NDS nimmt Router nicht

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Deleveri, 5. Juni 2010.

  1. Deleveri

    Deleveri Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einige haben mir erzählt das ich die verschlüsselung ändern solle^^

    ka wie das geht

    Ich besitze den Thompson TG585 v7

    ich versteh net wieso der ds denn net erkennt-.-

    und mein wifi connector hat grade denn geist aufgegeben-.-


    pls help ist dringen

    thx im vorraus
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er erkennt ihn, kommt aber mit der Verschlüsselung deines Routers nicht klar.

    Für gewöhnlich arbeiten moderne WLAN-Router mit der Verschlüsselung WPA2, die für den normalen Gebrauch als sicher gilt.
    Der NDS kann aber maximal mit WEP-Verschlüsselungen klarkommen, einer Vorgängerversion von WPA bzw. WPA2.

    Nun könnte ich dir dazu raten, deinen Router auf WEP-Verschlüsselung umzustellen, aber da WEP mittlerweile als höchst unsicher gilt, könntest du dein WLAN-Netzwerk auch gleich komplett unverschlüsselt nutzen, was übrigens ebenfalls eine Lösung wäre für dein Problem.

    Aufgrund der hohen Unsicherheit rate ich dir aber in jedem Fall davon ab, die Verschlüsselung zu ändern oder abzuschalten, und stattdessen solange mit weiteren DS-Onlinespielen abzuwarten, bis du einen neuen WiFi-Connector hast.
     
  3. Deleveri

    Deleveri Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann man die nicht auf kurze zeit ändern?

    das ich die zb für ne stunde auf hab und dann nicht mehr verstehst du?

    ich will einfach keine 40€ fürn nen connector ausgeben^^
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich kann man das Verschlüsselungsfenster auch nur für eine bestimmte Zeit öffnen.

    Aber du musst halt auch bedenken, dass in dieser Zeit praktisch jeder Depp mit einem WLAN-fähigen Handy oder Laptop draußen von der Straße aus über dein Netzwerk werweißwas im Internet anstellen kann.

    Dinge, die dann im Nachhinein auf dich zurückfallen können, weil deine IP-Adresse verwendet wurde.


    Auch, wenn sowas je nach Wohnlage eher unwahrscheinlich wäre, ich würde es absolut niemandem empfehlen, ein WLAN-Netzwerk ohne oder nur mit unzureichender Verschlüsselung zu betreiben.
     
  5. Deleveri

    Deleveri Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ganz ehrlich..ich wohn im übelsten kaff und hier in der gegend wohnen max 3000 leute...davon 1500 alte^^

    wie mach ich das mitn aufmachn?
     
  6. Deleveri

    Deleveri Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    könnte mir das einer pls sagen wie man das umstellt?

    auf wep
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Abschnitt 4.3 Absichern der WLAN-Verbindung wird das in der Anleitung beschrieben (>>>Anleitung<<<).
     
  8. Deleveri

    Deleveri Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke es geht^^
     

Diese Seite empfehlen