PES 08 für Wii oder PS 2?

Dieses Thema im Forum "Pro Evolution Soccer" wurde erstellt von Toad2008, 16. Juni 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja die sind fast identisch könnte sein das die PS2 vllt. ein tacken besser aussieht!
     
  2. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt es das die Spieler bei der Wii Version kleiner angezeigt werden wegen der Steuerung? Vielleicht sieht die Ps Version deswegen besser aus? :)
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab keine ahnung kenne bis jez nur die PS3 Version :D
     
  4. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohje :D Und dann diskutierst du hier? :D Dachte du kennst evtl einer der beiden Versionen :D Ich kann nicht mehr vor lachen :D
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja ich weiß auf welchen Grafikniveau sich die beiden bewegen und da es keine großen Unterschiede im Vergleich zu PES6 gibt! Nehm ich mir das recht raus mitzureden :D
     
  6. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab beide gespiel nun hier:

    PS2
    ----
    + Es ist ein Spiel mit Tunieren etc. was auch ernstgenommen wird.
    + Viel mehr besser zum Spielen
    + Viel mehr Spielen das Spiel

    Wii
    ----
    + Macht in den ersten Minuten Spaß
    - Macht Kopfschmerzen ( Bei mir zumindest warum siehe Punkt3 )
    - Man kennt sich nicht aus mit dem Rumziehen ! ( Sind bei 2 Spieler zuviele Pfeile! )
    - Gibt keine Richtigen Tuniere
    - ES IST EIN GANZ ANDERES SPIEL ALS PES08 PS2 Versiob

    Wii Version ist eher "Manager / Spieler" Spiel
    PS2 Version ist "Spieler" Spiel


    Meiner meinung kauf dir es für PS2 ;) wenn du nen Lan anschluss hast wirste sicher wem im I-Net sehn xD ( Ich hab derzeit PS2 ausgeliehn und würd gerne wieder zoggan... )
     
  7. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit der PS2 kann man online gehen? :)
    Geht es auch per WLan?
    Dachte eigentlich nicht das es soviel ausmacht zwischen den beiden Teilen....Dachte vom Menü her wäre es gleich nur halt das Steuerung vielleicht anders ist und durch die Steuerung halt bei der Wii es ein wenig kleiner dargestellt ist damit man die Pfeile ziehen kann....Wieso sind bei der Wii keine Tuniere? Man muss doch da auch irgendwie Tuniere haben sonst bringt es ja alles nichts....Möchte schließlich nicht nur eine Mannschaft organisieren möchte sie spielen! Sehe aber in deiner Sig das du das für die Wii besitzt....Würdest du den kauf bereuen? Oder bietet der Online Modus wenigstens noch was?
     
  8. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein mit Tuniere mein ich ernste sachen was Konami immer macht für die PS versionen.

    Ich selbst war auchmal auf so einem Tunier und sowas wirds für die Wii nicht geben weil es einfach ein Spaß Spiel ist !

    Auf youtube kann man sich Videos angucken wie so ein Tunier ist.

    Und mit der PS2 kann man ins i-net hinten ist ein Lan dingens rein stecha xD und must eben das rein stecken per W-Lan gehts nicht glaub ich zumindest...

    Aber im Internet sind viele Abbrecher deswegen Spiele ich auch mit nem Spaß Profil und nem Ersntem xD

    aber ich würd dir zur PS2 Version Raten vorallem weil die auch Billiger ist ( Kostet bei mir nur 20€ im Gamestop/Saturn )
     
  9. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kriege wahrscheinlich heut mal die Version für die PS 2 ausgeliehen mal schauen....Hoffe jedenfalls das ich sie auch bekomme....Naja solche Tuniere brauche ich im Grunde nicht....Du meinst halt Tuniere wo viele Spieler sind und gegeneinander zocken oder? Ich mache sowas eigentlich nicht mit...Kannst du mir denn noch sagen wie der Online Modus ist bei der Wii?

    Das mit den Abbrechern kennt man ja schon auf anderen Spielen....Finde sowas richtig bescheuert...Hab mich schon deshalb häufiger aufgeregt!
     
  10. Kopernikus

    Kopernikus Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls dir das bei deiner Kaufentscheidung hilft:

    PES 2008 gibts grad bei Amazon für 35,90€ (Wii Version). Besser geht's glaube ich nicht, vor allem weil ich es gestern auch für 59,99€ beim hiesigen Saturn gesehen habe. ;)
     
  11. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja kommt auf die Version an die du mit den Preis meinst....Wenn es für Wii ist es eigentlich billig! :)
     
  12. Kopernikus

    Kopernikus Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, für die Wii. Hab den post geändert.
     
  13. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den Preis wäre es eine Überlegung wert...Nur bin halt immer noch nicht schlüssig welche Version....Möchte gern wissen wie der Online Modus bei der Wii Version so ist.
     
  14. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also weiß nicht wo du den Preis gesehen hast, aber bei Amazon hab ich die Wii Version für den Preis nicht gefunden!!!!

    Sorry wegen Doppelpost hab nicht dran gedacht....Sorry!!!
     
  15. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann der Schock, eine Grafik, die auch für Wii Verhältnisse nicht in die oberen Kategorien vorstösst, PES sieht auf PS 2 besser aus keine Frage.

    Naja, an die Steurungstrainingseinheite gewagt, gedacht einfach, ok, loslegen.
    Erstes Spiel auf Stufe 3 (normal), 4:1 gewonnen, gedacht, ist ja wirklich einfach. Nächstes Spiel auf Stufe 4 (Profi), 1:3 verloren.
    Spätestens jetzt merkte ich, welch unheimliches Potential in der Steuerung steckt. NIEMALS, aber wirklich niemals hat es dermaßen Spass gemacht eine Fussball Mannschaft an einer Konsole oder am Pc zu steuern. Komplette Spielzüge können in sekundenschnelle angordert werden, ich kann meine Spieler kreuzen lassen, die Flügel raufschicken, geniale Dopplepässe spielen lassen, und brauch mich nicht im geringsten mehr drüber ärgern das die KI Mist baut. Ich kontrolliere hier wirklich jeden Aspekt des Spiels. Zwar ist der Nunchuk Schuß gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich schnell.



    Ein auszug aus ner Bewertung von PES08 Wii,

    So das ist das Problem wie will man auf einem zug machen das 4-5 Spieler Das machen was man will ? da muss man wirklich schnell sein...

    die Abwehr .. dazu sag ich ma nix bei der Wii version . In der PS2 Version kann man grätschen was ich in der Wii version nie sehe ... ( Ja es gibts schon aber bei PS2 viel nützlicher und genauer )


    Also wenn du Fußball Spielen willst = PS2
    Wenn du Spaß und ehe Taktik = Wii ( Wobei mir der Spaß schnell vergangen ist bei der abwehr weshalb ichs auch verkauft hab )
     
  16. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm diese Bewertung aus Amazon kenne ich hab ich auch gelesen gehabt....Naja ist schon eindeutig...Spaß und Taktik gehört dazu aber wenn kein richtiges Spiel zustande kommt ist auch blöde....hm
     
  17. summercem

    summercem Gast

    Ganz klar wii.... die haben sich bei der Entwicklung einiges bei der Steuerung ausgedacht; der Titel ist ja schließlich nicht simultan mit den anderen konsolen erschienen.... da bekommt das fußball-feeling eine neue bedeutung, auch wenns anfangs schwierig zu handhaben ist.;)
     
  18. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar man muss sich an eine Steuerung gewöhnen und wenn u.a Taktik im Vordergrund steht würde ich eher die Wii Version nehmen....Weil nur übers Spielfeld rennen und Tor ist ja nicht unbedingt klasse....Es muss schon ein Spaßfaktor vorhanden sein und wie es scheint ist der bei der Wii höher als wie bei der PS2 also würde ich mittlerweile die Wii Version vorziehen wegen dem Spaßfaktor und auch wegen der Taktikssache....Wenigstens was zum leichten grübeln wie man am besten nun ein Tor macht....Das Spiel läuft aber auf der Wii flüssig oder?

    Kann mir denn nun auch jemand sagen wie der Online Modus ist? Was für Möglichkeiten man da vielleicht hat oder ob der gut läuft ohne harken oder sowas?
     
  19. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also so richtig PES Spiele ich seid anfang des 6ers

    und der Spaß ist immer da...

    Gegen Bro spielen oder kleine tuniere oder alleine macht immer fun da man eben schöne Tore machen kann ...

    Die Wii version ist geschmacks sache ... da ich es eben seid dem 6er fast jeden Tag gezoggt hab und vorallem im Internet ...

    Also ich würd sagen PES neulinge könnten Spaß an der Wii Version haben
     
  20. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich bin Neuling auf dem Gebiet :) Hatte damals nur mal ein Fussball Spiel auf dem N64 aber da lief man nur durch und Tor...Also innerhalb von wenigen Minuten konnte man zehn Tore machen....Also gleich null Spielspaß....Ich werde definitiv die Ps2 Version ausgeliehen bekommen, fragt sich nur wann :) Und dann muss ich halt sehen...Dann kann ich wenigstens eines beurteilen von beiden.

    Möchte aber schon Spaß beim spielen haben, online spielen können (Wobei mir immer noch niemand sagen konnte wie der Online Modus ist bei der Wii) Und taktisch zu spielen wäre ja auch nicht schlecht, wie schon mal erwähnt!
     

Diese Seite empfehlen