Problem mit Dsi region code

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von lexluthor, 31. August 2010.

  1. lexluthor

    lexluthor Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, ich habe mir letzten herbst in japan nen Dsi LL gekauft.

    Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, normale DS spiele funktionieren auch darauf.

    Jetzt habe ich mir erstmals ein dsi exklusives game gekauft ("Art Academy") und es wird überhaupt nicht erkannt. Wie ich gelesen habe muss es am region code liegen.
    Ich find das natürlich ziemlich sch... von nintendo, aber was für möglichkeiten bleiben mir?

    Gibt es denn keine Möglichkeit die firmware zu wechseln? (die menus sind bei mir alle in japanisch, man kann keine andere sprache auswählen) eine m3i card habe ich, aber soweit ich weiss hat die keinen zugriff auf die interne firmware.

    Laufen vielleicht spiele aus anderen regionen (usa z.b.) auf meiner dsi LL? Oder wie machen es denn die Japaner, wenn sie ein spiel mal auf englisch möchten, die müssten sich ja auch etwas verarscht vorkommen, wenn sie auf eine region beschränkt sind....
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spiele aus anderen Regionen werden darauf genausowenig laufen wie europäische Spiele.

    Japan, Europa, USA und Australien haben unterschiedliche Codierungen, somit können die jeweiligen Spiele auch nur mit aus den entsprechenden Regionen stammenden Geräten abgespielt werden.

    Eine offizielle Methode, die Firmware und den Regionalcode zu ändern gibt es nicht, inoffizielle Methoden ziehen einen Garantieverlust nach sich und werden - wie auch alle anderen inoffiziell erhältlichen Zubehörteile - allgemein nicht hier im Forum behandelt.

    Du könntest höchstens mal Nintendo kontaktieren, für die sollte es möglich sein, eine andere Firmware aufzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen