Mit der Wii ins Internet über WLan

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Schneidi, 2. Mai 2012.

  1. Schneidi

    Schneidi Gumba

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey ihrs,

    ich hoffe ich bekomme schnell ne Antwort!

    Ist nur ein klitze kleines Problem!

    Ich habe mich nun durchgerungen bis zu dieser Seite wo steht "ich akzeptiere oder ich akzeptiere nicht"

    Dies ist solch Vertrag mir Nintendo of Europe!

    Kann ich ohne Bedenken zustimmen oder wird dort preislich was verlangt?

    Wii Connect24 und Wii InternetService ist doch aufgelistet,aus den AGB kann ich nichts herauslesen!

    Bitte um Antwort!

    Grüße
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du zustimmen, die Online-Verbindung mit der Wii ist kostenlos.

    Lediglich ein Teil des Download-Contents kostet Geld, die Bezahlung funktioniert da aber über so eine Art Prepaid-System, es kann da also keine ungewollten Kosten geben. ;)
     
  3. Schneidi

    Schneidi Gumba

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dieses Prepaid System und ein Teil des Download Centers,wie funktioniert das?Wird man dort hingewiesen oder gibs ein OK Button?Ich will wie gesagt nicht in ungewollte Kosten raten!
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fast überall dort, wo man Wii Spiele kaufen kann, bekommt man auch die sogenannte Wii-Points-Card.
    Auf dieser Karte ist ein Feld zum freirubbeln, darunter kommt dann ein Code zum Vorschein, den man im Wii-Shop-Kanal eingeben kann.

    Die Anzahl an Wii-Points, die dieses Kärtchen beinhaltet, wird dann deinem Wii-Konto gutgeschrieben, dafür kannst du dann Spiele für die Virtual Console (= Spiele von vergangenen Konsolen wie NES, SNES, N64, Megadrive usw.) oder WiiWare-Spiele runterladen.

    1000 Wii-Points kosten in der Regel so um die 10€.
    Die einzelnen Spiele kosten je nach Art zwischen 100 bis 1500 Wii-Points.

    Ungewollte Kosten konnen in sofern nicht entstehen, weil du ohne diese Wii-Points nichts (oder sagen wir mal: fast nichts) im Shop-Kanal runterladen kannst.
    Wer halbwegs aufpasst kann auch kaum etwas "aus Versehen" runterladen, und versteckte Kosten gibts auch keine.
     
  5. Schneidi

    Schneidi Gumba

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    vielen Dank,sehe jetz Alles!

    Zu was kann man eigentlich mir der Wii ins Internet?Also bis sehe ich nur die einzelnen Wii Kanäle wo man halt was dowanloaden kann,aber das kostet wie du beschrieben hast Points bzw. Points kosten Geld...
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manche Spiele kann man beispielsweise online gegeneinander spielen (das ist bei den jeweiligen Spielen auf der Verpackung gekennzeichnet: "WiFi Connection").
    In anderen Spielen kann man zusätzliche Inhalte runterladen (etwa bei Guitar Hero).

    Im Wii-Shop-Kanal gibts auch einen Browser (Opera, kostenlos), mit dem du auch ins ganz normale Internet gehen kannst.
    Dies jedoch nur mit Abstrichen, weil viele Webseiten ein aktuelleres Flash benötigen.

    Man kann auch Nachrichten von einer Wii zu einer anderen senden, und auf diese Weise auch Miis untereinander austauschen.


    Der wohl wichtigste Grund für die Online-Anbindung dürfte aber wohl die Möglichkeit sein, neue Firmware-Updates zu beziehen.
    Aber wenn deine Wii neu ist dürfte der Firmware-Stand noch aktuell sein.
     
  7. Schneidi

    Schneidi Gumba

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben dank!

    Ist denn dieses Firmware Update kostenlos und wo finde ich das denn?

    Und wo finde ich das Menü wo ich ins Internet gehen kann mit nem Browser?

    Habe grad schon gesucht nach beiden Sachen,ohne Erfolg!
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Browser nennt sich "Internet-Kanal", du kannst ihn im Wii-Shop-Kanal finden, im Bereich "Wii-Kanäle".

    Firmware-Updates sind kostenlos.
    Die Updates bezieht die Wii direkt von Nintendo, wenn eine Online-Anbindung besteht.
    Spiele, die von Nintendo selbst veröffentlicht wurden, haben auch eine Update-Funktion, bei älteren Spielen darf man allerdings nicht die aktuellste Firmware erwarten. ;)
    Bei diesen Spielen erfolgt dann das Update beim ersten Einlegen des Spiels.

    Ein manuelles Aufspielen der neuesten Firmware ist nicht möglich.
     
  9. daniel.wii2000

    daniel.wii2000 Gumba

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Verbindungshelfer - jetzt 500 kostenlose Wii-Points sichern

    Gemäß unserer Forenregeln sind Verbindungshelfer-Anfragen hier unerwünscht.


    Vielen Dank für dein Verständnis.


    MfG, Rocky
    Team MyN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012

Diese Seite empfehlen