N64 Spiestände auf Controller Pak kopieren

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von RKO, 16. März 2013.

  1. RKO

    RKO Gast

    Hallo, ich habe mir einen gebrauchten N64 gekauft mit Super Smash Bros. und Mario Kart 64 nur leider sind beide Spiele schon durchgespielt.
    Sind die Speicherstände auf dem Spielmodulen gespeichert oder auf dem N64? Bei Super Smash Bros. kann man den Spielstand ja löschen, kann man das bei Mario Kart 64 auch, und wenn ja wie?
    Und kann man die Spielstände vorher auf das Controller Pak kopieren?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)
    Was ich aus dem Kopf weiß ist, dass Mario Kart eine Pufferbatterie eingebaut hat, was das Modul dazu befähigt die Speicherstände selbst zu speichern. Diese kann man auch im Spielmenü wieder löschen. Einfach mal durchgucken, so umfangreich ist es ja nicht, ansonsten fragst Du halt nochmal.
    Auf das Controller-Pak kopieren kann man die Pokaldaten nach meinem jetzigen Wissensstand nicht, aber wozu eine Sicherheitskopie? Das schaffst Du auch so wieder freizuschalten! ;)
    Ich nehme an bei den SSBs ist es ähnlich, hatte ich nie, keine Ahnung.
    Mit den Controller Paks hatte ich persönlich viel ärger, da gab es einige Probleme :/ Die No Name Dinger kann man glaube ich vergessen.
     

Diese Seite empfehlen