Praktikum bei Nintendo

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Elefant, 7. März 2013.

  1. Elefant

    Elefant Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich soll mir demnächst ein Praktikumsplatz suchen. Kann man denn auch bei Nintendo Praktikum machen?
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Elefant und willkommen im Forum,

    am besten fragst du mal bei Nintendo an. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie Praktikantenplätze frei haben.
    Aber warte nicht zu lange, du wirst nicht der einzigste sein ;)

    Viele Grüße
    Simbart
     
  3. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz bestimmt sogar, aber was schwebt Dir denn so vor?

    Weil die Spieleentwicklung wird wohl in Asien sein. In Deutschland wird vermutlich (wenn überhaupt) nur die Umsetzung auf das "PAL-System" vorgenommen und ich nehme an, dass die deutsche Synchronisation der der Bildschirmtexte in Deutschland vorgenommen wird. Aber genau weiß ich des jetzt auch nicht XD

    Also heisst es erstmal Infos sammeln, bzw. mal eine Anfrage starten ;)
     
  4. Elefant

    Elefant Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt sogar eine Seite wo man sich ein Praktikum suchen kann, nicht schlecht, guter Tipp für Andere!

    Dann mal viel Spass dabei, hat schonmal etwas mit Games zu tun, ja :)

    Kannst ja später immernoch eine Ausbildung bei Big N machen, da kommt man dann ja auch durch mehrere Abteilungen die mit Deiner Stellenauswahl etwas zu tun haben...
     
  6. Koenig-Alexander

    Koenig-Alexander Toad

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Viel SPaß, bei Gamestop ist es sicher cool Praktikum zu machen wenn man Videospiele liebt. Nintendo hat in Deutschland seinen Sitz in Großostheim, ist aber dort ein reines Logistikunternehmen. Zur Not einfach mal dorthinschreiben wenn wieder Bedarf besteht :D
     
  7. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    OMG, da fällt mir was ein, lang ists her, aber da suchte Nintendo tatsächlich Spieletester und das Vorstellungsgespräch war in Grossostheim!

    Ich war selbst eingeladen (ohne Scheiss!), war aber zu naiv rangegangen und hab mich dann in und um Frankfurt verfahren, meinen Termin verpasst und dann meine Bewerbung zurückgezogen. :o

    Lange Rede kurzer Sinn, Du musst Dich dort erkundigen was geht...
     
  8. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du sagst du möchtest ein Praktikum bei Nintendo machen, aber als was?
    Nintendo Deutschland entwickelt ja wohl kaum Spiele, sondern sind nur für den Vertrieb, Werbung etc hier in Deutschland zuständig. Im großen und ganzen ist das dann auch nur ein langweiliger Büro Job.

    Gamestop mag sicher für einen naiven Teenie toll klingen, ist es aber nicht. Du verdienst da bei weitem weniger als ein richtiger Kaufmann der zb. bei Media Markt oder Saturn angestellt ist und die Arbeitszeiten sind auch kacke ( von 10Uhr bis 20Uhr und auch Samstags)

    Wenn du Spaß am beraten und verkaufen hast würde ich dir wirklich raten, es bei einem der großen Elektromärkte zu versuchen und dann zusehen, dass du in die Games-Abteilung kommst.
     
  9. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt vermiese es dem Elefant doch nicht gleich wieder :rolleyes:

    Wie gesagt hatte NINTENDO Deutschland damals sogar Spieletester gesucht! Man muss sich halt erkundigen, deswegen sind Deine Tipps sicher auch hilfreich.

    Ich nehme an er macht seine ersten Berufserfahrungen -und es geht hier ja auch nur um einen Praktikumsplatz...

    Lass ihn am Besten seine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht gefällt es ihm ja bei Gamestop und wenn nicht, ist er um eine Erfahrung reicher.

    Welche berufliche Entwicklung verläuft schon geradlinig? Meine jedenfalls nicht :D
    Ich habe mein Praktikum in einem Brauereibetrieb als Brauer und Mälzer gemacht, weil Kollegen von mir das vorher auch gemacht hatten und ich das damals cool fand :)

    Dann hab ich genau die Ausbildung gemacht die gerade für mich verfügbar war, weil ich nicht mehr zur Schule wollte, bei Nintendo hatte es ja leider nicht geklappt wie geschrieben und später hatte ich dann noch umgeschult und mich noch später beruflich weitergebildet ^^

    Man kann auch bei LIDL seine Ausbildung machen und später BWL studieren, usw.

    ;)

    MfG
     
  10. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Bis Ende der 90er hätte sogar ich sehr gerne Praktikum bei Nintendo gemacht, denn der damalige Club Nintendo war in der Tat sehr witzig und da kam einfach ne gutgelaunte Atmosphäre rüber. Was aber Heute bei Weitem nicht der Fall ist
     
  11. Smotti

    Smotti Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    word! @ mr.murdock
    ich vermisse das Nintendo aus den 90ern :0/
     
  12. Koenig-Alexander

    Koenig-Alexander Toad

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das stimmt allerdings... :(
     
  13. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin vor Jahren aus dem Club ausgetreten als es mir damit zu bunt wurde :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013

Diese Seite empfehlen