Musik mit der Wii abspielen

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Schmucki31, 6. Januar 2011.

  1. Schmucki31

    Schmucki31 Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo würde mit meiner wii gern musik oder dvds abspielen wie und was muss ich da machen habe schon einiges versucht klappt aber nicht kann jemand helfen?
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Auf legalem Wege kann die Wii leider (unverständlicher weise) keine Musik oder Film/Daten-DVDs abspielen. Und über illegale Wege wird hier im Forum nicht gesprochen, tut mir leid.
     
  3. BleaD

    BleaD Gast

    Mit Illegal hat das im großen und ganzen nichts zu tun, es selber ist nicht wirklich illegal eher was man machen kann....
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst Musikstücke im Format AAC auf eine SD-Karte kopieren, und die Musik dann über den Fotokanal anhören.

    Audio-CDs oder Film-DVDs kann die Wii jedoch - wie Fox bereits sagte - nicht abspielen.
    Das liegt daran, dass das Wii-Laufwerk nicht dazu geeignet ist, dauerhaft Daten von einer CD oder DVD zu lesen.
    Das Wii-Laufwerk ist nur für Kurze Leseschübe geeignet, das heißt, immer nur dann, wenn neue Daten benötigt werden, liest die Wii die Disk aus.

    Bei Film-DVDs oder Audio-CDs ist es jedoch nötig, die Scheibe dauerhaft zu lesen, wodurch das Laufwerk der Wii schaden nehmen könnte.


    Ungeachtet der möglichen Wege, die existieren, um die Wii DVD-Tauglich zu machen, würde ich dir davon komplett abraten, wenn dir deine Wii etwas wert ist. ;)
     
  5. ......

    ...... Gast

    Zusätzlich zu Rockys würde ich noch anmerken, dass es die Möglichkeit gibt, Lieder im AAC-Format auf ganze 1MB zu konvertieren.

    Möp,
    Bluti~
     
  6. Zockerlegende

    Zockerlegende Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du Musik hören will dann gehst du in den Internet-Knal und dann auf You-Tube und hörst sie dir dort an. Ist zwar nicht ganz so toll funktioniert aber und ist legal. ;)
     
  7. Schmucki31

    Schmucki31 Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi eine frage bin im internetkanal auf gayfm.com da läuft immer geile musik aber funktioniert nicht weisst du vileicht warum? bei youtube geht es
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Internetkanal ist im vergleich zu Computerbrowsern auf einem recht alten Stand, was Applikationen wie Flash oder ähnliches betrifft.
    Wenn gayft eine neuere Flash-Variante voraussetzt, funktioniert das nicht über den Internetkanal.

    Leider gibt es auch keine Möglichkeit, den Internetkanal upzudaten.
     
  9. Was novh gehen würde währe Orb.
     
  10. Smash-King

    Smash-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennt jemand einen Konverter, der die Lieder in das .acc Format umwandelt? Und ist es normal, dass 30 min Filmzeit auf der Wii umkonvertiert über 2 GB verbrauchen, benutze den Konverter von DVDVideosoft.
     
  11. ......

    ...... Gast

    Das Tool für das BenQ-Siemens ES 81 kann in .acc umformen. Wenn man auch geringe Qualitätseinschränkungen annimmt, sind die Lieder nur 1MB groß.
     
  12. Ja das ist normal da das Format glaube ich avi ist, und avi ist sehr groß.
     
  13. ......

    ...... Gast

    Achja... Die gute alte Format Factory, hatte ich noch aufm alten PC... eigentlich ist das ein Universaltool


    Format Factory - Download

    Macht Avi, Wmv(was mehr Platz verbraucht als Avi), ACC,...
     

Diese Seite empfehlen