Monster Hunter Freedom 2 (PSP) - Kurztipps

Dieses Thema im Forum "PSP" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer, 11. September 2007.

  1. Monster Hunter Freedom 2
    Kurztipps



    Jägerrang hoch! Um von Jägerrang 1 auf Jägerrang 2 zu kommen muss man folgende Quests in der Gildenhalle bei *** machen:

    -Das Gebirgsmonster
    -Der lauernde Wüstenriese
    -Attacke! Attacke!
    -Der Störenfried

    Dannach das dringende Quest:

    -Der Herrscher de Schnees



    Antikes Blut Wenn ihr das antike Blut erhalten wollt, müsst ihr ein Nana Teskathory Monster besiegen. Mit etwas Glück, erhaltet ihr dann das antike Blut.




    Effektive Attacken gegen Gegner Damit ihr wisst, welche Attacken gegen welche Gegner effektiv sind, guckt einfach in die untenstehenden Tabelle.

    Gegner Effektive Waffe/Attacke
    Kushadorian Armbrust
    Oonazuchi Armbrust/Samuraischwert immer auf Distanz bleiben.
    Theo Theskator Armbrust/Schwert
    Krabben Feuer Waffe
    Snow Lion Schwert mit Feuereigenschaft



    Guter Anfang Den besten Anfang habt ihr, wenn ihr euch die Waffe "Meister-Kris" dirket beim Dorfschmied macht. Diese Waffe hat einen relativ guten Angriff und ein bissel (und damit fürs erste genug) grüne Schärfe. Am besten macht ihr euch dann das Langschwert "Dunkle Sense", da dieses einen guten Angriffswert (ca. 630) und etwas grüne Schärfe hat - man braucht auch nicht so seltene Materialien (Bulldrome-Zeugs und Mk L).



    Einsteigertipps Für den Anfang ein paar Tipps, die Monster Hunter Neulingen und vielleicht auch erfahreneren Jägern helfen werden:

    - Probiert jede Waffe aus, auch wenn ihr sie schon aus dem ersten Teil zu kennen glaubt. Es gibt nämlich ein paar schöne Effekte wie z.B. die Elanbalken oder die Lanze, die schießen kann. Ein guter Ort um die Waffen auszuprobieren ist die Trainingsschule, weil die Waffen dort etwas stärker sind.

    - Macht in der Trainingsschule die Grundlagenquests, dort lernt man das Sammeln, Kombinieren, Fischen, etc.

    - Eine gute Waffe für den Anfang ist Jägerdolch, die ihr dann bis zum Atentäterdolch weiter verbessert und dann die Velocidrome-Reihe einschlagt.

    - Ebenfalls eine gute Waffe ist Schlangenbiss und Weiterentwicklungen von ihr.

    Wichtige Materialien:
    Scharfe Klauen: Blangos kleine weiße Viecher
    Anteka Geweih: Anteka Elch ähnliche Viecher
    Pepe Zungen: große Viecher mit Hörnern die immer wegrennen
    Weiße Leber: Anteka

    Kombinationen:

    Trank = Kraut+Blaupilz
    Megatrank = Trank+Honig

    Der Tyrann Tigrex Wenn man gegen den Tigrex kämpft, sollte man auf jeden Fall Kraftsäfte und Megasäfte mitnehmen, weil der Tigrex meistens nur auf dich zu rennt. Die besten Waffen gegen den Tigrex sind Schwert und Schild, Doppelklingen, Bogen und Armbrust (am besten eine der Wüstenwerfer-Reihe), weil sie schnell hauen und schießen. Man sollte Bogen oder Armbrüste nehmen, die schnell nachladen. Wenn ihr genug Sachen dabei habt und ihr gut kämpft, ist er in 15-30 Minuten tot.



    Rüstkugeln Mit Rüstkugel kann man seine Rüstung aufbessern, aber nach ein paarmal Aufrüsten braucht man Rüstkugeln+ und danach harte Rüstkugeln. Alle Kugeln bekommt man entweder beim Abbauen oder bei Quests. Rüstkugeln+ bekommt man bei Abbaustelle +1 und harte bei +2. Die + und die harten Rüstkugeln bekommt man erst bei **** Quests. (Ich würde mir die harten (+) aufheben für gute Rüstungen und würde sie nicht gleich bei meinen ersten Rüstungen verbrauchen).
     

Diese Seite empfehlen