Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Mario1690, 31. Juli 2016.

1. Conker

Conker Gumba

Punkte für Erfolge:
    1
    Und siehe da, die Switch hat wahrscheinlich alle Erwartungen übertroffen. Was glaubt ihr, wie viele Verkäufe sind drin und warum? Im ersten Jahr waren es knapp 18 Millionen. Ich tippe auf 85 Millionen, dann wäre es hinter Wii die zweiterfolgreichste Konsole.

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selbst war da - obwohl ich selbst ein Day-One-Käufer war - doch etwas überrascht, wie schnell sich die Switch verkauft hat.

Zum einen, weil ich nicht angenommen hatte, dass eine tragbare Konsole in Zeiten von Tablet und Smartphone noch viel reißen kann, man denke nur mal an die desaströsen Verkaufszahlen der PS Vita...
    Und zum Anderen war ich auch überrascht, welch reißenden Absatz die doch eher überwiegend im Bereich der Remakes oder Indie-Games angesiedelten Spiele doch verursachen.

Wie viele es dann letztendlich werden, hängt von zu vielen Faktoren ab, unter Anderem auch davon, ob und wie Microsoft und Sony darauf reagieren.
    Die ersten 18 Millionen sind aber in jedem Fall mal ein solider Grundstein dafür, dass sich die Entwickler Interesse daran haben, dafür zu produzieren, und wenn viele Spiele kommen, wird es auch viele Käufer geben.

Man darf halt nur nicht die Erwartungen zu hoch stecken, was die Umsetzungen aktueller Spiele für Xbox One und PS4 betrifft.
    Dazu ist der Leistungsunterschied dann doch zu groß.

3. Angel 80

Angel 80 Foren- Engel

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja kann man so nicht sagen, ich habe zwar keine Switch (Wii/WiiU Fan) aber mein Neffe liebt die Switch und nimmt das Ding überall mit hin. Sein Lieblingsspiel ist Super Mario Odessey und Lego Ninjago. Wie viele Einheiten verkauft werden hängt davon ab, ob gute Spiele für die Konsole rauskommen, dann hat die Konsole eine Chance auch an die Verkaufsszahlen der Wii ranzukommen. Und es wäre dann eher die 3 erfolgeichste Konsole. Die PS2 war die erfolgreichste Konsole, dann kam erst die Wii.

Diese Seite empfehlen