PC Das schlechteste "Spiele Mittel?"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Super Smäshwii, 22. Januar 2008.

  1. Hio also ich Spiele ja nur auf Konsolen aufm PC nur Counter Strike wegen der maus das wars auchschon.

    Die konsolen haben schon einen Vorteil der Preis wenn man rechnet:

    Rechner + Bildschirm + Maus + Tastatur + Boxen + Grafikkarte
    kommt schon auf die 1000-3000 Euro und wielange haltet das ? 1 Monat ? 2 Monate ? dann kommt ein Spiel das wieder mehr Grafikanforderungen braucht das heist neue Grafikkarte das sind wieder 600-1000€ für ne Gamer Grafikkarte.

    Konsole:

    Fernseher + Konsole + Controller
    kommt villeicht auf 1900 € das werre nun villeicht wenn man einen Top Fernseher hat eine Top Konsole wie Xbox 360 oder PS3 oder Wii und eben 2-4 Controller.

    Jedoch wo ist der Unterschied ? Mit der Wii kann man auf Seiten gehn wie am PC. man kann fast an jeder Konsole ne Tastatur Anschliesen. Man muss keine Grafikkarten kaufen und die Grafik ist Fastgenau sogut.

    Was meint ihr Veraltet der PC Bald und keiner kauft sich mehr nen PC wegen den Geldgründen ?

    ich finde das Schwachsinn denn das ist echtso Sommer 2007 Habe ich mir ne Grafikkarte für 400€ Geholt zum Gebrustag dann ging gerade mal F.E.A.R und WoW dann 1-2 Monate Später Kayne & Lynch Grafik Anforderung musste ich aufs Niedrigste stellen damit es läuft droz Laggs... PC kotzt mich langsam an wegen sowas deshalb habe ich mir ja auch wie Geholt und Sommmer 2008 hole ich mir PS3 + FF14 ( Wegen dem hole ich mir auch nur PS3 Die anderren intressieren mich bisher noch nicht auser ACs )

    Also was meint ihr ?
     
  2. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach kommt doch drauf an.

    Schon mal einen wirklich guten Flugsimulator auf ner Konsole gehen?
    Schon mal eine wirklich gute Umsetzung von einem Extrem-Sportspiel auf dem PC gesehen?

    Ich sage:

    - Shooter spielt man nur mit Maus+Tastadur
    - Sportspiele und JumpNRuns mit Controller

    Ich allein gemütlich hocke gern vorm PC und spiele echt sehr relaxed und gerne!
    Und als Partey-Maschine hab ich meine Wii!

    ________

    Fazit: auf beide möchte ich nicht verzichten! Schon gar nicht auf meinen PC.Auf dem PC gibts viel mehr Möglichkeiten (man kann neben Gamepads auch schon die Wiimote nutzen), kann prolbemlos online spielen, hat die mMn perfekte Steuerung^^ und man kann 1000de Sachen damit machen.

    Keine Konsole wird jemals soviel bieten können wie ein PC - und trotzdem: Ich will auf meine Wii nicht mehr verzichten! Es macht so viel Spaß zu dritt Golf zu spielen oder später mit MarioKarts durch die Prärie zu düsen.

    _______________________

    Fazit: Ich hab nix gegen PCs und nix gegen Konsolen. Wer aber sagt, dass ne Konsole immer besser ist, der hat in meinen Augen total unrecht und lässt sichh ier auf einen flame mit mir ein^^ (scherzal!=)
     
    Cyber gefällt das.
  3. hmm ich meine der PC bleibt bisher immer gleich hingegen was sich so auf den Konsolen tut ... ich sage nur Wii xD was wird dann in ca 10-20 Jahren ?

    Werweis irgendwann wirds ne Kii geben xD die genauso ist wien PC nur kleiner und ne Konsole xD auf ders dann Mario Kart 10 Gibt ^^

    Aber Shooter aufa Wii ist doch auch nicht schlecht ?? Call of Duty 3

    dann Horrors wie Resi4/Umbrella hmm aber irgendwie ist der PC auch wichtig Kontakt ohne Tele mit freunden mit MSN oder ICQ oder etc.

    aber ich könnte nun z.B kein Counterstrike auf der Wii spielen das werre vielzuschwer. aber jedoch ein World Of Warcraft könnte ich mir mal auf der Wii vorstellen xD
     
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schließe mich für meinen Teil zu 100% Stone an, ich seh das genau so.
     
  5. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin da ganz anderer Meinung. Konsolen sind für mich noch immer eine Art "Nebensache". Ganz nett mal darauf was zu zocken, aber nie im Leben könnten sie einen PC ersetzen, denn da hab ich viel viel viel mehr Möglichkeiten.

    Während dem Spielen mal was brennen, oder wenn eine Person gerade in einem Onlinespiel ist und man mit ihr reden möchte und das aktuelle Spiel nicht schließen will, lässt man das aktuelle Spiel offen und geht ins Onlinespiel, was bei Konsolen leider nicht klappt.

    Ein neuer PC kostet auch nicht mehr die Welt. 550€ habe ich für meinen bezahlt und kann derzeit ALLES auf höchsten Einstellungen + AA und den ganzen Schnick Schnack spielen. Einzige Ausnahme Crysis, das läuft nur auf High (ohne AA und co).
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat sich denn bei den Konsolen so viel getan?

    Okay, die Spielesteuerung wurde in den letzten Jahren verfeinert, aber das ist am PC auch nicht anders, es gibt genügend Peripherie für den PC, die jede aktuelle Konsole alt aussehen lässt.

    Man darf beim PC nicht einfach nur von der Standard-Tastatur mit Maus ausgehen, das fängt z.B. mit der G15-Tastatur an, und endet bei originalgetreuen F1-Cockpits mit realistischem Force Feedback und Rundumblick.
    Neueste Beispiele sind ja z.B. diese Westen und Hosen, die dir bei Shootern mittels Druckluft Treffer am eigenen Körper darstellen.

    Nein, ich würde sagen, der PC ist das einzige Medium, das sich wirklich kontinuierlich verändert, ist halt nur eine schleichende Veränderung, die nicht so auffällt, wie bei Konsolen, wo alle paar Jahre schlagartig alle Verbesserungen gleichzeitig erscheinen.

    Im Grunde müsste ich dir in diesem Fall sogar komplett widersprechen, denn grade Konsolen erfahren während ihrer gesamten Verkaufszeit kaum irgendwelche Veränderungen.
    Die X-Box 360 von Heute wird noch die Gleiche sein, wie die X-Box 360 in drei Jahren, oder anders gesagt, die X-Box 360 in drei Jahren beinhaltet drei jahre alte Technologie, während man einen PC auch für relativ wenig Geld auf einen aktuelleren Stand bringen kann.
     
  7. Jurik

    Jurik Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich ist der PC auch jeder Konsole in Sachen Spiele gleichwertig. Es kommt nur drauf an was für Spiele. Oben gab es ja einige Beispiele.

    Aber der PC ist noch viel mehr. Ich weiß, dass es die meisten Kinder nicht ganz so interessiert... aber mit einem PC kann man auch arbeiten ;)

    Und das Alter zwischen 14-16 ist das beste Einstiegsalter wenn es um Themen wie Informatik und Programmierung/Skripte geht. Aber ich glaub das ist ein anderes Thema *hüstel*
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Die Konsole hat den PC in sachen Games mittlerweile überholt! Wer will schon ständig mit Abstürzen, neuen Triebern oder ständigen aufrüsten leben? Niemand, wofür gibt es denn Konsolen? Der PC ist in erster Linie zum "Arbeiten" da, die Konsole zum unkomplizierten Spielen, tatsache! Xbox 360 oder PS3 lassen alle PC's alt aussehen...........
     
  9. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich benötige sowohl die Konsolen als auch den PC. Die Gründe???

    Auf der Konsole kann man Spiele wie Starcraft und Warcraft einfach nicht spielen, dafür benötigt man eine Maus. Ego-Shooter geht auch nur auf einen PC außer mittlerweile auf der Wii aber da kann auch viel schief gehen.
    Ins Netz gehen ist mit dem PC auch viel leichter, schneller und komfortabler.

    Nachteil am PC? Der muss regelmäßig aufgerüstet werden um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Außerdem werden die Spiele viel schneller auf dem Markt geworfen, siehe Gothic 3 o.ä., während sich ein Konsolenspielhersteller sowas nicht erlauben können, da man keine Möglichkeit zum patchen hat. Und wer will bitte im 14 Tage-Rhythmus sein Spiel patchen.
    Klar es gibt auch div. Bugs bei Konsolenspielen (wie SPM oder Guitar Hero nur Mono auf der Wii) aber die sind doch eher selten und beeinträchtigen nicht so krass wie am PC.

    Für mich ein klares 2:2, unentschieden und somit das Fazit:

    Jeder hat seine Vorlieben aber den ultimativen Kauf mit dem ich flächendeckend alles abdecke gibt es nicht. Ein PC wird im Strategiebereich (wie WC 3 oder SC) immer einen Vorteil haben und die Konsole in anderen Bereichen. Mann muss bloß beide Vorteile gut kombinieren und schon ist der Gamer glücklich....

    My two cents.
     
  10. Blueliner

    Blueliner Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meiner Meinung nach wird der PC nicht durch Konsolen ersetzbar werden. Alleine wenn man sich die Erweiterungsmöglichkeiten eines PC`s anschaut. Für den PC kann die Entwicklung von Programmen ständig in neue Dimensionen vorstoßen, die Hardware wächst eben mit. Ist die PS3 aber im Laden ist Sie an den wichtigsten Punkten wie Grafik und Prozessor fix. Auch die Grafik eines PC`s wird auf kurz oder lang immer der Konsole überlegen sein, natürlich mit höherem preislichen Aufwand verbunden.
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Klar wird keine Konsole jemals den PC ersetzten, dafür ist er zu viefältig! Was aber Games, Grafik und Spielbarkeit in Verbindung mit Onlinegaming angeht, so hat die Konsole den PC bereits überflügelt, auch deshalb, weil dank Onlineanbindung heute jede Konsole und viele Spiele per Update besser/verändert werden können! Siehe Xbox 360 oder PS3, die dank Update immer mehr Funktionen und Möglichkeiten haben! Typische PC Games wie Strategie usw. bleiben natürlich dem PC überlassen...
    Meinen PC möcht ich nicht missen, ich brauch ihn jeden Tag, öfter als meine Konsolen, nur für eines nicht: Zum spielen!
     
  12. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe vor so ca. 5 jahren aufgehört richtig mit dem PC zu spielen, nicht weil es keine guten Games gab, nein mir ist es echt zu teuer geworden ihn immer Aufzurüsten.
    Habe mich dann mehr den Konsolen gewitmet und bin zufrieden damit. Meine geliebten Strategie Spiele laufen auch noch gut auf meinem "Schleppi" muss ich nichts missen.
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir macht auch das PC zocken keinen Spaß mehr. Die meisten Titel sind eh für die Katz. Nirgends wo sonst wird so viel Ausschuss produziert wie für den PC. :rolleyes:
     
  14. err0r

    err0r Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn die PC Spiele immer grösser und schöner werden, im Moment bekommt man nur mist auf den Markt geschmissen. Total verbuggte Spiele die 20 Patches benötigen und dann immer noch nicht so richtig laufen wie sie laufen sollen. (Ein bisschen übertrieben.) Natürlich mit einigen Ausnahmen. Bei Konsolen hat man das in den meisten fällen nicht, aber auch hier wieder mit ein paar Ausnahmen. (Man siehe Paper Mario!)

    Aber im Endeffekt muss jeder wissen was er spielen möchte und womit. Ich bleibe auf der neutralen Seite und bleibe PCler und Konsolero, wobei ich im Moment viiielll mehr mit der Wii beschäftigt bin.:D
     
  15. DWI

    DWI Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie was?
    Ihr spielt auf euer Konsole mehr, als aufm Rechner?
    Ich beziehe mich hier einfach mal auf die Wii.

    Konsole: Sehr stark eingeschränkte Steuerung, im Vergleich sehr teuer, schlechte Grafik, keine Arbeitsoberfläche, nicht Multitaskingfähig (sehr wichtiger Grund), kaum Kommunikation mit anderen Leuten möglich, keine wirklich guten Spiele, nur eingeschränkte Möglichkeit ältere Spiele zu spielen, nicht individuel einsetzbar, nicht aufrüstungsfähig.

    Rechner: uneingeschränkt viele Steuerungen (gibt mehr als Tastatur und Maus), im Vergleich billiger, als Konsolen (Einen PC mit den technischen Daten der Wii baue ich wesentlich billiger zusammen), geile (aufrüstbare) Grafik (ohne mir gleich ne ganz neue Konsole samt Games kaufen muss), Arbeitsoberfläche wie Texteditoren usw, ich kann nebenbei mit Leuten skypen, mp3 hören und ein Aufsatz schreiben, riesiges Repertoir an Spielen, sehr hohe Kompatibilität zu älteren Spielen, sehr gute Möglichkeiten im Web rumzusurfen, ich kann ihn nach Belieben und meinen Anforderungen aufrüsten!!!

    Grade im Bezug zur Grafik:
    PC ist allemal billiger und besser als Konsolen.
    Man muss nur aufpassen, was man sich für Komponenten holt und wer sich ne Grafikkarte für über 500€ holt, hat einfach KEINE AHNUNG.
    Ich hol mir Grafikkarten für nicht mal 200, die dann länger halten, als jede Konsole.
    Und ja, ich spiele aktuelle Titel!

    Wii ist für nebenbei wenn Freunde da sind, aber ein PC kann sie niemals ersetzen...
    (Ego-Shotter mit Autoaim *schauder*)
     
  16. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ... mein TRend wird sich in nächster Zeit wieder mehr auf en PC beziehen ...
    ..Crysis, Bioshock, CoD4 und The Witcher warten schon auf mich. Hinzu kommen noch Asassins Creed, Mass Effect, GTA4, Fallout3 ... Ich freu mich!

    Für Leute, die keine PS3 oder xbox360 haben wollen, ist der PC eine schöne Alternative, die MEHR kann - deswegen ein bissi teuerer (PS3 ~ 600 Lappen, meine neue Höllenmaschine ~750 Lappen) ist.
     
  17. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin überglücklich mit meiner PS3.
    Die Wii hat echt beschissene Grafik und nach ne Zeit gehen mir die Kinderspiele auf den Sack.
    Barby,Spongebob und co findet man auf der Wii viel zu viel.
    Aber mit Brawl wird sich alles wieder ändern.
    Bisdhain bleibe ich bei meiner PS3
    PC spielen nerven einfach nur permamente probleme, Error, ruckler, abstürze.
    Einer der ein Leistungstarken pc hat und viel ahnung davon ist bestimmt besser mit seinen Pc bedient.
    aber ich liebe die einfachheit der Konsole.
    Zocke auf meinen pc nur cs und wc3
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so. Jeder mag das so wie er will. Ich persönlich spiele lieber mit Konsole als am PC. Das einzige was ich am PC mache ist, damit ins Internet zu gehen und damit zu arbeiten. Aber sonst ziehe ich eine Konsole vor.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der PC war ja ursprünglich nicht als Spielemaschine gedacht und das hat sich bis heute nicht geändert ;). Langwierige Install-Prozesse, Errors, Ruckler, Abstürtze (Wie weiter oben schon erwähnt) und das selbst auf vermeintlichen HighEnd PCs. Nur mit viel Feintuning und perfekt aufeinander eingespielte Hardware erreicht man die Qualität einer XBOX 360 oder PS3. Zum spielen gibts nur eines: Die Konsole.

    PS. Selbst Strategiespiele oder Egoshooter wirken dank FullHD 1080p und astreinem Gameplay schon besser auf einer Konsole. Gern leg ich mich bei einer Session Unreal ins Sofa zurück und genieße das Zocken :thumbsup:
     
  20. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja - so schlimm mit den Errors, Rucklern und Abstimmung des PCs wie ihr alle behauptet ist es auch nicht.

    Wenn man weiß welche Hardware man hat und weiß, was das Spiel benötigt, und man dies alles aus einem realistischen Auge betrachtet, abschätzen kann, weiß man: welches Spiel kann ich mit welchen Einstellungen Spielen.

    Und das mit den Patchen kann aus zwei Augen betrachen: So wie Boars - oder so wie ich: Es ist gut, wenn man ein Spiel im nachhinein ausbessern kann!

    Nehmen wir als Beispiel 1 Tiberium Wars her:

    Die PC-ler dürfen sich auf eine weit bessere Balance freuen und über viel mehr Maps und Modifikationen.
    Zur Zeit Patch 1.09

    Die xboxler mit dem selben Spiel haben noch 1.00, keine neuen Maps, keine Mods.

    Zweites Beispiel: TES4 Oblivion

    Die grausame deutsche Überstzung wurde für die PC-Version von Fans shcon 2 Tage nach Realse total ausgebessert und überarbeitet.

    xboxler müssen sich noch immer ärgern.

    Die PC-ler haben inziwschen tausende Mods, Patches, Total-Conversions und und und

    Xboxler haben noch immer Bugs, die ein paar Sidequest unmöglich zu lösen machen ...


    usw .

    Also - das mit dem Patchen und update ist ein zweischneidiges Schwert - einierseits nützlich und andererseits nervig - schon klar! Aber nur schlecht machen? Nö!
     

Diese Seite empfehlen