MyN Community Treffen 2013 !!

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von OLee, 19. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    auf allgemeinen Wunsch einiger weniger Stammuser der letzten Zeit, wollen wir nun ein Community-Treffen organisieren!

    Hier der Plan:

    • Treffen findet in den nächsten Wochen/Monaten statt
    • Erstmal klären wer willig ist zu solch einem Treffen zu kommen
    • Danach wird das Wo abgeklärt (Stadt)
    • Zuletzt die Feinheiten

    Also Leute, tragt Euch ein, gebt Bescheid, macht Vorschläge.

    ________________________________________________

    Bis jetzt -noch- dabei:
    Keiner so wirklich :usad:

    Gewünschter Treffpunkt (Stadt):
    Nicht wirklich klar :usad:

    Was und Wo genau (Location, Uhrzeit, Aktivitäten):
    Kaum Vorschläge :usad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  2. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Jop, Leute, meldet euch, macht Vorschläge.

    Finde ich super von dir, OLee, dass du das ein wenig in die Hand nimmst.

    Fragt sich nur, ob sich noch jemand anmeldet oder es bei uns 5 bleibt (Steffen, Berry, Wizard?)
     
  3. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja gute idee
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis jetzt sind wir schon zu dritt :)


    EDIT:

    Man kann ja schonmal abklappern, was haltet ihr vom Treffpunkt Frankfurt/Main? Wäre wohl am "zentralsten", oder im 'Pott' in der Nähe von Steffen und W1ZARD? *1

    Frankfurt ist zentraler nur da kennt sich wohl keiner recht aus?!

    Ich könnte mir auch vorstellen in den (Ruhr-)Pott zu fahren. W1ZARD & Steffen kennen sich da ja einigermaßen aus nehme ich an und können vielleicht eine Location vor Ort klar machen und bei organisatorischem helfen?!

    Wie kommt ihr dann da hin? Ich werde wohl Bahn fahren. Theoretisch kann ich mir aber auch einen Wagen mieten und den Einen oder die Andere auf dem Weg abholen...


    *1 Ein Weiterer ist Ulm-er, einer Nürnberg-er - es geht also quer durch die Republik :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  5. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich werde auch Bahn fahren
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Goodie :)

    Also ihr dürft gerne alles raushauen was Euch noch dazu eínfällt -eine Art Brainstorming quasi. Erstmal werden nur Ideen gesammelt. Meckern und zustimmen kann man später immernoch.

    Wenn wir mehr als ein paar People (4-6) werden, bin ich dafür das wir einen entsprechenden Saal/Raum anmieten. Bei 4 Leuten kann man sich vielleicht entweder bei Jemandem treffen, oder man geht zusammen in der Stadt etwas essen & trinken, lernt sich mal kennen und spricht sich über Nintendo und das Forum mal live aus.

    Ich könnte mitbringen: Wii + 2Wiimotes & Nunchuck, N64 + 3 Controller, SNES + 2 Controller. MK-Spiele und Gamecube + LAN-Zubehör könnte ich noch bis zum Treffen besorgen/kaufen.
     
  7. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    In die Stadt gehen muss sein, nur zocken ist doch doof ;-)
    Restaurant oder Cafe
    Und ja, über Nintendo reden auf jeden fall, habe schon viel mit Wizard über Nintendo gelabert ^^
     
  8. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Einen bzw. zwei GBAs mit einem MKSC und einem Lan-Kabel könnte ich mitbringen. Allerdings braucht man zum Ordentlichen Spielen schon 4 Mario Kart Super Circuit's.

    Wii ginge im Notfall auch. :)
     
  9. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also grundsätzlich ne gute Idee.

    Ich bin seit Jahren in einem Zeldaforum unterwegs, die auch seit 10 Jahren jährlich ein Forentreffen veranstalten und dementsprechend Erfahrung besitzen. Da hier wohl niemand mit dem Namen Rockefeller betitelt wird wie in der Regel überall auch wird dieses in Jugendhäusern abgehalten, nur nebenbei als Vorschlag.

    Auch ich würde kommen, vorrausgesetzt es findet entweder in meinem derzeitigen Wohnort Dresden oder in Berlin statt, wo iuch an einem WE vorbeischauen würde, und zwar definitiv.
     
  10. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder Vorschlag ist erstmal willkommen! :)

    Eine blöde Rückfrage: Was sind "Jugendhäuser" -Jugendherbergen, oder? Lassen die überhaupt "ältere rein"? ^^ Habt ihr da beim Forentreff auch so einen Raum wo ihr quasi geschlossene Gesellschaft habt?
    Und ich bin auch kein Rockefeller, nein, aber ich könnte mich finanziell etwas mehr einbringen als Andere um das Ganze einen Erfolg werden zu lassen ;)

    @ Tobi: Wie viele GBA LAN-Kabel braucht man? 3 Stück für 4 Spieler? Ist normalerweise immer eines bei der orginalen Lieferausstattung bei, oder? Und für Wii könntest Du theoretisch 2 Wiimotes & Nunchuk mitbringen?!

    Ich sage mal Treffen ist doch am besten entweder Freitag Abend, oder Samstag Nachmittag. Samstags hätte man halt am meisten Zeit wenn man noch zocken mag, wenn man sich nur mal so zum Treffen und quatschen trifft, reicht natürlich so ein Freitag oder Samstag Abend vollkommen aus. Wenn man sich samstags Nachmittag mal zum Tee trifft, kann man abends auch wieder nach Hause fahren z.B. :)

    Edit: Findet Ihr die Beschluss-Deadlines in zu weiter Ferne? Sollte man das Ganze etwas schneller auf die Beine stellen?

    Hinweis: Der Startpost wurde heute mehrfach editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  11. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Also Wii, ein bis zwei Wii-Motes mit Nunchuk, je nach Bedarf und evtl., wenn gebraucht, einen Wii Classic Controller.

    Wie das mit dem GBA aussieht, werd ich nachher noch reinposten. Man braucht aber auf jeden Fall mehrere LAN-Kabel, soviel steht fest. Und man könnte mit einem MKSC zwar 4 Strecken fahren, die werden auf Dauer aber auch langweilig. D.h. jeder bräuchte ein MKSC für alle Strecken.

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

    Also für das Multi-Player-Spiel bei MKSC braucht man 3 sogenannte "Game Boy Advanced Game Link Kabel". Also LAN-Kabel mit drei Anschlüssen sozusagen. Die verbindet man dann miteinander und man bräuchte für jeden Spieler noch ein MKSC-Spiel für ein Multi-Modul-Spiel.

    So sehen die Dinger aus: http://www.amazon.com/Game-Boy-Advance-Link-Cable/dp/B00005BOS7

    Davon müsste ich hier eins rumliegen haben. Wenn noch einer so eins hat, nur raus mit der Sprache! :)
     
  12. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den Startpost jetzt mal auf das Wesentliche verkürzt, vielleicht hatte das vorher einige Leute abgeschreckt?!

    Wenn es bei uns 4 Leuten bleibt, schlage ich vor es bleibt auch bei Frankfurt als Treffpunkt. So müssen alle ein Stückchen fahren :p
    mr.murdock ist dann wohl nicht dabei, also sind mir dann zu dritt :)

    Egal wie wenige wir vielleicht dann auch sind, es ist und bleibt ein Community Treffen! Hehe ;)
     
  13. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Na, das läuft ja super, wenn jetzt niemand mehr antwortet. :p
     
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klingt interressant könnte mich vielleicht auch dazu durchringen mitzumachen Frankfurt am Main klingt da nich schlecht meine kleine Schwester wohnt in der nähe, wenns zeitlich passt und ich sie da ohnehin mal besuche könnte ich mitmachen also tragt mich als vielleicht ein ich will nichts versprechen da ich auch nich weis wann ich meine Schwester das nächstemal besuche.
     
  15. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Lübeck? :welcome:
     
  16. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, habe Euch erstmal eingetragen :)

    Jeder Vorschlag (z.B. Treffpunkt: Lübeck) wird berücksichtigt!


    Edit:

    Also, das "Wer" und "Wo" bzw. welche Stadt ist wohl geklärt nehme ich an.

    Nun diskutieren wir noch die Feinheiten.

    Ich sage mal Termin: 13.07. 18 Uhr beim Hauptbahnhof Frankfurt treffen und dann eine nette Lokalität suchen. Danach gestaltet sich der Abend von selbst spontan weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  17. pauschi88

    pauschi88 Toad

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallöchen.

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
    War richtig überrascht, als ich das gelesen habe :)

    Also, wenn ich meine bessere Hälfte mitbringen dürfte, wären wir auch dabei, denke ich mal. Müsste ich dann nur vorher noch mal mit ihm absprechen.
     
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    13.07 geht bei mir nich damit bin ich raus, ich könnte wies aussieht frühestens ende August Urlaub kriegen.
     
  19. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich schreibt mal wieder wer was ^^ Ich habe den letzten Artikel mangels Antworten mehrfach editieren müssen.
    Ich bezweifele, dass die Mitbegründer der Idee noch dahinter stehen, da ich alles alleine festlegen musste.

    Insofern -sofern man das so schreibt- ist alles noch, oder wieder offen. Theoretisch geht alles, man muss sich nun aber bald mal entscheiden! Theoretisch können wir es auch im August machen.


    2. PAUSCHI, schön von Dir zu lesen :) Es gibt wegen Mitbringsel keine Beschränkungen, vielleicht kriegen wir ja doch noch eine kleine Truppe zusammen :)

    So, hier, jetzt mal Klartext "Tobi333" und "Steffenfish" seid ihr noch dabei, oder was?
     
  20. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Wenn was stehen sollte, guck ich mal, dass ichs hinbekomm ^^ :) Ich hoffe nur, dass es mit dem Weg hinhaut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen