PlayStation Vita - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "PSP" wurde erstellt von TheGamer1, 16. Juli 2011.

  1. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der E3 2011 hat Sony ihren neuen Handheld präsentiert, welcher den Namen PlayStation Vita trägt.

    Das Gerät soll in zwei Ausführungen erscheinen: WiFi Only für 249 Euro, 3G/WiFi für 299 Euro. Außerdem sollen Spiele wie Uncharted: Golden Abyss, Little Big Planet, Hustle Kings, Mod Nation Racers erscheinen. Die PS Vita soll wahrscheinlich hierzulande erst Anfang 2012 erscheinen.

    Hier die Features:

    - Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
    - Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
    - Zwei Analogsticks
    - Zwei Kameras (vorne und hinten)
    - Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
    - Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
    Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
    - PlayStation Network Zugang, inklusive "LiveArea", "Near" und "Activity". Außerdem: Trophäen- Unterstützung
    - NGP wird in der Lage sein PSP Titel, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store abzuspielen.

    Die technischen Daten:

    CPUARM Cortex-A9 core (4 core)GPUSGX543MP4+AusmaßeCa. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (Weite x Höhe x Tiefe)Screen(Touch Screen) 5 inches (16:9), 960 x 544, Ca. 16 Millionen Farben, OLED Multi Touch ScreenTouchpad auf der RückseiteMulti Touch PadKamerasKamera auf der Vorderseite, Kamera auf der RückseiteSoundEingebaute Stereo-Lautsprecher, eingebautes MikrophonSensorenSix-Axis Motion Sensing System (Dreiachsiges Gyroskop, Dreiachsiger Beschleunigungssensor), Dreiachsiger elektronischer KompassOrtungEingebautes GPS, Wi-Fi Ortungsservice unterstütztTastenPS Taste, Power Taste, Richtungstasten (Hoch/Runter/Rechts/Links), Actiontasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat), Schultertasten (Rechts, Links), Rechter Stick, Linker Stick, START Taste, SELECT Taste, Lautstärke-Tasten (+/-)Wireless VerbindungMobile Network Connectivity (3G), IEEE 802.11b/g/n (n = 1×1) (Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode), Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)



    So, die Diskussion zum 3DS-Konkurrent ist eröffnet! Wie findet ihr den Handheld? Werdet ihr euch den holen?
     
  2. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ein Minicomputer der den 3ds richtig wegfegen wird, vorerst werde ich ihn mir nicht kaufen ___>kein geld
     
  3. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden Fall, vor allem grafisch gesehen. Aber einen Vergleich zwischen den beiden zu machen ist schwierig. Sony wird bestimmt nicht den Fehler machen wie Nintendo. Damit meine ich, dass sie zum Release ein paar Kracher veröffentlichen werden, nicht wie Nintendo.
     
  4. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so ist es, aber solange die "Gameskaufendecommunity" nicht wächst wird auch dieser Verkauf pleite gehen.
     
  5. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find´s schade, dass sich die PSP nur mittelmäßig verkauft hat. Das Gerät hat ein großes Potenzial und hat nicht solche Ponyhof-Spiele wie auf dem DS.
    Die PSP ist für Core-Gamer, der DS eher für den Causal. Deshalb ist der DS erfolgreicher. Es gibt eine größere Causal-Gemeinde als Core-Gamer (meine Vermutung). Ich denke, bei der aktuellen Handheld-Gen wird´s nicht anders sein.

    Die PSP go war aber ein absoluter Flop. :usad:
    Eigentlich hat mir das Design der go besser gefallen als die von der PSP und von der PS Vita.
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand die Go total unhandlich. Und das System war auch blöd. ich persönlich finde dieses Image vom NDS sehr schade ich meine es gibt Spiele in denen so viel potenzial, Talent, liebe und Details stecken für die es sich echt lohnt einen NDS zu kaufen aber der rest ist einfach Bullshit. Deshalb hab ich mir auch ne PSP zugelegt, Internet, Monster Hunter, GTA recht viele gute Spielereihen und sie erkennt auch WEP/WPA.
     
  7. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Go hatte ich bislang noch nicht in der Hand. Ich hab sie nur von Bildern gesehen und fand das Design gut. Der Großteil der guten DS-Spiele stammen meistens von Nintendo selbst, sowie bei der Wii, aber die meisten Games sind ja diese Ponyhof-Games. Ich weiß nicht genau, welche Spiele du damit meinst.

    Hast du auch einen DS?
     
  8. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich war begeistert vom Preis der PS: Vita. Nach all den Features und Grafiken die gezeigt wurden, hat man den Preis viel höher erwartet. Schön das sie den Fehler nicht zweimal begehen (PS3 Preis war unmöglich) - Ich warte noch auf ein paar Gamekracher und überlege mir den Kauf. Man weiß ja das die erstmodelle von Konsolen/Handhelden immer Schwierigkeiten aufweisen können.
     
  9. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar hab ich einen DS, ich meine damit Spiele wie die Professor Layton Teile, oder Scribblenauts.
     

Diese Seite empfehlen