MP3 Player spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shadowdesaster, 19. Mai 2010.

  1. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also entweder mein MP3 Player oder mein PC spinnt.
    Ich schliess heute meinen MP3 an und er zeigt zwar an dass er den Akku aufladet aber ich kann ihn nicht am PC öffnen um neue Lieder draufzuschmeissen. Gestern hat er noch funktioniert.
    Was für ein MP3 es genau ist (Bezeichnung) weiß ich nicht außer dass es ein 4-GB-Player von der Firma Watson ist.
    Ich habe es schon an 3 USB-Ports angeschlossen und bei allen funzt er nicht. Entweder zeigt er mir Unbekanntes Gerät an oder er zeigt gar nichts an und ab und zu hat er kurz angezeigt, aber zu kurz.
    Die Firma ist eine Real-eigene Marke. Mein MP3 ist mindestens ein Jahr alt und ich weiß nicht ob ich ihn umtauschen kann da er schon einige Gebrauchsspuren hat.

    Bitte Hilfe.
     
  2. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Hast du evtl. mal probiert den MP3 Player an einem anderen Rechner anzustöpseln? Hatte das Problem neulich mit nem USB Stick, an meinem Rechner angeschlossen zeigte es mir an, dass es ein unbekanntes USBGerät wäre, dann an nen anderen Rechner angestöpselt, gleich erkannt, ne Datei drauf gezogen und wieder an meinem Rechner angeschlossen um zu sehen obs geht. Und siehe da es ging. Rechner hat den USB Stick erkannt und man konnte auch Sachen speicher etc.

    Also wie gesagt probier das mal aus. VIelleicht hilft es was. Und solange dein MP3 Player Garantie hat, ist es eigentlich scheiß egal wie er aussieht. Die müssen ihn ja nicht zwangsläufig umtauschen, meist reparieren die das Ding dann.
     
  3. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es schon probiert, ihn an einen anderen PC anzuschliessen und es hat nicht funktioniert. Und ich würde meine Dateien noch mal gerne auf den PC kopieren da ich nicht von allen eine Sicherheitskopie auf dem PC habe. Teils konvertierte Filme (MP3 kennt nur MTV-Format) und MP3 Songs wo ich gleich auf meinen MP3 gespeichert habe. Ich denke auch nicht dass es ein Kabelbruch sein könnte da er ja Strom bekommt.
     
  4. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Evtl. mal auf der Homepage nen Treiber suchen. Vielleicht gibt es für das Gerät einen Treiber, den du installieren kannst.
    Ansonsten hätte ich gesagt du probierst mal jeden USB Steckplatz deines PC´s aus und wartest auch ein bisschen. VIelleicht dauert es ne Weile, bis er den MP3 Player gefunden hat.

    Was du vielleicht noch versuchen kannst ist:

    Stöpsle den Mp3 Player einfach mal an und mache deinen Windows Media Player auf klicke oben auf "Syncronisation" such dir ein paar Lieder aus, markiere diese und klicke auf "Syncronisation starten". Vielleicht hilft das was.
     
  5. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Treiber:
    1. Ich habe bis jetzt noch keinen gebraucht.
    2. Ich habe von der Firma noch keine Homepage gesehen.
    Weiß jemand ob es MP3/4 s gibt in der Größe vom iPod touch um die 50€?
    Und zum Synchro.: auch der Windoof Media Player erkennt den MP3 nicht. Und das merkwürdige war ja dass er über Nacht anscheinend kaputtging. Und ich habe ihn schon an 2 PCs mit mehreren USB-Ports angeschlossen.
     
  6. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Dann evtl. mal im Laden nachfragen wo du ihn gekauft hast, normalerweise müsste da mind. ein Jahr Garantie drauf sein.
    Du brauchst natürlich den Kaufbeleg. Ansonsten mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein.
     
  7. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Schaden ist entweder am Gerät oder am Kabel, da wenn ich das Kabel ganz fest reindrücke geht es. Dasselbe Problem hatte ich auch mit einem Hörer vom den Köpfhörern und den Lautsprechern. Der MP3 muss dort einen Schaden haben, da die beiden Anschlüsse USB-Kabel und Köpfhörer an der selben Seite liegen. Wenigstens konnte ich noch kurz die Dateien auf den PC kopieren und Garantie ist wahrscheinlich abgelaufen. Sehe mich jetzt mal auf Ebay um nach einem neuen MP3/4-Player. Und danke für deine Hilfe.

    Weiß jemand ein Angebot für einen günstigen MP4-Player, wo er aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es kein Schrott ist und mir einen Link dazu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  8. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Achso ist das, ja da hast du recht liegt wahrscheinlich an den Anschlussbuchsen vom MP3 Player. Nun gut dann hätten wir das ja acuh rausgefunden.
    Hast du ja nochmal glück gehabt wegen deinen Daten ;)

    Ehm am besten du schaust dich selbst mal ein bisschen um im Netz nach Testberichten usw. da findest du schnell was und wenn du dann was passendes gefunden hast, kannste mal auf Ebay kucken. Viel Glück ;)
     
  9. C2Pat

    C2Pat Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt mp3 player die haben so ne art schlossfunktion heisst also das da irgendwo son kleiner knopf zum schieben oder drücken ist der den mp3 player solang schreibgeschütz macht wie der knopf aktiviert ist^^ so ne art tastensperre fürn mp3 player ^^ solang des aktiviert ist kann man nicht drauf zu greifen
     
  10. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ja die FUnktion haben heutzutage meines Wissens nach alle MP3 Player.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die etwas damit zu tun hat, dass man nicht auf den Player schreiben kann !
     

Diese Seite empfehlen