Monster Hunter Tri

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Darkness, 19. Juni 2010.

  1. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Nintendo-Konsoleros blieb die Jagd nach Monstern stets vorbehalten. Doch Monster Hunter Tri ändert dies, denn es erscheint exklusiv für die Nintendo Wii. Nun, jeder der Monster Hunter kennt und spielt wird sich fragen, ob das Core-Game schlechthin auf der Wii funktionieren wird. Also dann, auf geht's:

    Story


    Monster Hunter ist ein Spiel, welches komplett ohne Story auskommt. Es wäre falsch, Monster Hunter als Jagdsimulation zu bezeichnen, es ist viel mehr die Simulation einen ganzen Jägerlebens. Doch Monster Hunter Tri versucht es wenigstens ein bisschen: Mysteriöse Erdbeben, verursacht durch den Schrecken der Meere, ihr müsst Erfahrungen sammeln und ihn bezwingen... oder so ähnlich. Es steckt noch viel mehr dahinter. Perfekt auf das Vorhandene zurechtgeschnitten.

    9/10

    ____________________

    Gameplay

    Zugegeben, der perfekte Umgang der eigenen Waffe bedarf es einiger Übung, aber wer zuvor noch nie ein Monster Hunter gespielt hat sollte unbedingt zum Classic Controller Pro greifen. Wird es hektisch, so hält man die Wii Fernbedienung mal ganz schnell zu schräg und ein falsches Kommando wird ausgeführt. Es passiert nicht sehr oft, dennoch verwechselt man oft die einzelnen Angriffe miteinander. Mit ein bisschen Übung wird auch das kein Problem sein, Neulingen empfehle ich aber dringend den Class Controller Pro. Ansonsten sind die Kommandos sehr schlau verteilt, was ein schnelles und überlegtes Spiel ermöglicht. Das freie Justieren der Kamera scheint anfangs hinderlich zu sein, aber nur so ist das Jagen übersichtlich genug. Ein oft genanntes Manko ist die starke Unterteilung in die einzelnen "Räume" innerhalb eines Areals, aber da sowohl Jäger als auch Monster irgendwann mal die Flucht ergreifen müssen oder einfach mal eine Verschnaufpause brauchen kommt man um soetwas nicht drumherum. Das ist das altbewerte Monster Hunter Prinzip und es funktioniert auch auf der Wii.

    8/10


    ____________________

    Umfang


    Einer von Monster Hunters Stärken. Der Umfang in Monster Hunter ist stets ein gewaltiger. Da die Anzahl von Monstern leider etwas schrumpfte, zumindest im Gegensatz zur PSP Version, sind auch nicht mehr so enorm viele Quests verfügbar. Aber Monster Hunter Tri ist der Beginn einer neuen Add-On Reihe, man darf also gespannt sein. An Materialien mangelt es nicht, um Himmels Willen, die Auswahl an Waffen und Rüstungen ist gigantisch, die Anzahl der begehbaren Areale ist dieselbe geblieben. Neben der Jagd muss bzw. kann man eine Farm betreiben, Jagdflottten aussenden und Rohstoffe sammeln.

    9/10

    ____________________

    Grafik

    Grafisch ist Monster Hunter ein Leckerbissen. Grandios inszinierte Cutscenes, Ökologien der Monster, traumhafte Umgebungen, vor Design platzende Waffen und Rüstungen... alles in allem ein grafisches Meisterwerk!

    10/10

    ____________________

    Sound

    Ebenfalls eine von Monster Hunters Stärken. Auch hier punktet es mit stimmungsvollen Soundtracks, einer epischen Eröffnungs-Theme und lustigen Menü Musiken. Größere Bosse haben eigene Soundtracks. Ein Gänsehaut-Moment ist der Kampf gegen den gigantischen Jhen Mohran. Hier wird während des Kampfes, sobald ihr die Waffe "Drachenspeer" eingesetzt habt, die Musik gewechselt, und zwar zur Theme der zweiten Teils. Eine wahre Meisterleistung!

    10/10
    ____________________

    Online

    Neben dem offline Dorf gibt es noch den Onlinemodus, die Stadt. Hier kannst du dich mit anderen Jägern versammeln und gemeinsam Quests bestreiten. Neben den normalen Quests stehen Eventquests zur Verfügung, die sich wöchentlich ändern. So gibt es immer irgendetwas neues zu erledigen. Kommunizieren kannst du über den Chat oder über Wii Speak. Hierbei empfiehlt es sich, die Spiellautstärke runterzuschrauben, anonsten kommt nur die Hälft vom Gesagten bei deinen Mitstreitern an. Das Onlinespielen an sich läuft flüssig, gelegentlich soll es zu DC kommen, bei mir was das noch nicht der Fall. Demnach kann ich hier nicht meckern und den Onlinemodus als nahezu perfekt bewerten.

    10/10

    ____________________

    Gameplay 2: Die Jagd, Gegner KI etc.

    Das Verhalten der Monster ist an das echter Lebewesen angelehnt. Sie sind sehr schlau, sie fliehen um sich durch Nahrung zu stärken oder um zu schlafen, jedes hat eine andere Strategie um dich zu Fall zu bringen. Man kann den Monster Körperpartien abschlagen oder zerstören und dann ausnehmen. Wenn die Monster schwach genug sind, so bleibt es dir überlassen ob du sie fangen oder sie erlegen möchtest.

    Gesamtnote: 93,3%

    Ein Meisterstreich. Monster Hunter zaubert auf der Wii und holt nahezu alles aus ihr heraus. Absolut empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schönes Review, Tim.
    Nette Wortwahl, bewahrheitet hast du alles.
    Muss dem allem zustimmen~
     
  3. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gutes Review. Aber ich glaube, dass die Wertungen etwas übertrieben sind ;D
     
  4. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn's nur wenig oder gar nichts zu bemäkeln gibt, dann sind's eben 10 geworden. :p
     
  5. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    das review ist wirklich net schächt aber deine punkte vergabe ist fast so als könnte man das game fast nicht mehr verbessern. und ich meine da kann man noch einiges verbessern
     
  6. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gutes Review! ^^
    Die Wertung ist genau richtig getroffen, obwohl du die Story nicht wirklich hättest bewerten brauchen...
    Es gibt außerdem genug Gamer Seiten die höher bewertet haben.
    Wieso auch nicht!
    Das Spiel ist wirklich fantastisch geworden.
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Findest du's eigentlich immer noch schlechter als MH2? Du warst doch vor Release überzeugt, dss es den PSP Teil nicht toppen kann, Darkness.
     
  8. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vom Umfang her kommt es an die PSP Reihe nicht mal im Ansatz heran, aber das Spiel an sich hat sich zu Tri um einiges verbessert.
     
  9. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gutes Review. Toll geschrieben.
    Ich denke, ich werde wohl doch noch ein bisschen sparen müssen für das Game. P: Ich hol's mir wahrscheinlich doch.
     
  11. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    JAAA! Mein Ziel war es Leute zum Kauf anzuregen, und es HAT GEKLAPPT! *im Zimmer auf und ab tanz*

    Sorry, dass musste sein. Danke Yoshi.
     
  12. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, eigentlich war ich es der Krankfried angeregt hat ;d
     
  13. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmpf. -__-

    Egal, ein MyN'ler mehr der MH3 besitzen wird.
     
  14. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    zwei mehr. Ich werds mir auch kaufen. :)
     
  15. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wirklich super Review!
    Hätte man nicht besser machen können! :thumbsup:
     
  16. minimum70

    minimum70 Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gutes Review! 5* ;)
     
  17. Tankwart

    Tankwart Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr klasse, man sitz immer dran, man kann nicht aufhören 5/5 :D kurz review
     

Diese Seite empfehlen