat das eigentlich mit einem game zu tun ... ob ichs nun mit einem "pistolen-ähnlichen" controller oder mit "analogstick" steuere?

    das beispiel Red Steel ist hier wohl Paradebeispiel, was sinnose FSK(USK) Bewertung betrifft - natürlich meiner Mienung nach!

    Denn mir geht es hauptsächlich um den Inhalt und nicht um die Art, wie ich etwas in meiner Hand halte ...

    Außerdem werden die guten alten "Killer-Spiele" ja alle imt Maus gespielt ...

    naja - egal, macht sowieso keinen Sinn sich über unberechtigete 18+ Bewertung zu ärgern!

    ____________

    @topic:

    Hm .. FSK 16 - wird wirklich nur wohl an der Steuerung liegen und würde man auf Menschen feuern, anstatt auf Alies würden die Typen doh glatt 18+ draufgeben - auch wenn keine einzige blutige Szene im Game wäre.
    Naja - was solls ... mit meine alten 23 Jahren seis mir egal - ärgerlich ists natürlich trotzdem für alle 16- jähirgen ... hmpf

    Zum Game selber: Ich freue mich schon riesig darauf - wird ein "must have" game sein. Hab sogar seltsamer Weise heute davon geträumt, das "ich" Samus Aran war ... naja - den Rest wollt ihr sicher nicht wissen.

    Ob Shooter oder Adventure ist mir eignetlich egal - hauptsache ein gutes Spielgefühl mit toller Atmosphäre. Bin echt schon auf dieSteueurng gespannt. Hoffentlich wird auch der Soundtrack mitreißend. Jedenfalls hat das Game im Allgemienen bis dato NUR gute Kritik erhalten - auch wenn ein paar meinen, dass es etwas von Halo kopiert worden ist .... aber das macht mir auch nichts - hab halo 1 recht gern gespielt - obwohl ich es nicht so innovativ wie all die anderen halten - ein ego-shotter halt ... da hat mir beispielsweise half life 2 um einiges besser gefallen ...

    wie dm auch sei - ich bin davon überzeugt, dass mir dieses game gefalle nwird - auch wenn die steueurng mies wird.

    ich bin recht gut mit red steel zusammengekommen - und die TOTALE umgewöhnung auf RE4 fiel mir auch nach 2 stunden eingewöhnungszeit nicht sonderbar schwer! deshalb wird auch MP3C sicher leicht zu erlernen sein, auch wenn ich die Teile 1 und 2 bi dato nicht gepsielt haben - hoffentlich werd ich die story trotzdem checken^^
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das Spiel wird der Hammer. Habs schon vor mehreren Wochen vorbestellt. Hoffe es kommt pünktlich sonst werd ich echt sauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zitiere mal eben aus der Aktuellen Gamepro:

    Technisch zeigt das Spiel endlich einmal, zu was die Wii - die von Spöttern gerne als GameCube 1.5 belächelt wird - wirklich im stande ist! Detallierte, Fantasievolle Umgebungen und hübsche Effekte wie Samus Spiegelbild im Visier Ihres Helms machen sogar im direkten Vergleich mit Spielen für Xbox 360 und Playstation 3 eine erstaunlich gute Figur - zumindest auf PAL - Auflösung (640x480 / 480p(i))! Das Game bekommt eine gesamtwertung von der Gamepro von 90%

    Quelle: Gamepro Magazin / getestet von Redakteur Kai Schmidt & Markus Schwerdtel (um ganz genau zu sein) :D

    Ein Must Have Titel den jeder Wii besitzer min. 1 mal gespielt haben sollte! :thumbsup:
     
  14. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol 90% nur ?!
    ich glaube Zelda hat sogar mehr bekommen... und zelda kommt meiner meinung nach grafisch und spielerisch nicht an Metroid Prime 3 dran :)
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zelda hat 84% Grafik bekommen und Metroid Prime 90%

    Zelda hat 92% Gesamtwertung bekommen und Metroid Prime 3 90% Gesamtwertung!

    Das sind unterschiedliche Bewertungen! Dann gibt es auch noch neben Gesamtwertung, Grafikwertung, Soundwertung, Gameplaywertung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  16. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem unverständlich. Denn wenn man sich andere Test durchliest, ist das Gameplay und der Sound von Metroid Prime auf jeden Fall nicht schlechter als bei Zelda, ganz im Gegenteil. Aber in genügen anderen Test hat Metroid Prime ja auch eine höhere Wertung bekommen.
     
  17. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mein ich gar net ....
    ich rede ja von der gesamtwertung und nicht von der grafik :D (Text: "grafisch und spielerisch" (spielerisch beinhaltet: Rest))
    aus so ziemlich allen tests geht hervor, dass das spiel ja so geil ist und so.
    Aber zelda soll laut gamepro besser sein als MP3 ???
    kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich Zelda auch nicht sooooo geil fand ;)
     
  18. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    also ich fand zelda auch nicht sooo geil ... aber die spiele kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen zelda ist adventure und metroid ist ego-shooter
     
  19. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zelda hat auch eine viel tiefere Story die um die 60 Stunden geht und Metroid Prime nur ca. 10 Stunden Baller Action mit etwas Story! Metroid Prime 3 zieht die gute Wertung aus Grafik, bester Ego-shooter Steuerung auf Wii und Sound und weniger aus der Story wie Zelda! Und ich finde Zelda Twillight Princess einfach genial geil! :D
     
  20. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mit mit den 10 Stunden Baller Action scheint mir sehr untertreiben - ebenso finde ich die Genre-Einstufung von MP3 flasch, wenn man sagt: Ein reiner Ego-Shooter

    denke dass beide ausssagen nicht zutreffen werden!
     

Diese Seite empfehlen