Notebooks überholen erstmals Desktop-PC's

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toshi, 26. Dezember 2008.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Notebooks sind wie ein Smart! Um die Birne im Scheinwerfer zu wechseln, musst du den halben Motor Ausbauen ;)

    Ne ne der Desktop PC wird zu 100% nicht verschwinden ;)

    Dafür sind die Möglichkeiten eines Leptops einfach zu beschränkt! Außer du bekommst 2 oder 3 Laufwerke in ein Notebook eingebaut um 1:1 Kopien von CDs/DVDs zu brennen :D

    Außerdem sind Grafikchips und Karten immer relativ beschnitten und erscheinen quasi in einer kleineren Light Version. Es gibt zwar 2 oder 3 richtig teure Daddel kisten für 3500,- und mehr aber wer soll die bezahlen?? Mal erhlich, dafür kannst du eine ganze Xbox 360 Amada kaufen :D

    Der Leptop ist was feines für den Geschäftsmann oder für jemand der oft und viel unterwegs ist aber für jemand wie mich der den PC für Video bearbeitung, Audio bearbeitung, sowie Spiele, Internet und und und nutzt, ist ein Notebook ne Nummer zu klein ;)

    Für den Otto Normalverbraucher wird ein normaler 300€ - 500€ Desktop PC die bessere alternative bilden ;)
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt so nicht, ich geh mit dem Laptop gerne ins Internet, nebenher beim Fernseh gucken, hier und da ein wenig surfen, schreiben und andere Sachen tätigen, wo man eben Lust hat, dass ist eben der große Vorteil eines Laptop's, und bezahlbar sind die Teile mittlerweile ja auch...
     
  3. Aber ein weiterer Punkt ist der kleinere Bildschirm.
    Man wird nie einen 19' oder 22' Laptop finden zumindestens nicht für Otto Normalverbraucher ;)
     
  4. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja für 599,- oder 699,- kann ich beim Blödel Markt oder Saturn auch ein Notebook mit nehmen aber die sind auch nur für die einfachsten Standart Anwendungen gut. Sobald es ins eingemachte geht in Sachen Multimedia knicken die Notebooks langsam aber sicher ein. Glaub mir, ich hatte durch meinen Vater schon genügend Leptops vor meiner Nase ;)

    Zum DVD gucken, Musik höhren, Internet Surfen, Briefe schreiben und einfache Spiele zocken sind die günstigen Notebooks mit sicherheit ganz brauchbar aber wenn man von einem Notebook das selbe will wie von einem guten Mittelklasse PC oder sogar Highend, da muss man dann schon locker 2500,- bis 3000,- hinlegen!

    Und gerade durch die Videospiel Industrie und die vielen Zocker werden fast immer zu Desktop PCs greifen! Warum?? Ich nenne mal 3 wichtige Punkte:

    - Mehr Power für weniger Geld
    - Mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten ebenfalls für weniger Geld
    - Größere Bildschirme

    Für mich sind diese sehr wichtig! Oder auch wenn ich von einer CD oder DVD eine 1:1 Sicherheits Kopie machen möchte, ist es schon ganz praktisch wenn man 2 Brenner eingebaut hat. Dieses Luxus findet man woanders nur selten bis überhaupt nicht.

    Notebooks sind schon was feines ich kenne sie mittlerweile sehr gut und sie haben mir auch teilweise selber über Jahre treue Dienste geleistet aber ich würde meinen neuen PC niemals gegen ein Notebook eintauschen wollen ;)

    Denn ich weiss wovon ich spreche :D
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Den PC gegen das Laptop tauschen würde ich auch nicht, warum nicht beides haben und die Vorzüge beider Geräte genießen :D

    Für's Surfen im Netz, kleinere Games, Anwendungen und schreiben ist mir mittlerweile das Laptop lieber, weil ich es halt überall mit hinnhehmen kann.
    Für alles andere ist der Desktop PC natürlich weiterhin unverzichtbar, aber nur für den Hardcore Anwender, doch selbst für die gibt es geeignete Laptops, nur das die noch sehr viel Geld kosten!
     
  6. Bin genau deiner Meinung Toshi :thumbsup:
    Ich würde auch gern einen Laptop haben nur hat Nicole schon einen.
    Mich nervt es auch immer mich in meine Computerecke zusetzen, ich würde auch viel lieber auf dem Sofa sitzen :D aber deswegen einen 2ten holen wäre übertrieben :p
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    So sehe ich es auch!! Habe im Otto Katalog einen Leptop gefunden der es von der Hardware mit meinem PC aufnehmen kann aber kostet auch 1299,-!! Zur Erinnerung, mein PC kostet (mit Grafikkarte) 385,-€ ;)
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Laptop ist aber kein PC ;)

    Da surfe ich mittlerweile lieber mit dem Laptop, (jetzt auch grad) oder mit dem Nintendo DS Lite per Browser, einfach urgemütlich auf dem kuscheligen Sofa ;) Ist doch schöner, als vor dem PC zu sitzen, auf einem ungemütlichen Chefsessel :D
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich sitze vor meinem PC auf einem schönen Leder Massage Sessel mit Fernbedienung für Sitzheizung und schöne vibrationen :D

    Das Teil war zwar arsch teuer aber darin zu sitzen und zu zocken ist wie im Himmel :thumbsup: :D
     
  10. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Das ist der Bonzenlandflavour!" :D

    Oh man, ihr müsst ja Kohle haben :D


    Zum Thema: Ich persönlich hätte auch lieber einen Laptop als nen Desktop-Pc weil das einfach nur cool is im ganzen Haus mit dem Teil rumlaufen zu können :D:D
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Siehst du, von dem Geld für den Sessel hättest du dir schon wieder ein Laptop kaufen können :rofl:
     
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    na........fast! Noch nicht ganz aber fast ;)

    irgendwas mit 400,- oder 450,- hat der Sessel gekostet und für ein Notebook hätte ich wohl 100,- bis 150,- noch drauf packen müssen aber sonst hast du recht ;)

    Aber dann hätte ich auch "nur" ein Standart Gerät und gemütlich sitzt es sich auf so einem Notebook auch nicht und ne Sitzheizung hat es auch nicht :rofl:

    Wenn ich im Wohnzimmer schön von der Couch aus im Netz surfen will, habe ich meine Wii mit Tastatur. Und außerhalb vom Wohnzimmer oder Flur (Wii und PC) gehe ich eigentlich nicht Online ;)

    Aber sonst ist ein Notebook wie gesagt eine tolle Sache! Wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin, sitze ich auch noch heute ab und zu vor dem Leptop von meinem Vater!
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Standard reicht doch fürs Sofa! Für 400-500€ bekommt man mittlerweile aber schon ganz gute Laptops, die locker ausreichen fürs Surfen und Texten ;)
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja gut für die normalen einfachen Anwendungen bekommt man wohl schon für 400,- bis 500,- was gutes das stimmt schon ;)
     
  15. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiss ncih was ihr habt... ich hab 2 laptops und beide sind dazu in der lage die games zu spielen die ich spielen will... die da waeren World of Warcraft, Hellgate London, Warhammer online, Counter Strike SOurce, Team Fortress 2, und das alles nich nur auf minimal anforderungen, sondern auch mit schoener Grafik und immernoch genug FPS das es fluessig laeuft... habe auch keine unmengen fuer die Laptops gezahlt, ich denke 800 Euro is ein angemessener Preis fuer einen Rechner mit dem ich mobil sein kann und spielen kann.
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja die von dir genannten Games haben auch keine großen Hardware anforderungen und die habe ich schon auf meinem mittlerweile über 4 Jahre alten DELL Dimension 5000 PC flüssig gezockt und der PC hatte früher schon "nur" 449€ gekostet.

    Mein neuer PC hat weniger als eine PS3 gekostet und ich zocke Crysis in "High Settings" in 1024x768 oder auch 1280x1024 mit 25 - 30 Fps flüssig! Selbst GTA 4 würde bei mir noch laufen :thumbsup:

    Ich bezweifel das auf deinem Leppi das möglich wäre ;)

    Und alle anderen Games wie Race Driver GRID, Devil May Cry 4, Call of Duty 4, Unreal Tournament III, NfS Undercover, Pure und viele andere laufen in komplett "High" und "Very High" Settings und mit AA 2x oder auch 4x und mit 16x Anisotropischen Filter in 1024x768 oder auch 1280x1024 flüssig und das mit durschnittlich 30 bis 50 Fps (je nach Spiel) :thumbsup:

    Für ein Leptop der diese Performans bringt, wird man mehr als 385,- zahlen :D
    also 1200,- sind da noch billig!

    Und für ein Notebook 800€ zu zahlen wo drauf ich alte Games zocken kann die ich vor 3 bzw. 4 Jahren schon spielen konnte in "High" Settings und flüssig wäre mir das Geld zu schade :D

    Klar ich bin zwar mobil und kann immer hin zocken und überall ins Internet aber das kann ich mit Handys auch und um die Zeit in der S-Bahn zu vertreiben reicht das auch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  17. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    schonmal Hellgate London gespielt?? dann wuerdest du wissen das du das auf nem rechner von vor 3 oder 4 jahren nie spielen koenntest....

    und Warhammer Online is nichmal 6 monate alt und wuerde ebenfalls auf einem von dir beschriebenen alten rechner nciht laufen.... soviel dazu...
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein 4 Jahre alter DELL Dimension 5000 PC:

    Pentium 4 HT 2,85 GHz
    ATI Radeon 9250 128 MB
    1,5 GB DDR II
    80 GB Festplatte


    Und jetzt Systemanforderung Warhammer Online:

    2.5 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar
    1 Gigabyte RAM (Vista: 2 Gigabyte RAM)
    128 MB Grafikkarte, mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0
    ca. 15 GB freien Festplattenspeicher

    = joa sollte auch auf meinem 4 Jahre alten DELL PC laufen :D

    und jetzt die Systemanforderung von Hellgate London:

    Processor: 1.8GHz or faster (2.4GHz for Vista)
    RAM: 1GB or more (2GB for Vista)
    Video: DirectX 9.0c/10 compatible device w/ 128MB RAM or better and Pixel Shader 2.0 support; requires NVIDIA GeForce 6200/ATI Radeon 9000 chipset or greater

    = joa sollte sogar locker laufen :D

    Und mein aktueller PC würde die Spiele mal eben so im vorbeigehen während ich Crysis zocke mitnehmen ;)

    Und von Counter Strike müssen wir jetzt bitte gar nicht erst anfangen ;)

    Lade dir doch die aktuelle DEMO zu F.E.A.R 2!! Habe da alles auf Maximum gestellt was geht + AA 2x und AF 16x und nur Schatten Qualität auf Mittel bei 1024x768 und zocke mit über 35 Fps flüssig und das mit einem PC der fast 500€ günstiger war als dein Notebook welches auch nicht das teuerste ist!

    Screenshot >>> http://www.bilder-hochladen.net/files/487r-3d-jpg.html

    Das Argument "Ich bin damit aber Mobil" ist mir keine 500 - 800 Euro Wert! Sorry aber deswegen ziehe ich Desktop PC immer noch vor!
     
  19. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann installier dir mal die spiele und du wirst sehen wie weit du mit den mindestanforderungen kommen wirst.... sicher wirst du es installiert bekommen, sicher wird es auch laufen... aber bei Warhammer wirst du ne grafik unter aller sau haben ohne irgendwelche effekte und sobald du RVR spielst kann dein system einpacken.... und bei Hellgate London schauts aehnlich aus.... du wirst es zwar zum laufen bringen aber sowas von haesslich... spiel das spiel mal in DX10.... dann weiss man was Grafik is
     
  20. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der springende Punkt ist der, dass ich Spiele die du heute auf deinem Leppi schaffst ich schon vor 4 Jahren auf einem PC zocken konnte der schon darmals nur die hälfte gekostet hatte!

    Also DirectX 10 fähige Grafikkarten in Leptops sind erst anfang 2008 richtig durchgestartet und das nicht zum schnäppchen ;)

    Egal ob GeForce 8800 GTS oder GTX, die Grafikkarten vor knapp 1 Jahr waren sau teuer! 8800 GTS angefangen bei 300€ bis zur GTX mit stolzen 500€ :D

    Auch ATI mit ihren R600 GPUs waren nicht viel billiger! In dem 1 Jahr hat sich soviel auch nicht geändert.

    Richtige Spiele Notebooks bekommt man nicht für 699€ oder 799€ bei Geiz ist Geil oder blödel Markt sondern muss man sich zum Preis eines Gebrauchtwagesn bei einem Händler des vertrauens zusammen bauen lassen. Die günstigesn Gameing Notebooks fangen bei ca. 1.000€ an und höhren irgendwo bei 3.000 oder 4.000 Euro auf!

    Klar kann man auch auf Standart Leptops spielen aber die Performance gemessen an dem Preis ist unter aller Sau! Loptops sind in erster Linie gut für Geschäftsmänner in Office anwendungen unterwegs z.B. in der Bahn.

    Desktop PCs sind zum zocken nicht nur die günstigere sondern von der Performance auch bessere alternative ;)
     

Diese Seite empfehlen