Prince of Persia - Rival Swords

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Wiibrator, 3. April 2007.

  1. Wiibrator

    Wiibrator Gumba

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seh ich das richtig das ncoh kein thread zu diesem spiel vorhanden ist?
    wer hat es sich zugelegt?
    also ich muss sagen das spiel gefällt mir sehr gut und die steuerrung ist meines erachten auch gut umgesetzt!

    P.s. war schon jemand in der arena bei dem riesen? ich krieg den net platt ich war zwar schon auf ihm drauf aber ich hab keine ahnung was dann :confused:
    wenn jemand schon soweit ist würde ich mich auf eien antwort freuen
     
  2. PoTaToO

    PoTaToO Gumba

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das spiel mal aufn PC gezockt..The Two Thrones..is glaub das gleiche oder? Weiss aber leider nich mehr was mit dem Riesen zu tun is :cool:
    ich weiss nur noch bei der wand irgendwo so nen weg finden bis nem vorsprung, dann raufspringen und schlagen..is aber schon lange her sry

    werde mir die Wii erst zu Oster zu legen und freue mich schon auf die neue Steurung :D
    pc wird mir langsam zu einseitig mit Maus und Tastatur (nur mal so xD)

    mfg
     
  3. Zomp82

    Zomp82 Gumba

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab es bis zum endgegner gezock(auf PC)...beim riesen...las mal überlegen.....muss glaub ich auf ihm herum hüpfen....und wenn es aufleuchtet musst irgeneine taste drücken!!!
     
  4. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    erzähl mal ein wenig mehr :) der erste teil hat mir schon sehr gefallen (zweiten hab ich nicht gespielt).

    - was ist beim 3ten teil besonders gut?
    - macht die steuerung mit der wiimote probleme oder geht das locker von der hand nach ein wenig eingewöhnungszeit?
    - was ist dir negativ aufgefallen?

    würd mich über ein kleines fazit deinerseits sehr freuen.

    ps: geiler nickname ;D
     
  5. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel ist im großen und ganzen ganz gut gelungen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, gerade weil man in der Ich Perspektive zum hoch & runter schauen das Steuerkreuz nehmen muß. Da hätte man ruhig eine der Bewegungen der Wiimote einbinden können. Die Waffenkombos erforden ein gewisse Timing, einfach nur rum fuchteln hilft nichts, vor allem bei den Schleichangriffen. Was genial ist, das man beide Arme (Wiimote+Nun-chuk) während des Kampfes schwingen kann und so rechts-links Kombos hin bekommt, die daraus resultierenden Kombos nehmen immer andere Formen an. Das Gameplay selber ist bis auf das ständige nachjustieren der Kamera ganz gut. Die Kämpfe machen Spaß und die typischen Prince of Persia Jump n Run Szenen sind gut zu bewältigen. Und falls man mal irgendwo nicht durch kommt, weil man zu groß ist, rollt man sich durch. Geduckt laufen kann der Prinz nicht, warum auch immer? Manchmal weiß man nicht genau weiter, aber dann kommt die Geschichten Erzählerin ins Spiel und hilft dir mit Tips! Die gute alte Trinkstelle dient wieder zum Energie auftanken und abspeichern. Was ein bischen seltsam ist, das der Bildschirm bei 480p in der Breite nicht voll ausgenutzt wird. Dieses habe ich allerdings auch bei SSX. Habe die Einstellungen auch schon durchgegangen, aber irgendwie scheint das Spiel bedingt zu sein! Die Story selber ist typisch Prinz of Persia, er kommt nach Hause und alles ist kaputt! Und dann geht es auch schon los. Die ersten Passagen sind Tutorial wo einem alles gezeigt wird. Danach darf man klettern, fallen und schleichen was das Zeug hält. Was gut an dem Spiel ist, das man auf beiden Wegen durchs Spiel kommt, einmal fast komplett ungesehen mit Schleichangriffen sowie der direkte Weg in dem man alle Gegner aktiv bekämpft!


    Mein persönlicher Eindruck: Das Spiel ist gut, an der Qualität von Zelda kommt es aber nicht dran, ich weiß Zelda ein Rollenspiel, aber trotzdem. Die Story ist nicht so packend sowie einige Funktionen im Gameplay selber (Ich Perspektive z.B.). Für mich bedeutet das, das ich es einmal durch spielen werde & danach ist das Königreich gerettet und ich werde es verkaufen.
     
  6. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich habe in diversen Zeitschriften gelesen, dass Rival Swords "nur" eine Aufbereitung von Two Thrones ist.


    Kann das jemand bestätigen?

    Lohnt sich der kauf, wenn man bereits The two Thrones als Gamecubeversion hat?


    ich wollte es mir erst kaufen, aber wie gesagt in der Gamepro liest es sich wie eine Portierung des Vorgängers
     
  8. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    habs mir nun auch gekauft. da ich two thrones nicht gespielt hab sondern nur den ersten teil von prince of persia, kann ich nichts darüber sagen, ob nur eine copy von two thrones ist.
    macht echt laune als dunkler prince die massen an gegner zu moshen um am leben zu bleiben :)
    mit den schwingen der controller muss man etwas üben, aber geht eigentlich recht flott.
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    ja, es soll einfache eine portierung von the two thrones sein. bei ign.com haben sie sogar dazu geraten, die gc-version zu kaufen, da die nicht mehr teuer ist und die steuerung ohnehin nicht sooo gut adaptiert worden sein soll.

    also denke ich mal, dass es sich nicht für dich lohnt das game zu kaufen, wenn du das gc-game schon hast.
     
  10. @shorty1985:

    ja, bei rival swords handelt es sich um eine für die wii aufbereitete version von two thrones...

    die wii-steuerung wurde integriert und die grafik wurde minimal aufpoliert - klar gibt es insgesamt ein intensiveres spielerlebnis durch die neuen steuerungsmöglichkeiten, für besitzer de gc-fassung lohnt sich der kauf aber nur ganz bedingt.
     
  11. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Vielen Dank

    Dann spiele ich lieber Two Thrones nochmal
     
  12. jau, haste recht bei !

    ist aber ganz schön schwer, da muß man schon hartnäckig sein - bin bei den gegnern immer ganz schön frustriert und könnt´ ins pad beissen ...
     
  13. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich habe es fast durch, bisher meiner Meinung nach der beste Teil der Serien:D

    Eigentlich stand der WIi-Teil auf meiner "Must-Have"-Liste, aber die 60€ spare ich mir:D


    ich weiß auch schon was ich davon kaufe^^^
     
  14. laß mich raten - kann´s mir denken ;)
     
  15. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Mhhhhh echt.....?


    ich glaube du liegst richtig:D


    Etwas haben ich aber heute morgen in Fische investiert
     
  16. sehr gut - weiß schon !

    aha in fische ? dann hast du auch dein aqua gefüllt ??
     
  17. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Na ja gefüllt


    1 Apfelschnecke und einen Wels^^^


    Der Rest kommt im laufe der nächsten Wochen, ich konnte mich einfach nicht entscheiden
     
  18. Niko

    Niko Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mir auch das spiel zugeleg. ich häng auch bei dem riesen, ich spring rauf, schlag ihn einmal mit den schwert in die schulter und dann is nix mehr zu machen und wirft mich runter---> kein schaden an ihm
     
  20. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also. Ich will mir das Spiel auch kaufen, aber sollte ich mir lieber nicht erstmal die ersten beiden Teile für den PC (ich weiß, es gibt ne Box mit allen drei für 15€) spielen, bevor ich Rival Swords spiele? So viel ich weiß soll das Spiel ja mit einem alternativen Ende des zweiten Teils (Warrior Within) beginnen und ich würde am liebsten die ganze Story verstehen.

    Was würdet ihr mir raten?
     

Diese Seite empfehlen