Nintendo 64 funktioniert am TV nicht

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von DustBurn, 21. November 2017.

  1. DustBurn

    DustBurn Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Communitiy,
    Ich habe nun etliche Foren durch geguckt und bin am ende mit meinen Ideen.

    Hier mein Problem: Wenn ich meine N64 an meinen Samsung Smart TV anschließe und diese darauf hin anschalte bekomme ich kein Bild. Genauso auf dem etwas älteren Samsung Fernseher, welcher auch noch einen Scart Adapter Anschluss hat. Auf beiden Geräten funktioniert die Konsole nicht.

    In meiner Not dachte ich das die Konsole kaputt ist und bin in einen An und Verkauf gefahren und dort funktionierte die Konsole.
    Ich habe mir auch ein Composite zu HDMI Adapter gekauft aber dennoch funktioniert es nicht.

    Ein anderes Start Kabel wurde auch gekauft aber dennoch funktioniert sie nicht.

    Nun meine Frage an euch. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte.

    MfG DustBurn aka. Julian
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    eine häufige Ursache für Anschlussprobleme über AV, SCART oder Component an Samsung-Fernsehern ist, dass der Adapter, der hinten in den Fernseher kommt, nicht richtig sitzt.
    In diesem Fall den Adapter mit sanfter Gewalt richtig in die Buchse des Fernsehers drücken.

    Wäre zumindest mal ein Lösungsansatz.
     
  3. DustBurn

    DustBurn Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haben wir schon versucht das geht leider nicht trotzdem danke. :(
     
  4. DustBurn

    DustBurn Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da das N64 beim An- und Verkauf funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass ein Fehler beim Fernsehgerät vorliegt, und da sind Lösungshilfen in einem Nintendo-Forum natürlich rar gesät. :(


    Das Einzige, was ich noch raten könnte, wäre mal in den Einstellungen deines Fernsehers nachzuschauen, ob am analogen Bildeingang vielleicht eine bestimmte Bildfrequenz (PAL/50Hz oder NTSC/60Hz) voreingestellt ist.

    Ein europäisches N64 läuft mit PAL-Auflösung in 50Hz, wenn der Fernseher 60Hz erwartet, kann das Bild ausbleiben.


    Hast du denn eine Tonwiedergabe, wenn du dein N64 angeschlossen hast?
     

Diese Seite empfehlen