Metroid Prime - Wiimake

Dieses Thema im Forum "Metroid" wurde erstellt von Toshi, 18. Januar 2009.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Metroid Prime: "Wiimake" kommt

    Und das nächste Wiimake kündigt sich an: Nach Pikmin und Mario Power Tennis wird jetzt Metroid Prime für den Nintendo Wii umgesetzt werden. Am 19. Februar 2009 wird das Spiel in die japanischen Läden kommen, US und Europa-Release sind noch unbekannt. Natürlich soll es keine 1:1 Umsetzung werden, sondern einige zusätzliche Features kriegen. Am offensichtlichsten ist natürlich die Steuerung mit Nunchuck und Wiimote, ähnlich der, die man schon von Teil 3 her kennt. Außerdem wird das Spiel in einem echten 16:9 Modus dargestellt werden und die Grafik wurde nochmal etwas überarbeitet. Besonders die Texturen sollen jetzt besser aussehen.
    Da kann man sich wirklich drauf freuen :thumbsup:
     
  2. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab den 1ten Teil, eigentlich schon mal gezockt. Aber das war schon Generationen! xD
    Das Wiimake von "Metroid Prime" leg ich mir auf jeden Fall zu!
    Die Steuerung von Metroid Prime 3 ist einfach nur Grandios!
    Und das die Grafik auch nochmal überarbeitet werden soll, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

    PS: "Metroid Prime 2: Echoes" soll ebenfalls erscheinen. Wird ebenfalls gekauft! ^^
     
  3. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    also die werd ich mir dann auf jedenfall sofort holen^^ die dürfen in meiner sammlung net fehlen
     
  4. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habs hier noch als GC spiel liegen, ungespielt... da überleg ich mir doch glatt ob ich mit dem zocken nicht auf das wiimake warte
     
  5. MarioRocker

    MarioRocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klingt schonmal ganz nett nur wird das dann auch einen online modus haben?
     
  6. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja der onlinemodus wär schon toll !:)
    Wenns es einen gibt hohl ich es mir auch !
     
  7. MarioRocker

    MarioRocker Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich auch aufjeden fall ;)
    nur gibt es eine seite wo es mehr infos zu gibt:confused:
     
  8. deraxl22

    deraxl22 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Online wäre echt super
    Immerhin wird es nur 30€ kosten ..... denk ich ....
    Weil Pikmin NPC bereits auf Amazon für 30€ angeboten wird
    Und auch so werde ich es mir holen ( nochmal ) schon wegen der Steuerung
     
  9. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bestimmt schon jeder weiß erscheinen Metroid Prime Teil 1 & Teil 2 nicht als New Play Control, sonders als Trilogy mit dem 3ten Teil.
    Dazu hat Nintendo jetzt den offiziellen Debut Trailer veröffentlicht! :D
    [YOUTUBE]zW5OZYweJ4k[/YOUTUBE]
    Ist ganz nett anzusehen, aber wirklich nix aufregendes...
     
  10. Wasserleiche

    Wasserleiche Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab MP2 und MP3, allerdings juckts mich schon länger, noch MP1 zu spielen. Allerdings scheints jetzt dumm, sich die die GC-Version zu besorgen. Ich könnte natürlich MP2 und MP3 bei GameStop eintauschen und mir dann die Trilogy holen.
    Meine Frage: Sind die Spielstände von MP2 und MP3 kompatible zu denen aus der Trilogy? Weiß da jemand was drüber?
     
  11. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Leider muss ich Dich enttäuschen. Die sind nicht kompatibel. Jedenfalls trifft das auf den dritten Teil so zu. Ob der zweite Teil auch nicht kompatibel ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Laut Mike Wikan (Lead Game Designer der Retro Studios) liegt das an der Zuordnung der Daten und der Veränderung der Quellcodes.

    Ich freue mich auf die Trilogy, da ich den zweiten teil nie gespielt habe.:D
     
  12. Wasserleiche

    Wasserleiche Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, schade. Wurde denn irgendwann etwas gesagt, dass MP1 und MP2 einzelln als Wii-Version erscheinen werden oder wird es die nur in der Trilogy geben?
     
  13. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nein, die gibt es soweit ich weiß nur in der Trilogy. Aber eigentlich ist das ja nicht so schlimm, oder?

    Aber wenn Du die lieber einzeln haben willst, kannst Du Dir als alternative die Gamecube Versionen zulegen. Die Wii spielt ja auch Gamecube Spiele ab.
     

Diese Seite empfehlen