Neuer Nintendo DS noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Toshi, 28. September 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Nintendo DS-Neuauflage noch dieses Jahr?

    In letzter Zeit gab es zahlreiche Gerüchte um eine Neuauflage von Nintendos mobiler Spielkonsole Nintendo DS. Nun berichtet das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei, dass Nintendo diese noch im laufenden Jahr vorstellen möchte.

    Die neue Version soll dem Bericht zufolge dabei eine ganze Reihe von Neuerungen erhalten. So soll das Gerät nicht nur ein größeres Display besitzen, sondern auch eine eingebauten Kamera und die Möglichkeit, Musik abzuspielen. Auch eine verbesserte WLAN-Funktionalität soll Nintendo dem Gerät spendieren.

    Diese soll auch die Verbindung zu sogenannten "Informations-Terminals" ermöglichen. Dabei soll es sich Nikkei zufolge um Datenstationen handeln, welche die Funktionen des DS, die nicht mit Spielen zu tun haben, erweitern sollen. Für neue Spiel-Möglichkeiten soll hingegen die eingebaute Kamera des neuen Nintendo DS sorgen.

    Wie es heißt, sollen Fotos, die mit der Kamera geschossen wurden, in kommenden Spielen verwendet werden können. Preislich, soll die Neuauflage etwas über dem aktuellen Gerät angesiedelt sein. Während dieses in Japan derzeit 16.800 Yen (108 Euro kostet), soll der Nachfolge etwas teurer sein, jedoch weniger als 20.000 Yen (130 Euro) kosten. Bei Nintendo wollte man sich bislang nicht zu dem Bericht von Nikkei äußern.
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    also der DS war ja Geldmache pur von Nintendo aba wenn der echt noch dieses Jahr kommt, werde ich ihn kaufen vorrausgesetzt er hat das was hier steht :D
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Pure Geldmache? Der DS? Wie kommst du da drauf? Ih finde den gelungen, geiles Teil Hardware, mit noch geileren Games, da kann der PSP nicht mithalten ;)
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja schon der alte DS geht kla aba ich finder der Lite is nur reine Geldmache, ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir noch nen Lite zu kaufen, weil man bei dem alten einfach nix sieht viel zu dunkel.

    das sieht jeder anders ich finde die PSP besser ;)
     
  5. Also das ist das erste mal das ich davon höre aber danke ist interrasant.
    Hoffe sehr das das wahr ist :thumbsup:
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    130€ das wäre weniger als ich damals für den ds hingelegt hab (150€ war ja zum release) wenn der zusätzlich all die sonderfunktionen hat hol ich den neuen und geb den alten meiner schwester. an sich gabs solche gerüchte schon öfter nur bislang noch keine derart präzisen und vorallem glaubwürdigen. mal sehen was die zeit zeigt außerdem wenn er dieses jahr vorgestellt wird wird er ja trotzdem erst nächstes jahr erscheinen gibt also noch genug bedenkzeit.
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ Genya ja du darfst Japan Preise auch nicht mit den Wucherpreisen in Deutschland vergleichen, ich denke, wenn er kommt mit diesen Funktionen dann liegt er weit über 150€
     
  8. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja da hast du recht allein schon die deutschen steuern treiben den preiß hoch ich mein wenn 130€ der nettopreiß wären würden allein dank der 19% fast 26€ dazukommen da wären wir schon bei 156€. wer weiß was die sich noch so einfallen lassen vieleicht ne spielesteuer falls das riesen usk symbol nich hilft.
     
  9. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich seh PSP als kleine PS
    und DS als kleine Wii
    is das richtig so :D ?
     
  10. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    nein vollkommen daneben naja vieleicht bei psp ps vergleich aber wii und ds sin zwei grundverschiedene geräte. falls ich mich bei psp und ps irre bitte ich um entschuldigung aber ich bisher nur 2 psp spiele probiert und die erinnern mich stark an deren ps2 gegenstücke das eine war gta das andere socom oder so. aber mal zurück zum thema sollten all die ds daten die hier stehen stimmen wird die neue version um ein vielfaches besser sein als der aktuelle und das mit der kamera und spielkompatibilität erinnert mich an die game boy kamera nur noch ausgereifter.
     
  11. so eine habe ich mir letzten mit drucker gekauft^^.
    Zum Thema: also ich finde das meiner meinung nach unglaubwürdig ich glaube nicht das Nintendo eine Kamera einbaut?!?
    Kann mich aber auch total irren^^
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    einfadch mal abwarten ich kann mir schon vorstellen das nintendo bereits an einem besseren ds modell arbeitet und dieses bald( bei konsolen sicht 1-2jahre) herrausbringen will. dabei wäre eigentlich nur fraglich welche der gerüchte stimmen was is falsch und wieviel kann das neue modell wirklich.
     
  13. summercem

    summercem Gast

    Sie sollen langsam aber doch den Grafikspeicher + CPU aufstocken! Stattdessen eine Kamera? Wie lächerlich! Da würde selbst mein altes Sony Ericsson aus dem Jahr 2003 (erstes Kamerahandy) in einer besseren Qualität ausgeben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja allgemein die hardware vebessern zum einen für grafik aber auch um die spiele gegebenenfalls noch umfangreicher zu machen wenn die zusätzlich noch ein wenig gegen die wfc macken unternehmen würden wäre ich vollauf zufrieden.
     
  15. herb

    herb Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    es wird sich wohl wie mit dem ersten DS und dem Lite verhalten. Die innere Hardware wird ja nicht verändert, nur ein paar "kosmetische" Veränderungen (noch kleiner) und mit ein paar Zusätzen: Kamera und Audioabspielfunktion. Die Spiele werden wohl noch lange für alle DS erscheinen! ;)
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    also keine hardware änderungen dann wird das neue ds modell wohl doch nich so toll wie ich anfangs dachte. naja klingt aber trotzdem nich schlecht jedenfalls hätten die vorallem die hardware verbessern sollen und nich das äußere oder dinge wie kamera wenn ich bilder machen will nehm ich ne kamera und renn nich mitnem ds in der durch de gegend um fotos zu machen.
     
  18. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die Kamera ne Auflösung von 0,3 Megapixeln hat. Da hatten Handys vor Jahren schon bessere drin... das reicht ja grad mal für'n verpixelten Schnappschuss! ;) Außerdem wurde der GBA-Slot entfernt... meiner Meinung nach ist das alles eher ne Verschlimmbesserung... nunja...

    http://www.wiitower.de/index.php?page=News&show_news=6896
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab mir mal den link durchgelesen da hätte man ja mit spielen wie lunar knights oder auch pokémon diamant/perl probleme denn diese kann man mit bestimmten gba spielen kombinieren und ohne gba slot gehts ja nichmehr das wird ja dann doch etwas blöd.
     
  20. WiiJediKnight

    WiiJediKnight Toad

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33

Diese Seite empfehlen