Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Ratio, 29. September 2009.

  1. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super, dann haben wir ja jetzt noch eine Möglichkeit mehr zu quatschen :D
     
  2. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Haha, die hätten wir ohne die Plauderecke ja so gar nicht. :D :D
     
  3. Phox

    Phox Gib dem Leben einen Sinn!

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich denke, es *hust* wird Zeit, hier mal wieder *hust* ein bisschen Schwung in die Bude zu *hust* bringen...
    *wirft den Staubwedel weg*
    D: <-- [insert :usad: here]
     
  4. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das war wohl leider eher ein verzweifelter Versuch :P
     
  5. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liegt am Schulstress bei mir ._.
     
  6. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, langsam gehts bei mir auch auf die Endphase zu :D
     
  7. Naruleich

    Naruleich Toad

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    *hust* guten abend *hust* ich bin fasziniert das es euch noch alle gibt o.o
     
  8. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
  9. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Haha, Naru.
     
  10. ANIMA

    ANIMA Toad

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist doch echt nicht mehr, was es mal war. xD
    Hm, eine Plauderecke ohne Spam kann nicht existieren.
    Ach ja: Guten Abend :)
     
  11. Naruleich

    Naruleich Toad

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    abi, abi , abi abitur abitur *summ* ich will nicht.... wir müssen irgendwie mal ein treffen veranstalten o.o
     
  12. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wurde doch mal vorgeschlagen, aber wegen Mangel an Interesse wieder verworfen.
     
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    So, nach längerer (fast) Abstinenz, hab ich momentan mal wieder mehr Zeit und bin wieder mehr hier zugange. Es sieht ja wirklich alles andere als gut aus hier, in den letzten Monaten ist die Aktivität tatsächlich nochmal deutlich zurückgegangen im Vergleich zu vorher.

    Ehrlich gesagt tut es mir in der Seele weh, wenn ich MyNintendo so dahinsiechen sehe. Deswegen frage ich einfach mal ganz unverblümt, hat hier irgendjemand Ideen, wie dem noch entgegengewirkt werden könnte? Mario Kart 8 steht ja quasi in den Startlöchern und ich habe die Hoffnung, dass sich dafür zumindest wieder ein paar Grüppchen zusammenraufen, die das Forum ein bisschen beleben. Trotzdem wird das sicherlich nicht ausreichen.

    Wenn hier also irgendjemand, irgendwelche Ideen oder Vorschläge hat, was man machen könnte, seien es Themen, neue Forenkategorien, "Events" oder sonstiges, dann immer raus damit, ich bin mittlerweile für so ziemlich alles offen. Da reteep sich anscheinend gar nicht mehr hier blicken lässt, müsste das eh alles in Eigenregie gemacht werden.

    Ich schreibe das übrigens absichtlich in die Plauderecke, weil ich hoffe, hier noch die Meisten erreichen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um ehrlich zu sein, ich bin da völlig ratlos, was man da noch machen könnte.
    Ich habe mittlerweile auch die Hoffnung verloren, dass sich das nochmal so richtig erholen wird. :(

    Mich persönlich würde da mal ein Statement von reteep interessieren, wie er die Zukunft von MyNintendo.de sieht.
    Immerhin finanziert er ja die ganze Geschichte, und wenn er den Geldhahn eines Tages abdreht, weil keine Werbeeinnahmen mehr kommen, dann können wir letztendlich auch nichts mehr machen...
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja das stimmt wohl. Ich hoffe nur, er macht das nicht eines Tages einfach, ohne irgendjemandem etwas davon zu sagen. Ich finde es wirklich verdammt schade, da wird das Forum noch auf eine neue Software gehievt, nur um es danach wieder völlig fallen zu lassen. Auf die Antwort, wie es mit dem Umstieg auf ein Multiplattform Forum aussieht warte ich nun seit 4 Monaten. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass das der ganzen Sache Aufschwung geben könnte, aber ohne ihn kann ich das nicht realisieren.

    Deswegen würde ich eben gerne probieren, dass wir uns mit der gegeben Situtation irgendwie arrangieren, indem nochmal einige neue Sachen eingeführt werden. Nur muss ich zugeben, dass ich auch keine wirklichen Einfälle habe, was man noch machen könnte. Deswegen hoffe ich, dass wir zusammen mit den restlichen verbliebenen Usern nochmal ein paar Ideen zusammenkratzen können.

    Was ich auf jeden Fall vorhabe, ist den Newssupport wieder einzuführen. Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe sollte das klargehen. Momentan bin ich nicht zu Hause und schreibe über Smartphone, deswegen geht das Anfang nächste Woche wieder los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  16. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Aber gibt es nicht schon recht viele Multiplattform Foren?
     
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Sicherlich gibt es. Das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht, dass man denen lieber zusehen sollte, während man mit dem eigenen dahinsiecht, weil es sich lediglich auf ein Gebiet spezialsiert, welches heutzutage nicht mehr Ansatzweise das Potenzial bietet, um damit noch ein Forum aufrecht erhalten zu können.

    Zu Wii Zeiten war das was anderes. Eine Wii besaß gefühlt jeder Zweite den man irgendwoher entfernt kannte, dementsprechend groß war hier der Andrang, da sich über alle möglichen Themen ausgetetauscht werden konnte. Bei der Wii U ist nun das genaue Gegenteil der Fall. Also ganz klar, dass es da nicht viel Diskussionspotenzial entstehen kann. Ganz im Gegensatz zu Sony und Microsoft. Gerade Sony ist momentan mit der PS4 sehr stark, sodass es es dort, wie ich finde, viel mehr Möglichkeiten gäbe, ein Forum rundherum aufzubauen.

    Wie schon an anderen Stellen öfters erwähnt wäre natürlich auch das keine Erfolgsgarantie, meiner Meinung nach aber zumindest deutlich erfolgsversprechender als es jetzt der Fall ist.

    Das Thema war vor einigen Monaten auch im Gespräch und ich ging eigentlich davon aus, dass reteep das auch verwirklicht. Warum er sich nun schon Ewigkeiten partout nicht mehr hier blicken lässt ist mir deswegen ehrlich gesagt ein Rätsel.
     
    HonoLulu gefällt das.
  18. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich wäre definitiv dafür das wir zur Multi-Plattform wechseln. Damit meine ich nicht nur Microsoft und Sony, auch vielleicht die Mobilen Geräte und PC-Games? Sind Dinge die Ihr euch ruhig überlegen könnt. Aber erst Schritt für Schritt.

    Ich meine Falls wir wechseln würden, wer übernimmt die News? Administrative Tätigkeiten? Moderatoren? Wer überprüft die News?

    Dann kommt noch die Frage der Umstrukturierung - Neues Logo, Neuer Banner, Neuer Name, Neues Interface. Da liegt noch sehr viel an. Wer hilft bei der ganzen Umsetzung? Reteep könnte das alleine nicht ganz umsetzen, da muss schon ein ganzes Team dahintersitzen.

    Ich verfolge und besuche MyNintendo jeden Tag, aber ich sehe wenig bzw. gar keine Bewegung mehr. Schade, hoffe ihr könnt den Stein noch weiter rollen lassen.
     
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Klar, um Sachen wie Domainwechsel, Design usw. müsste sich reteep kümmern. Auf sowas haben wir keinen Einfluss. Was aber die Forenverwaltung angeht, kann er das denke ich getrost dem noch bestehenden Team überlassen, das war schließlich nie anders. Um Administrative Tätigkeiten wie zB. die Forenstrukturierung kann ich mich nach wie vor kümmern, für die Moderation reicht für den Anfang mit Sicherheit auch erstmal das jetzige Team aus. Wenn wir auf Multi umsteigen würden, wären wir auch nicht von heute auf morgen wieder voll da, das heißt wir bräuchten auch nicht sofort ein neues Team. Wenn sich daraus mehr entwickeln würde, würde sich dann sicherlich auch wieder einige finden, die man da ins Boot holen könnte. Selbiges gilt für die News.

    Ich muss aber schon zugeben, dass das momentan alles so ein bisschen Wunschdenken ist. Der Stein dafür müsste erstmal ins Rollen gebracht werden, solche großen Sachen kann nunmal leider nur der Superadmin, also reteep, umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  20. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ich bin auch mal wieder zurück ;)
    Wie geht´s euch? Alles klar? Ist ja immernoch so ruhig hier im Forum :D
     

Diese Seite empfehlen