Ok, halber ist vielleicht etwas übertrieben, doch schon ziemlich traurig was diese Typen (wer auch immer) damals mit dem NTSC/PAL dingens getrieben haben: [YOUTUBE]ZmMXA7FpR_U[/YOUTUBE] das nur ein beispiel. Hab letzten Majoras Mask durchgezockt, und mir dann ein video der ntsc version auf youtube angesehen. Ist ein Witz wie viel schneller NTSC war, und wie langsam ich mich mit PAL gequält habe! Und das bei praktisch jedem spiel (ausser donkey kong country reihe) das ich gezockt habe. :( So ist mir praktisch die Lust vergangen alte Spiele nochmals zu zocken. Hier noch ein Beispiel dass die ganze Lächerlichkeit zeigt: [YOUTUBE]Q-yH6NQT2Zg&feature=related[/YOUTUBE]
Wieso getrieben? Das is leider nun mal seit Jahren der Standard der jeweiligen Zonen. Da kann man nix machen. Aber das NTSC doppelt so schnell sein soll wie Pal stimmt nicht.
Alter, das war ironisch gemeint mit "getrieben", außerdem schrieb ich das "halb so schnell" etwas übertrieben ist. Aber die Videos sprechen Bände. anderes beispiel: [YOUTUBE]X1CW8Da8i1o&feature=related[/YOUTUBE]
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es 19% waren *in Wii Magazin nachschlag* es sind 17%. aus dem Wii Magazin Ausgabe 6/2009
Joa, dachte auch immer zwischen 15-20%. 17% also. Hört sich zwar nicht viel an, es ist aber doch extrem. wenn mans dann aber selbst spielt. Würde euch mal empfehlen, Ocarina of time oder Majoras Mask ein paar stunden zu zocken, und dann eine Ntsc-version auf youtube anzusehen. Die Uhr beispielsweise bei MM kommt einem dann schon lächerlich schnell vor.
Wieso? PAL hat 50 Bilder pro Sekunde, NTSC hat 60 Bilder pro Sekunde, das sind ja 'nur' 10 Bilder pro Sekunde Unterschied.. der Titelname des Themas ist übertrieben :P Ich bevorzuge immer noch Spiele mit 60 Bp/s...
Und wir leben doch alle noch oder ? haben euch die Games deswegen weniger Spaß gemacht ? Also mir nicht ...:rolleyes:
Es ist schlimm, ich weiß. Aber Spaß hat's ja trotzdem gemacht. Nya, Brawl mit 60Bp/s wären zum Beispiel auch toller. ;P Aber stellt euch mal Touhou mit... Ach ne, ihr könnt euch das nicht wirklich alle vorstellen, aber das Spiel wäre dann um ein Tick einfacher. Um 19% einfacher kann man fast so sagen. Aber ihr kennt doch alle die Lichtgeschwindigkeit bei Melee. Und das jetzt noch schneller. Moment... jetzt bin ich leicht verwirrt. Ist das nun gut oder schlecht? Bei Castlevania würde ich jetzt die schnellere Version bevorzugen, aber bei Melee widerum nicht, bei Brawl aber wieder schon. Lustig.
Bei heutigen Spielen ist das nicht mehr der Fall. Dein Melee spielst du überall auf der Welt mit der selben Geschwindigkeit.
Achja, stimmt. Aber bei SMW/SMB und alles, das wäre wieder ein riesen Unterschied. Find ich. Mal so als Idiot gefragt, wieso war das überhaupt so. Irgendwo ist das ja beinahe unfair. ^^
Ja, aber WAS war der Grund für diese unterschiedlichen Fernsehnormen? Ja, eigentlich sinnlos unterschiedliche Formate. Warum k.A. frag Wikipedia. Aber das is genauso sinnlos wie Pizza mit Zwiebeln.
Wie hieß es nicht so schön? NTSC = Never The Same Colour ;) Oder Never Tested Since Christ ;) PAL wurde seinerzeit entwickelt, um eben jene Farbabweichungen zu eliminieren, PAL ist also eigentlich die aktuellere Fernsehnorm. Aber sowohl PAL als auch NTSC gehören ohnehin langsam aber sicher zur aussterbenden Gattung, da diese im digitalen Zeitalter kaum noch relevant sind.